Zum Inhalt springen

Probleme mit dem PsP Account


pilsfront

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich hab mir vor kurzem die pspgo geholt wegen der promotionaktion.

Blöderweise haben die nasen ja für österreich zwei interessantere spiele ins lineup gestellt als für de.

ich hab mich daraufhin natürlich auf meinem ösi account mit der psp verbunden. blöd nur, dass die ja auch das land der kreditkarte überprüfen und ich somit keine spiele über kreditkarte kaufen kann.

somit zu meiner frage, kann man die spiele irgendwie auf mehreren accounts sharen?

dass ich mir z.b. ein spiel auf dem deutsch acc hol und es trotzdem auf der psp spielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PSP unterstützt kein Multiaccounting. Das heißt, wenn Du das Spiel aus dem DE-Store kaufst, dann kannst Du es auf der PSP auch nur mit dem DE-Account Deiner PSP spielen. Sobald Du den Account änderst, sind sie gesperrt.

 

Dir bleibt höchstens die Möglichkeit eine Gamecard aus Österreich zu kaufen und diese dann zu verwenden. Anbieter sollten genug zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hab festgestellt, dass wenn ich ne systemwiederherrstellung mache, dass ich dann alle runtergeladenen inhalte noch habe. nur designeinstellung, und account einstellungen sind weg. somit konnte ich aber wieder god of war vom de account spielen.

man war das ne blöde idee mit dem ösiaccount^^ naja ma gucken wie es dann mit den zehn spielen, wird ob ich dann immer so umständig switchen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht, dass Du dazu immer Dein System zurücksetzen musst. Es reicht glaube ich schon, wenn Du beim Account die andere Emailadresse des Ösi-Accounts samt Passwort eingibst. Sobald Du dich dann einmal mit dem PSN verbunden hast, wird Dein System wieder auf den Ösi-Account umgestellt. Ist zwar nervig, aber sinnvoller als alles zurück zu setzen. Probiere das mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht, dass Du dazu immer Dein System zurücksetzen musst. Es reicht glaube ich schon, wenn Du beim Account die andere Emailadresse des Ösi-Accounts samt Passwort eingibst. Sobald Du dich dann einmal mit dem PSN verbunden hast, wird Dein System wieder auf den Ösi-Account umgestellt. Ist zwar nervig, aber sinnvoller als alles zurück zu setzen. Probiere das mal aus.

 

Es reicht auch schon einfach einen Inhalt aus dem jeweiligen Store (jenachdem mit welchem Account du verbunden sein willst) auf die PSP ziehst und dann fragt dich Media-Go oder die PS3 ob du "umschalten" willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht auch schon einfach einen Inhalt aus dem jeweiligen Store (jenachdem mit welchem Account du verbunden sein willst) auf die PSP ziehst und dann fragt dich Media-Go oder die PS3 ob du "umschalten" willst.

 

du weißt doch gar nicht ob er ne ps3 hat.

 

Edit: ah sry, hat er wahrscheinlich doch. Aber wenn er es so macht muss er sich ja immer etwas vom jeweiligen acc. rüberziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...