Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Also ich habe mir gestern einen neuen hd reciever gekauft Humax Hd Fox da gab es halt 1 jahr gratis HD+. Also ich find die 7 Sender in hd sieht man jetzt nciht so einen starken unterschied zwischen normal. nach dem gratis jahr verlängere ich das nicht. ja jetzt hab ich paar fragen:

Wie findet ihr Hd+?

Hat es für euch gelohnt?

Und ich habe jetzt ein problem meine Anlage hat nur einen optisch anschluss für sound aber der wird für die ps3 benutzt habt ihr eine idee?

Edited by Cartman159
Posted

Also bei mir sind es 7 Programme. ARD ,ZDF, RTL, Sat1, VOX, K1, Pro7 und zwei unwichtige. Ich seh schon den Unterschied, bei Formel 1 und Filmen. Zwar kein großen aba man siehts. Benutzt du ein HDMI Kabel zwischen Reciever und TV?

Werde natürlich auch nich verlängern, weil die karte glaub zwischen 50-80€ kostet.

Bild von der PS3 lass ich durch HDMI laufen, und Sound durch den SCART/AV Multi Kabel.

Mit Optischen Kabeln kann ich dir leider nicht helfen.

Posted (edited)

Also einen Unterschied müsstest du auf jeden Fall sehen, bei entsprechender Sendung natürlich. Bei hd+ wird noch sehr viel skalliert, bedeutet in zahlen 720p wird auf 1080i skalliert. Es gibt aber schon einiges das in echten 1080i (entspricht etwa bluray) ausgestrahlt wird. Die Blockbuster auf pro7 sind meistens alle in 1080i, kommt natürlich darauf an wie alt der Film ist. RTL hat z.b ganz aktuell ein Studio wo einige Sendungen wie z.b. Explosiv aufgezeichnet werden auf 1080i umgestellt. Also es wird immer mehr :zwinker:

es gibt natürlich auch Nachteile über die man striten kann. Es kommt halt darauf an wie deine tv Gewohnheiten aussehen. Guckst du nur tv ohne Sendungen aufzeichnen zu wollen ist hd+ super! Mochtest du aber Sendungen aufzeichnen ist das auch kein Problem nur kannst du dann nicht mehr die Werbung überspringen, da ist ne Sperre eingebaut..

Ich bin zufrieden mit hd+ und falls da nichts besseres kommt bleib ich auch dabei, denn für mich ist das Bild entsceidend und da ist hd+ momentan noch am besten. :)

edit:

zu deiner Frage wegen den Auflösungen...

Hd+ geht bis 1080i hd Receiver bis 720p

es gibt aber noch Sky, wie es bei denen aussieht weiß ich leider nicht,aber Sky kostet auch nochmal einiges mehr im Monat.

Was ich noch vergessen habe....

Egal ob hd+ oder eben nur ein hd Receiver, es werden vorallem ältere Sendungen noch von Pal also 576p hoch skalliert. Darum kann es eben sein das du bei entsprechendem Material keinen Unterschied sehen kannst...,

Edited by Telekr@ft
Posted (edited)

Du musst bei der Humax-Fernbedienung mal auf die Infotaste drücken, da siehst du dann auch im welchen Voramt das Programm gesendet wird!

Bei ARD-, ZDF- und ARTE-HD wird mir angezeigt, dass momentan in 720P ausgestrahlt wird und wenn ich jetzt ein HD-Sender von Sky auswähle werden mir 1080i angezeigt, also echtes HD! ;)

Die WM auf ARD und ZDF wird dann auch auf 1080i ausgestrahlt!

*Update: Also ich finde HD+ ist eine ziemliche Abzocke, Geldverlangen für 90% skaliertes Programm in anderen Ländern ist HD Standard und man kann es frei empfangen!

"Die Qualität der HDTV-Angebote ist unterschiedlich: Die beste Bildqualität besitzen Filme und Sendungen, die hochauflösend produziert wurden. Besonders ältere Inhalte rechnen die Sender aber nur in die hohe Auflösung um. Die so ausgestrahlten Sendungen sehen zwar etwas besser aus, als wenn der heimische Fernseher diese Aufgabe erledigen würde – an originäre HDTV-Filme kommen sie aber nicht heran. Über die ARD-Programmsuche und ZDF-Programmsuche im Internet können Sie sich anzeigen lassen, bei welchen Sendungen es sich „richtiges“ HDTV handelt. Bei den HD-Programmen von Sky ist so eine Suche unnötig, da diese Sender vollständig aus originärem HDTV-Material bestehen.

Quelle: Computerbild

Edited by jacke_wie_hose
Posted

Bei ARD-, ZDF- und ARTE-HD wird mir angezeigt, dass momentan in 720P ausgestrahlt wird und wenn ich jetzt ein HD-Sender von Sky auswähle werden mir 1080i angezeigt, also echtes HD! ;)

Die WM auf ARD und ZDF wird dann auch auf 1080i ausgestrahlt!

Nur weil da 1080i steht ises noch lange kein "echtes" HD

"echtes"HD ist es nur dann wenn es auch in der Auflösung produziert und so auch gesendet wird.

Dein sogennantes echtes HD wird hauptsächlich nur von den öffentlichen ausgestrahlt;)

Posted

Ganz viel wird noch von 576p auf 720p bzw. 1080i hochskaliert. Und das sieht halt immer ein bisschen matschig aus. Man kann halt aus Scheisse kein Gold machen. Es wird halt nach und nach erst in 720p/1080i produziert. Wenn native HD ausgestrahlt wird, merkt man da schon sehr wohl einen wie ich finde Riesen-Unterschied. Einfach mal das TV-Programm online durchblättern. Da steht meistens was Native HD ist und was nicht.

Freitag zum Beispiel ab 13:50 auf Das Erste HD die WM-Eröffnung. Da schau dir den Unterschied mal an ;)

Posted
Also ich habe mir gestern einen neuen hd reciever gekauft Humax Hd Fox da gab es halt 1 jahr gratis HD+. Also ich find die 7 Sender in hd sieht man jetzt nciht so einen starken unterschied zwischen normal. nach dem gratis jahr verlängere ich das nicht. ja jetzt hab ich paar fragen:

Wie findet ihr Hd+?

Hat es für euch gelohnt?

Und ich habe jetzt ein problem meine Anlage hat nur einen optisch anschluss für sound aber der wird für die ps3 benutzt habt ihr eine idee?

Hallo schließ´doch Deine PS3 so an: Bildsignal über HDMI und Sound über ein optisches Kabel! Mußt halt in den Video-Einstellungen auf HDMI-Ausgang und in den Soundeinstellungen auf Optisch einstellen:zwinker:

Hab´das auch so und bin sehr zufrieden!:naughty: