Zum Inhalt springen

Abzocke auf EBAY


Empfohlene Beiträge

So dumm ist glaube ich keiner. Die Verkäufer haben da einen Trick, die Beschreibung des Artikels wenige Minuten vor Ende des Angebots zu ändern.

 

Nicht wirklich :zwinker:

Ich habe vor geraumer Zeit viele solcher Auktionen beobachtet, es stand immer und die ganze Zeit über da, dass es nru die Konsolenverpackung ist.

 

"Manche" Käufer sind nur zu dumm und zu faul, um sich die Beschreibung mal gründlich durchzulesen. Ich gönne es solchen Leuten - selbst Schuld.

Ich verkaufe auch öfters mal Sachen bei eBay und werde Dinge gefragt, die deutlich aus der Beschreibung hervorgehen.

 

Manche mögen aber auch durch die letzten Sekunden und den Preis angezogen sein. Sie hatten nicht die Gelgenheit das Angebot früher schon unter die Lupe nehmen zu könne.

Noch 12 Sekunden bis zum Ende - Stand: 98€ - schnell mitbieten ...

 

Aber ... ist es nicht auch so, dass man die Verpackung etc. bei einer Reklamation benötigt? Lieber 100€ für eine Verpackung und dann eine neue PS3 bekommen als auf der kaputten sitzen zu bleiben und den vollen Preis einer neuen PS3 zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ... ist es nicht auch so, dass man die Verpackung etc. bei einer Reklamation benötigt? Lieber 100€ für eine Verpackung und dann eine neue PS3 bekommen als auf der kaputten sitzen zu bleiben und den vollen Preis einer neuen PS3 zu bezahlen.

 

Soweit ich weiß nicht.

 

Und man kann die Verpackung ja nach einem Jahr verkaufen, so viel gibt uns ja Sony für ein 400 Euro teures Gert Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast purchaser

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine PS3-Verpackung verkauft. Schließlich kann ich mir durchaus Gründe vorstellen, dass einer genau so eine Vepackung benötigt. Aber! dann muss er diese Verpackung auch in der Rubrik "Zubehör" anbieten und nicht in der Rubrik "Konsole". Tut er es dennoch, darf man ihm betrügerische Absichten unterstellen. Inwieweit dafür eBay verantwortlich sind, weiß ich nicht, wünschte mir aber, dass solche Spaßverkäufer (und das ist noch harmlos ausgedrückt) entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.

Wir können hier gut lachen, denn wir befinden uns auf einem Terrain, auf dem wir uns gut auskennen. Was aber, wenn wir einen Artikel kaufen wollen, bei dem wir mit den Feinheiten weniger vertraut sind. Dann werden auch die jetzt noch souverän Lächelnden unter uns Usern ihre Meinung eventuell ändern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist die Masche schon recht dreißt. Dann werden auch Kartons von PS3-Verpackung angeboten, und wie du schon sagtest, ahnungslose Leute fallen darauf rein.

 

Klar, der Verkäufer freut sich dann, aber mittlerweile weiß auch Ebay darüber Bescheid und kontrolliert sowas stärker. Diese Angebote werden dann sofort gelöscht.

 

Von daher immer vorher den Text durchlesen. Sowas muss immer dabeistehen, ansonsten ist es wirklich Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mann lesen kann oder nicht scheiss egal den solche Angebote gehören einfach nicht hin und leute die das machen sind miese betrüger ganz einfach! Wenn jemand sein Karton verkaufen möchte dann steht es auch groß im überschrift PS3 KARTON und nicht PS3 80 Gb Originalverpackung + Bedienungsanleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mann lesen kann oder nicht scheiss egal den solche Angebote gehören einfach nicht hin und leute die das machen sind miese betrüger ganz einfach! Wenn jemand sein Karton verkaufen möchte dann steht es auch groß im überschrift PS3 KARTON und nicht PS3 80 Gb Originalverpackung + Bedienungsanleitung!

 

Das wäre ja in dem Sinne nicht gelogen. Aber wer solche riskanten Geschäfte tätigt ist für mich selbst dran schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist die Masche schon recht dreißt. Dann werden auch Kartons von PS3-Verpackung angeboten, und wie du schon sagtest, ahnungslose Leute fallen darauf rein.

.

 

naja die meisten schreiben sehr gut rein das es sich nur um den karton handelt und wen den bietet hat selbst schuld....

 

Ich hatte noch nie Geschäfte bei Ebay abgewickelt und ich werde es auch nie tuen. Von Freunden hab ich schon so einige Geschichten über Ebay gehört.

 

naja mache es mal nicht schlechter wie es ist... ebay ist gut und wer sich auskennt kann gut verkaufen und wer lange genug sucht kann auch sehrt gute sachen zu hammer preisen kaufen, also immer schön den ball flachhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...