Zum Inhalt springen

GEZ Pauschale soll kommen


Eure Meinung ist gefragt  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung ist gefragt

    • Find ich gut
      33
    • Die sind doch beklopt
      128
    • Interessiert mich nicht
      33


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde nie so ein Spacko in meine Wohnung lassen, die GEZ Gebühren sind doch voll umsonst bei dem Shit Programm:tongue2:

 

 

Natürlich brauchst du keinen reinlassen. Zumindest nicht ohne Anmeldung.

Aber dann vergiss nicht dein Auto vor der Haustür, da ist sicher auch ein Radio drin. Und "zack" hängst du am Haken! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich brauchst du keinen reinlassen. Zumindest nicht ohne Anmeldung.

Aber dann vergiss nicht dein Auto vor der Haustür, da ist sicher auch ein Radio drin. Und "zack" hängst du am Haken! :zwinker:

 

die können auch einen nachbaren fragen ob du einauto hast oder ob sie bei dir schonmal musik gehört haben, oder ob sie von draussen mal eine tv gehört haben. wenn die ja sagen zu einem davon geht das mist schon als beweiss und du musst zahlen. ist ein richiger dr+++sverein :_wanken2:.

es ist einfach eine frechtheit. ich habe ein auto , eine wohnung und auch einen fernseher. höre kein radio und schaue keinen öffentlichen sender. eigentlich schaute ich ausser simpsons auf pro sieben gar kein fernsehen. und dafür muss ich zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nopro's Ansicht, die öffentlichen-rechtlichen haben sehr nach gelassen was die Qualität angeht!

Vor allem für die Junggeneration ist wirklich nicht viel im Angebot, die gucken lieber ein Blockbuster als z.B. Presseclub!:think:

Auch nachmittags Rote Rosen und Sturm der Liebe, ja alles schön und gut.......für meine Mutter die 60 ist!

Die Privaten sind auch nicht besser mit Verdachtsfälle oder Familien Brennpunkt totales Hartz4 Fernsehen!

 

[...]

 

Ich mein wäre das Programm, der öffentlich-rechtlichen mehr für die etwas Jüngeren gestaltet 18-35 und nicht 50+ dann würde ich die Gebühren verkraften aber so :_wanken2:

 

Als Junger Mensch bist du in dieser Generation leider in der Unterzahl, warum sollte ARD und co. auf Jugendprogramm umsatteln? Es gibt zig Millionen Rentner die jeden Tag brav die Sendungen und Werbungen schauen, von Morgens bis Abends. Die öffentlich rechtlichen brauchen gar nicht erst versuchen mit den anderen Sendern um die Junge Zielgruppe zu kämpfen, da haben andere Sender schon einen ganz anderen Ruf und ein ganz anderes Programm. Ein paar Sendungen sind auch für jüngerere Interessant, aber das Hauptprogramm bleibt wohl auch in Zukunft für "Ältere"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Junger Mensch bist du in dieser Generation leider in der Unterzahl, warum sollte ARD und co. auf Jugendprogramm umsatteln? Es gibt zig Millionen Rentner die jeden Tag brav die Sendungen und Werbungen schauen, von Morgens bis Abends. Die öffentlich rechtlichen brauchen gar nicht erst versuchen mit den anderen Sendern um die Junge Zielgruppe zu kämpfen, da haben andere Sender schon einen ganz anderen Ruf und ein ganz anderes Programm. Ein paar Sendungen sind auch für jüngerere Interessant, aber das Hauptprogramm bleibt wohl auch in Zukunft für "Ältere"

 

Ja das stimmt hast recht, wenn die öffentlich rechtlichen jetzt das Hauptprogramm auf die junge-Generation Umstrukturieren würden dann wären die auch ganz schnell weg vom Fenster oder dank der GEZ-Gebühren auch nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die können auch einen nachbaren fragen ob du einauto hast oder ob sie bei dir schonmal musik gehört haben, oder ob sie von draussen mal eine tv gehört haben. wenn die ja sagen zu einem davon geht das mist schon als beweiss und du musst zahlen.

.

 

glaub ich nicht...

 

ich hab mal nen schrei aus dem hause meines nachbarn gehört , dann gepolter und ne stunde später ne motorsäge... dann gilt es also auch als bewiesen, dass er seine frau zersägt hat ^^

 

mal spass beiseite... wir sind hier nicht in Denunziantien sondern in Deutschland ! es könnte ja auch besuch ein radio mugebracht haben usw...

 

das mit dem : von draussen aus fotos machen könnte vielleicht noch konform sein, wenn die nen verdacht haben... allerdings denke ich, dass auch diese methoden eher verboten sind... privatsphäre und so...naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht...

 

ich hab mal nen schrei aus dem hause meines nachbarn gehört , dann gepolter und ne stunde später ne motorsäge... dann gilt es also auch als bewiesen, dass er seine frau zersägt hat ^^

 

mal spass beiseite... wir sind hier nicht in Denunziantien sondern in Deutschland ! es könnte ja auch besuch ein radio mugebracht haben usw...

 

das mit dem : von draussen aus fotos machen könnte vielleicht noch konform sein, wenn die nen verdacht haben... allerdings denke ich, dass auch diese methoden eher verboten sind... privatsphäre und so...naja..

 

weist du, die kommen ja zu einem weil sie den verdacht habe du könntest es empfangen. alleine schon weil jeder etwas hat mit dem er theoretisch das zeug empfangen kann. egal ob auto , handy, pc,tv. in der regel hat jeder sowas oder zumindest eines davon. für die reicht ein bestätigun das du es hast. sollte dein nachbar sagen das das auto vor der tür zu deinem haus oder wohnung gehört reicht das um dir druck zu machen oder mehr. die schrecken teils vor nichts zurück. sowas ist schon vorgekommen, die wissen ja auch das viele nicth aufmahcen und holen sich ihre info einfach so rein wenn es nicht auf normalem weg nicht geht.kommt halt auf den typen am. klar ist as nicht ganz rechtes, solange es klappt wird es weiterbetrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch Beiträgen, wie sie hier teilweise losgelassen werden, wundert es mich nicht, wieso viele nur vor der PS3 sitzen. Gez sind schlappe 17 Euro im Monat, welche normale Gebühren sind und bezahlt werden sollten. In fast jedem Land ist es üblich, Unsummen monatlich fürs Fernsehen zu bezahlen. Aussagen wie "wer Gez zahlt, ist selbst schuld" finde ich einfach nur lächerlich und würde ich sogar als Armutszeugnis bezeichnen. Gez sind halt wie Steuern, man muss es bezahlen und fertig ist. Somit wird gewährleistet, dass tausende von Leuten Monat für Monat die Miete+Strom für lau bekommen ;)

 

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Zeit finde ich die Rundfunkgebühren verfassungswidrig. Die Rundfunkgebühren sind eine Zwangsgebühr. Es liegt ein (nicht mehr ) nichtzurechtfertigender Eingriff in die allgemeine Handlungsfreiheit vor.

 

Grund: früher, als es in erster Linie die drei Programme + Radio gab, war es ok dass man zahlen musste.

 

Heute, in Zeiten von Privatsendern und PayTV sieht das ganze schon wieder anders aus. ARD und ZDF braucht heute keiner mehr. Und trotzdem werden wir gezwungen dafür zu bezahlen.

Es wäre im Zeitalter des digitalen TV's absolut kein Problem mehr, ARD, ZDF zu verschlüsseln. Wer die beiden Sender sehen möchte, zahlt dafür. GEZ eben. Alle anderen sind davon befreit. Das wäre der einfachste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...