Zum Inhalt springen

Abzocke auf EBAY


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich schau immer wieder auf eBay um schnäpchen abzugreifen. Doch was in letzter Zeit bei eBay passiert ist unglaublich immerwieder finde ich Angebote wo auf dem Foto eine PS3 abgebildet ist und auch in der Überschrift groß PlayStation 3 steht. So wichtig ist aber das was in der Beschreibung zu finden ist einmal bietet ihr nur auf die originalverpackung einmal auf ein foto und bei spiele bietet man gar auf cheats. Ich finde es einfach für eine Frechheit. Man sollte ein Gesetz machen das sie in der Überschrift "kein Spiel" oder "keine konsole" schreiben müssen das man solchen Betrügern einen Riegel vorschiebt. Was denkt ihr? Ich werde immer wieder solche Links online stellen das ihr sie mal anschauen könnt. Gruß fett_m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute ich schau immer wieder auf eBay um schnäpchen abzugreifen. Doch was in letzter Zeit bei eBay passiert ist unglaublich immerwieder finde ich Angebote wo auf dem Foto eine PS3 abgebildet ist und auch in der Überschrift groß PlayStation 3 steht. So wichtig ist aber das was in der Beschreibung zu finden ist einmal bietet ihr nur auf die originalverpackung einmal auf ein foto und bei spiele bietet man gar auf cheats. Ich finde es einfach für eine Frechheit. Man sollte ein Gesetz machen das sie in der Überschrift "kein Spiel" oder "keine konsole" schreiben müssen das man solchen Betrügern einen Riegel vorschiebt. Was denkt ihr? Ich werde immer wieder solche Links online stellen das ihr sie mal anschauen könnt. Gruß fett_m

 

Also ich denke man sollte so oder so immer die Beschreibung aufmerksam lesen wenn man von anderen Leuten oder generell etwas kauft, damit man bei eventuellen Schäden oder falsch gesendeter Ware immer etwas in der Hand hat. Die Tricks sind doch uralt, und wer bei eBay auf etwas bietet ohne die Beschreibung zu studieren provoziert ja geradezu verarscht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur AUFMERKSAM LESEN wenn es wenigstens in der Beschreibung noch steht.

Habe auch schon eine Auktion gesehen, wo das "Kleingedruckte" als weiße Schrift auf weißem Hintergrund stand und nur erkennbar war, wenn man den Bereich mit der Maus markiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur AUFMERKSAM LESEN wenn es wenigstens in der Beschreibung noch steht.

Habe auch schon eine Auktion gesehen, wo das "Kleingedruckte" als weiße Schrift auf weißem Hintergrund stand und nur erkennbar war, wenn man den Bereich mit der Maus markiert hat.

 

Das halte ich dann wirklich für Betrug und sollte per Mail an eBay zur Beschwerde führen, es steht mit Sicherheit in den AGBs dass man alle Beschreibung wahrheitsgemäß und deutlich lesbar hinschreiben muss.

 

Aber wenn als Bild ne PS3 und als Überschrift Playstation 3 zu lesen ist, in der Beschreibung aber steht nur Verpackung, finde ich das noch im normalen Rahmen und keiner Aufregung wert.

 

EDIT: :rofl: Direkt was dazu gefunden: http://cgi.ebay.de/PlayStation-3-80-GB-Orginalverpackung-Bedinunganleit-/250646070083?cmd=ViewItem&pt=Videospielkonsolen&hash=item3a5bab8343

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich schau immer wieder auf eBay um schnäpchen abzugreifen. Doch was in letzter Zeit bei eBay passiert ist unglaublich immerwieder finde ich Angebote wo auf dem Foto eine PS3 abgebildet ist und auch in der Überschrift groß PlayStation 3 steht. So wichtig ist aber das was in der Beschreibung zu finden ist einmal bietet ihr nur auf die originalverpackung einmal auf ein foto und bei spiele bietet man gar auf cheats. Ich finde es einfach für eine Frechheit. Man sollte ein Gesetz machen das sie in der Überschrift "kein Spiel" oder "keine konsole" schreiben müssen das man solchen Betrügern einen Riegel vorschiebt. Was denkt ihr? Ich werde immer wieder solche Links online stellen das ihr sie mal anschauen könnt. Gruß fett_m

 

lieber GOTT lass es hirn regnen :ohjeh:

 

~~

 

erstens geht ebay schon seit jahren gegen solche dinge vor und 2tens --> wer lesen kann ist klar im vorteil.....

 

zu punkt 1: leider werden am tag zuviele sachen reingestellt um alles überprüfen zu können daher geht vieles durch...

 

allein schon das titelthema müsste bestraft werden... als wenn ebay für solche schwarzen scharfe was kann :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur AUFMERKSAM LESEN wenn es wenigstens in der Beschreibung noch steht.

Habe auch schon eine Auktion gesehen, wo das "Kleingedruckte" als weiße Schrift auf weißem Hintergrund stand und nur erkennbar war, wenn man den Bereich mit der Maus markiert hat.

 

wenn das so ist brauchst du das nicht kaufen , weil das betrug ist und du kannst ohne probleme zurücktreten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay brauchst du nicht einmal bezahlen, wenn du einen Artikel ersteigerst und den danach nicht haben willst. Passiert auch nichts, außer bösen Mails wo 50 Türken zu dir nach Hause kommen wollen..

 

naja wenn es jedesmal gemeldet wird und es öffters vorkommt wird der acc deaktiviert von ebay...

 

und wer es richtig wissen will geht zum Anwalt weil es ein gültiger kaufvertrag ist.. aber das macht man ja nicht bei kleingeld

 

~~

 

und wer als verkäufer schlau ist stellt ein das solche leute nichts mehr bieten können ^^

 

so habe ich es auch gemacht ^^ leute mit solchen meldungen können bei mir nicht mehr mitbieten und haben pech :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn es jedesmal gemeldet wird und es öffters vorkommt wird der acc deaktiviert von ebay...

 

und wer es richtig wissen will geht zum Anwalt weil es ein gültiger kaufvertrag ist.. aber das macht man ja nicht bei kleingeld

 

~~

 

und wer als verkäufer schlau ist stellt ein das solche leute nichts mehr bieten können ^^

 

so habe ich es auch gemacht ^^ leute mit solchen meldungen können bei mir nicht mehr mitbieten und haben pech :keks2:

 

Welche Meldungen? :naughty:

 

Vor mir hat jeder zu viel Angst, als dass er mich melden würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...