Jump to content

Recommended Posts

Posted

hallo leute habe ein riesiges plroblem. habe eine soundbar von samsung eine hw c450. das problem ist das wenn ich den ton über die sound bar rausgebe hjabe ich den klick ton nicht mehr im playstation menu. habe die soundbar schon 2 mal getauscht an der liegt es nicht.was könnte das problem sein? sonst gehen alle töne nur das klicken im menu will nicht mehr. bitte um hilfe

Guest Gabba Gandalf
Posted

es gibt auch einige designs die auch kein ton haben. vllt hast du ja grad eins ausgewählt?:think:

Posted

Das selbe Phänomen hatte ich vor einigen Tagen auch, als ich meinen 7.1 Verstärker bekam. Da ich erst Stereoboxen am Verstärker anschloss, habe ich das Ausgangssignal auf Stereo umgestellt. Den ersten Ton hat der Verstärker immer unterdrückt, da die PS3 keinen Dauerton ausgibt. Danach habe ich jedenfalls das Augangssignal auf 7.1 PCM gestellt und von nun an höre ich diesen XMB-Sound sofort. Dafür habe ich dem 7.1-Verstärker die Ausgabe auf Stereo aufgezwungen! :)

Diverse Einstellmöglichkeiten für die Soundausgabe der PS3 findest Du unter

Einstellungen -> Sound-Einstellungen -> Audo-Ausgangs-Einstellungen

Hier musst Du einfach mal etwas herum experimentieren.

Viel Erfolg.

Posted

Nachdem VV6 dein Problem hoffentlich gelöst hat, kannst du vielleicht etwas zur Soundbar sagen?

Was hattest du vorher angeschlossen? Ist der Sound überzeugend? Wie viel hast du bezahlt (UVP: 349)? Kommt wirklich Surround-Gefühl auf oder ist es eher so, dass Stereo über den Raum verteilt wird?