Zum Inhalt springen

GEZ Pauschale soll kommen


Eure Meinung ist gefragt  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung ist gefragt

    • Find ich gut
      33
    • Die sind doch beklopt
      128
    • Interessiert mich nicht
      33


Empfohlene Beiträge

fernsehjournalismus wird heutzutage auch ganz anders verstanden... das ist alles inszenierung und hat leider wenig mit der realität zu tuen... es ist immer nur ein bild welches generiert wurde und was von jemanden so generiert wurde und mit einer intention generiert wurde...

 

so sehe ich das auch :good:

 

journalismus ist in erster linie für die quote da :zwinker: da werden doch gerne mal dinge verdreht nur um die menschen an den tv zu holen. gerade die öffentlichen sind ja dazu bekannt.... will nochmal das thema mit den killerspielen ansprechen wo sie schlampig oder sogar absichtlich zu ungunstern der gamer recherchiert haben. klar sind die privaten nicht unbedingt besser, aber das ist es ja, wir müssen für die öffentlichen zahlen und werden sogar mit falschen informationen versorgt...

 

wenn die quote dann wieder stimmt, ist genug zeit da um wirklich ernsthaft journalismus zu betreiben :zwinker:

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oder die öffentlich rechtlichen werde nicht mehr gezwungen sich an komische regeln zu halten was werbung angeht !

 

warum auch werbung einschränken , das stört doch bei den privatsendern auch niemanden...dann könnten die sich einfach selbst finanzieren...

 

ich kenn mich da nicht so gut aus, warum das eigentlich verboten ist, vielleicht um die objektivität zu bewahren... aber ehrlich gesagt, ist diese "ard-zdf" - objektivität auch nichtss anderes als generalisierte subjektivität und im endeffekt meinung standpunkt attetüde werte usw. bis man dann wider bei einer kleinen gruppe landet, die einen manipulieren KANN

 

alles ist popaganda, wenn man sich ernsthaft mit irgendetwas auseinandersetzen möchte guckt man doch kein tv... das ist höchstens ein gedankenanstoß und immer nur ein winziger ausschnitt vom großen ganzen...im endeffekt ist es unterhaltung...

 

ein sender hat meiner meinung in diesem sinne auch keinen bildungsauftrag... ich weiss nciht ob das heutzutage überhaupt noch sinn macht...

 

fernsehjournalismus wird heutzutage auch ganz anders verstanden... das ist alles inszenierung und hat leider wenig mit der realität zu tuen... es ist immer nur ein bild welches generiert wurde und was von jemanden so generiert wurde und mit einer intention generiert wurde...

 

wirklich objektive berichterstatung ist so gut wie garnicht, bzw, garnicht möglich... utopisch... es gibt keinen investigativen fernsehjournalismus mehr, das gabs im kalten krieg vielleicht mal aber heutzutage nicht mehr...

 

 

heute kann man froh sein,wenn überhauotm al ein gutes buch erscheint,dass sich mit wahrheiten der realität auseinandersetzt...

 

da kennste aber galileo nicht:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich eine absolute Frechheit.

 

Ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass eine solche "Zwangsabgabe" nicht verfassungskonform ist.

 

Das es doch so ist, ist lediglich die Meinung von Kirchhof. Bei dem hatte ich selbst mal Vorlesungen. Und seiner Meinung war ich meistens nicht. Und viele andere auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betrag von 17,98 EUR/Monat steht doch fest, so viel ich weiß. Das System ist ganz sicher ein gerechteres. Denn in gewisser weise nutzt so ziemlich jeder Mensch Inhalte der öffentliche-rechtlichen Medienanstalten.

 

Jemand der partout nicht zahlen will, der kann sich melden und sein Verhalten überprüfen lassen. Danach wird er evtl. von dieser Abgabe befreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Der Betrag von 17,98 EUR/Monat steht doch fest, so viel ich weiß. Das System ist ganz sicher ein gerechteres. Denn in gewisser weise nutzt so ziemlich jeder Mensch Inhalte der öffentliche-rechtlichen Medienanstalten.

 

Ne. Der Betrag steht noch nich fest. Es wird noch diskutiert, wer und wieviel eine Wohnpartei bezahlen muss. :think: Aber ich meine gehört zuhaben, dass es nich über diese 17,98 €/Monat hinausgehn soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Der Betrag steht noch nich fest. Es wird noch diskutiert, wer und wieviel eine Wohnpartei bezahlen muss. :think: Aber ich meine gehört zuhaben, dass es nich über diese 17,98 €/Monat hinausgehn soll.

 

Die nächste Erhöhung kommt bestimmt. :haha:

 

Bin auch mal gespannt was die sich noch alles an Steuern einfallen lassen. :think:

 

Mit den PCs war ja auch mal im Gespräch gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Der Betrag steht noch nich fest. Es wird noch diskutiert, wer und wieviel eine Wohnpartei bezahlen muss. :think: Aber ich meine gehört zuhaben, dass es nich über diese 17,98 €/Monat hinausgehn soll.
Gemäß des heutigen Interviews auf unserem Radiosender WDR2, sagte ein Sprecher der öffentlich-rechtlichen-Medienanstalt, dass der Preis von 17,98 EUR/Monat beibehalten werde. Kämen die Senderanstalten damit nicht aus, seien sie gezwungen weitere Sparmaßnahmen durchzuführen. Eine erneute Erhöhung sei derzeit nicht zu erwarten.

 

Das ist wie mit Steuern. Die werden - sobald einmal erhoben - auch nicht wieder gesenkt. Natürlich gibt es Ausnahmen, die diese Praxis bestätigen, doch ist das wohl kaum zu erwarten. Dadurch, dass man bei einigen Haushalten zuverdienen würde, müsse man auch abstriche bei denen machen, die derzeit mehr bezahlen. Hier geht man davon aus, dass sich das später ziemlich die Waage hält. Somit sei der Satz von 17,98 EUR/Monat auch weiterhin vertretbar.

 

Mir wäre also neu, dass hier noch etwas verhandelt werden sollte.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir sollten einfach mal alle demonstrieren gehen, denn jammern bringt nix.

Sollten sie mit dieser komischen Pauschale durchkommen und somit die ganzen kriminellen GEZ - Ermittler entlassen, und es dürften nicht gerade wenig sein, wer bezahlt die dann?

Die haben dann keine Arbeit, kriegen wohl oder übel dann also Hatz IV? Also zahlen wir dann quasi die Pauschale und dann auch noch das Einkommen dieser schurkischen Ermittler?:nixweiss:

 

Oder hab ich da irgendwas falsches verzapft? Das würde mich nämlich interessieren mit den Ermittlern.:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...