Zum Inhalt springen

GEZ Pauschale soll kommen


Eure Meinung ist gefragt  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung ist gefragt

    • Find ich gut
      33
    • Die sind doch beklopt
      128
    • Interessiert mich nicht
      33


Empfohlene Beiträge

ändert nichts an der tatsache das man ausser fussball nichts sehen will auf sendern und radio höre ich nur wenn ich bei anderen im auto mitfahren muss.

 

also wenn ich mir das sperren lassen könnte und dadurch nix zahlen muss besorg ich mir gerne alle 2 jahre für em und wm zeit ein kurzes sky abo :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß eigentlich jemand, wie das für Studenten und Schüler aussieht, die eine eigene Wohung beziehen und unter anderem BaföG beziehen ?!

 

Bis jetzt war die Regelung immer so, dass man ein Schreiben vom BaföG-Amt bekam, indem man von den Gebühren für den Zeitraum freigestellt wurde.

 

Wird das in diesem neuen System dann auch so geregelt oder gilt das pauschal und ohne Ausnahme für jeden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, wie das für Studenten und Schüler aussieht, die eine eigene Wohung beziehen und unter anderem BaföG beziehen ?!

 

Bis jetzt war die Regelung immer so, dass man ein Schreiben vom BaföG-Amt bekam, indem man von den Gebühren für den Zeitraum freigestellt wurde.

 

Wird das in diesem neuen System dann auch so geregelt oder gilt das pauschal und ohne Ausnahme für jeden ?

 

Ich weiß nur dass meine Cousine (wohnt bei ihren Eltern und bezieht Bafög) schon zahlen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch werden die Ministerpräsidenten wahrscheinlich beschließen, dass in drei Jahren eine einheitliche Haushaltsabgabe das bisherige Gebührenmodell der GEZ ersetzen soll.

 

 

Die Gerüchte verdichten sich immer weiter, dass es am Mittwoch zu einer Einigung der Ministerpräsidenten der Länder bezüglich des Gebührenmodells der GEZ kommen wird. Zwar werden keine GEZ-Schnüffler mehr vonnöten sein, dafür fallen auch Gebühren in den Haushalten an, die über keine empfangsbereiten Geräte verfügen. Die taz berichtet, die Gebühr fällt auch für sämtliche Haushaltsgeräte wie Toaster an.

Ab 2013 soll obligatorisch pro Haushalt (17,98 Euro) und bei Firmen gestaffelt nach der Anzahl der Mitarbeiter kassiert werden. Empfänger von Hartz IV dürfen trotz Toaster weiterhin umsonst fernsehen. Die sonst üblichen GEZ-Ermittler, die bei den Schwarzsehern empfangsbereite Geräte erspähen, würden demnach entfallen. Wenn alle Haushalte gezwungenermaßen ihre Medienabgabe abdrücken, muss folglich niemand mehr zum Kontrollieren vorbeikommen. Es spielt dann auch keine Rolle mehr, ob in den jeweiligen Haushalten PCs oder Smartphones existieren oder diese beruflich eingesetzt werden.

Der Preis steht jetzt wohl fest. 17,98€.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Wirtschaftsverbaende-machen-mobil-article1504631.html

So wollt mal von euch wissen was ihr davon haltet.

Also zahlt z. B. eine 3 köpfige Familie dann zusammen "nur" noch 17,98 € pro Quartal?

Das wär ja dann billiger als bisher.

 

Frechheit, die Privatsender mit ihrem Mist "HD +". Einzig die Sportschau schaue ich in HD, und da kommt auch noch Werbung.

Aber o.k., die ARD macht ja nur über 6 Mrd. € Umsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...