Zum Inhalt springen

Welche PS3 ist für mich besser geignet ?


Kiing

Empfohlene Beiträge

Hey Kiing,

 

zwischen den jetztigen PS3 Konsolen gibt es kaum Unterschiede, die 40 und 80 sind allesamt Konsolen ohne die ganzen funktionen die damals die 60 GB hatte. Ich würde mir an deiner Stelle eine 250 GB Konsole hollen. Machst auf jedenfall nichts falsch damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede zwischen der 40GB, 80GB, 120GB und der 160GB der alten (FAT) Version gibt es nicht. Die sind alle gleich. Die 60GB Version verfügt allerdings über einen PS2 Emulator, heißt also das du mit der 60GB Version PS1, PS2 und natürlich PS3 Spiele spielen kannst, zudem hat die 60er 4 weitere USB Ports und einen CardReader. Alle anderen Exemplare können nur PS1 oder PS3 Spiele abspielen und verfügen über 2 USB Ports und keinen CardReader.

Die Slim verfügt ebenfalls über die gleiche Funktionen wie die der 40er, 80er usw.

 

Früher konnte man noch ein anderes System (Linux) auf der PS3 installieren, das wurde allerdings durch ein neues Firmware Update behoben.

 

+ Die 60GB PS3 wird allerdings offiziel nicht mehr vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gamer,

ich will mir gerne eine PS3 zulegen !!

Welche Unterschiede gibt es zwischen den 40,60 und 80 GB modellen und von der "alten" PS3 zur "neuen" Slim ??

 

Danke im Voraus

Sebastian :D

 

 

Die 60iger würd ich nicht nehmen weil sie eines der ersten PS3 Konsolen ist und deshalb voller Kinderkrankheiten ist. Die Chancen einen YLOD zu bekommen sind bei der sehr hoch. Dafür ist sie die einzige PS3 Konsole die auch PS2 Spiele abspielen kann.

 

Die 40iger und 80iger sieht Optisch zwar nicht so schick aus wie die 60iger, hat aber den Vorteil das sie sehr leiser ist als die 60iger.

Das YLOD kann aber trozdem auch auftreten, zwar nicht so schnell wie bei der 60iger.

 

Die PS3 Slim, ist viel kleiner und auch viel leiser. Der Vorteil ist auch das man sie in der 120GB und 250GB Version bekommt.

Der Nachteil der Slim ist aber das sie nur 2 USB Ports hat genau wie die 40iger und 80iger. Die 60iger hat 4 USB Ports und den Kartenleser.

 

Hinweis: Bei jeder PS3 egal ob 40iger, 60iger, 80iger oder Slim kann man die Festplatte austauchsen gegen eine größe. Es muss halt eine Sata 2.5 sein.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 60iger würd ich nicht nehmen weil sie eines der ersten PS3 Konsolen ist und deshalb voller Kinderkrankheiten ist. Die Chancen einen YLOD zu bekommen sind bei der sehr hoch. Dafür ist sie die einzige PS3 Konsole die auch PS2 Spiele abspielen kann.

 

Würd ich nicht so sagen. Hab meine 60er seit release und die brummt nichma lauter.

Man hat einfach Glück mit seiner ps3 oder man hats nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlecht erzogene katzen würd ich mal sagen,meine beiden halten sich schön von gerätschafften fern

 

 

welche du nimmst is voll wurscht,können alle das gleich nur der speicherplatz is haltvariabel

 

 

alleine schon so nen thread aufzumachen zwingt mich echt zum kopfschütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...