Zum Inhalt springen

GEZ Pauschale soll kommen


Eure Meinung ist gefragt  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung ist gefragt

    • Find ich gut
      33
    • Die sind doch beklopt
      128
    • Interessiert mich nicht
      33


Empfohlene Beiträge

@Alligator

Wenn es also nach Dir geht ist die GEZ und deren Forderungen mit hungernden Kindern,Kriegen und sonstiger Unbill in der Welt gerechtfertigt?!

 

Sei nicht albern, darauf lasse ich mich nicht ein. Ich schätze du weißt, was gemeint ist.

 

Auch ich bin der Meinung,daß ein Staatswesen finanziert werden muß.

Natürlich jammern auch viele,wohl auch weil es ihnen immer noch viel zu gut geht.Wer Hartz 4 verteufelt sich mal klar machen wieviel Unterstützung Arbeitslose in anderen Ländern erhalten.

 

Noch immer klingt der Vergleich nach den Du unlängst gemacht hast.Die GEZ sei gerechtfertigt um Qualitativ hochwertiges Fernsehen zu machen,sonst hätten wir Zustände wie in Berlusconis Italien.

Berlusconi ist an Peinlichkeit und Dummheit unter Europas Politikern kaum zu überbieten.Unlängst hat er die Wahlen wieder gewonnen,mit Hilfe der Opposition.:naughty:

Die Justiz hat er einmal als Geschwür bezeichnet,daß ausgerottet werden muß.Einen Deutschen Europaparlamentsabgeordneten bezeichnete er als KZ Kapo.

Kaum zu erwarten,daß hier in Deutschland so ein Politiker dauerhaft regiert,geschweige die gesamte Medienlandschaft monopolisiert wird.

 

Dann sind wir uns ja mal mehr oder weniger einig.

 

Grundsäzlich ist eine Fernsehgebühr vertretbar,nur sehe ich das Problem,daß mit dem Argument Qualitätsfernsehen die Gebühren ständig erhöht werden.

 

Das hast du bereits gesagt, nur genau das ist eben reine Spekulation.

Fürs erste sollte der Staat mit den Mehreinnahmen durch die Pauschale zufrieden sein, die ich nach wie vor gerecht finde. Für Leute die bereits GEZ zahlen ändert sich ja nichts. Wenn die Gebühren 2014 dann tatsächlich steigen, werde ich mich dir gerne anschließen, denn auch finde die momentane Gebühr bereits recht hoch.

Bearbeitet von Alligator Rodeo
Grammatik...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werfe das hier jetzt einfach mal in den Raum und jeder kann dann für sich seine eigene Meinung dazu bilden. An die unter 18 Jährigen hier die dieses Thema für gut heißen oder noch besser, die Langzeit Studenten unter euch. Ich Zahle seit meinem 16. Lebensjahr Steuern und ab meinem 22 Lebensjahr auch GEZ Gebühren. Nächstes Jahr werde ich 34. Ich zahle also dann seit 12 Jahren GEZ Gebühren... Kann das einer von euch auch über sich schreiben? Wenn man dabei mal die aktuelle Politik beobachtet und dann neben ich wieder eine Rechnung der GEZ liegen hat, ja dann könnt ihr vielleicht auch verstehen warum es sehr viele Menschen gibt die sich über diese Zwangsgebühren einfach ärgern, einfach weil man keinen richtigen Sinn erkennen kann....

 

Ja, kann ich absolut verstehen. Ich zahle mit meinen 21 Lenzen natürlich noch nicht so lange. Aber die Gebühren steigen ja gar nicht. Es geht ja hier eigentlich um die Haushaltspauschale. Wer bisher GEZ zahlt, für den verändert sich ja im Prinzip nichts. Es wird nur gerecht, jeder muss zahlen und niemand kann sich mehr so einfach um die Gebühren drücken. Das sollte doch eigentlich auch in deinem Interesse sein, wenn du schon so lange immer ehrlich zahlst. Oder seh ich das falsch?

Bearbeitet von Alligator Rodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich weis jetzt nicht ob das erlaubt ist aber was solls .

 

Hier eine Seite die sehr vieles über die GEZ gesammelt hat.

Seite sieht zwar n bissl .... aus aber der Inhalt zählt nicht das Design.:)

 

http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm

 

Falls das nicht erlaubt ist kann der Post ja gelöscht werden.:good:

 

Ps : Das ist keine Werbung für die Seite!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt nicht ob das erlaubt ist aber was solls .

 

Hier eine Seite die sehr vieles über die GEZ gesammelt hat.

Seite sieht zwar n bissl .... aus aber der Inhalt zählt nicht das Design.:)

 

http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm

 

Falls das nicht erlaubt ist kann der Post ja gelöscht werden.:good:

 

Ps : Das ist keine Werbung für die Seite!!!!

 

Na die Seite sieht ja mal sehr seriös aus...

 

Und weiter geht die Diskussion! Los schaffen wir die GEZ ab! Nur noch PayTV! Und am besten gleich alle Rechte an Berlusconi abtreten! :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja sch... Design . ;-)

Es geht ja um den Inhalt und der is net schlecht.

 

Abschaffen .Wieso nicht bin dabei .Wer noch?

 

Jaja, das da viele dabei sind ist schon klar, nur denken die wenigsten auch wirklich über die Konsequenzen nach. Ich hab keine Lust, dass die Nachrichten bald von irgendwelchen Privatleuten ausgestrahlt werden.

Aber was solls, zum Glück wird das ja nicht von den Mitgliedern dieses Forums entschieden. Auf den vorherigen Seiten gabs ein paar schöne Diskussionen, wohin soll das hier noch führen?

Bearbeitet von Alligator Rodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alligator

Wie unabhängig und wertfrei bei den ÖR berichtet wird erkennt man an der Berichterstattung über die Spieleszene.Insbesondere Frontal hebt sich durch unseriöse und polarisierende Berichterstattung hervor.Und weil die Legislative der Länder in den Vorständen sitzt,macht das die ÖR kaum unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das da viele dabei sind ist schon klar, nur denken die wenigsten auch wirklich über die Konsequenzen nach. Ich hab keine Lust, dass die Nachrichten bald von irgendwelchen Privatleuten ausgestrahlt werden.

Aber was solls, zum Glück wird das ja nicht von den Mitgliedern dieses Forums entschieden. Auf den vorherigen Seiten gabs ein paar schöne Diskussionen, wohin soll das hier noch führen?

 

Schließe mich Deiner Meinung an. :zwinker: Die GEZ wirds in der Form eh nicht mehr geben, von daher ist ne weitere Diskussion sinnlos... Über die geplante Steuer könnte man reden. Die aber abschaffen zu wollen wäre genau so sinnlos als würde man versuchen die doppelte Besteuerung auf die Spritpreise zu ändern... :hammerme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...