Zum Inhalt springen

Welche DL-Rohlinge für die PS3 (AVCHD)?


Yuffie

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein Hochzeitsvideo (:zwinker:) in HD und nachdem es von meinem Schwager bearbeitet wurde, ist es nun über 4GB groß. Ich würde jetzt gerne entweder (i) die Datei auf PS3 kopieren, oder (ii) eine AVCHD brennen.

 

(i) Kein Plan wie das funktionieren soll ohne NTFS-Unterstützung! Über PS3 Media Server kann ich Dateien zwar kopieren, doch der wandelt die dann trotzdem um. Wenn ein Video also schon kompatibel ist, dann spielt der bei mir nach dem Kopiervorgang keinen Ton (bzw. nur ein lautes Rauschen) ab.

Red Kawa habe ich auch versucht, doch das will auch nicht so wie ich will. Deshalb wäre mir es lieber eine AVCHD-Disc zu brennen.

 

(ii) Bei letzterem Versuch ist mir schon oft aufgefallen, dass die PS3 da nicht gut mit zurecht kommt! Selbst langsam gebrannte Verbatims laufen nicht richtig. Mit RWs kommt die PS3 gar nicht klar! Da schluckt meine PS2 wesentlich mehr.

 

Also meine Frage: Mit welchem DL-Rohling (d.h. 8,5 GB) habt ihr gute Erfahrungen beim Brennen von AVCHDs gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstehe willst du dein Hochzeitsvideo brennen, um es auf der PS3 anzusehen ? oder allgemein ?

 

Macht das einen Unterschied? Die PS3 kommt mit meinen Verbatim DVD-R nicht klar, deswegen traue ich mich nicht die Verbatim DL+R zu kaufen, da die nachher auch nur stocken und Lesefehler machen.

 

Ich kann das Video natürlich in einen MP4-Container packen und als Datei brennen und dann kopieren, doch die PS3 zickt ja derbe bei allen Formaten rum und spätestens nach dem nächsten Update laufen dann MP4s gar nicht mehr! Deswegen würde ich das Video lieber als AVCHD brennen - da machen sich Lesefehler aber auch sofort bemerkbar.

 

Kennt jemand einen DL-Rohling mit dem er problemlos(!) AVCHDs anschauen kann?

 

EDIT: Nach längerer Suche habe ich eine Diskussion gefunden, bei der es heißt, dass Verbatim DL DVD+R nur von der PS3 gelesen werden, wenn man mit 2,4x Geschwindigkeit brennt. Vielleicht war das mein Fehler damals, dass ich mit 4x gebrannt habe. Werde gleich mal ein 10er-Spindel kaufen und berichten.

Bearbeitet von Yuffie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das einen Unterschied? Die PS3 kommt mit meinen Verbatim DVD-R nicht klar, deswegen traue ich mich nicht die Verbatim DL+R zu kaufen, da die nachher auch nur stocken und Lesefehler machen.

 

Ich kann das Video natürlich in einen MP4-Container packen und als Datei brennen und dann kopieren, doch die PS3 zickt ja derbe bei allen Formaten rum und spätestens nach dem nächsten Update laufen dann MP4s gar nicht mehr! Deswegen würde ich das Video lieber als AVCHD brennen - da machen sich Lesefehler aber auch sofort bemerkbar.

 

Kennt jemand einen DL-Rohling mit dem er problemlos(!) AVCHDs anschauen kann?

 

EDIT: Nach längerer Suche habe ich eine Diskussion gefunden, bei der es heißt, dass Verbatim DL DVD+R nur von der PS3 gelesen werden, wenn man mit 2,4x Geschwindigkeit brennt. Vielleicht war das mein Fehler damals, dass ich mit 4x gebrannt habe. Werde gleich mal ein 10er-Spindel kaufen und berichten.

 

Kauf doch lieber erstmal ne Einzelne, wenn du nur testen willst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ein Full HD-Video als AVCHD (UDF 2.50) mit ImgBurn auf Verbatim DVD+R DL gebrannt.

 

Leider zeigt die PS3 diesen als Daten-Disc an, statt automatisch das Video zu starten. Ich kann zwar den Stream manuell auswählen und der läuft auch mit verschiedenen Tonspuren (:good:), doch wenn ich Untertitel hätte, würden diese nicht gezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das hin bekomme, dass die AVCHD auch als solche erkannt wird?

 

Edit: ImgBurn wählt den falschen Book Type für DL-Rohlinge.

Bearbeitet von Yuffie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...