Jump to content

Juni Sig Contest: Thema Gothic

Tuenn76
 Share

Juni Contest  

59 members have voted

1. 1. Juni Contest

Recommended Posts

Wie kommst du denn jetzt auf 10?:nixweiss: Wo ist denn da eine Hammergeile Schrift zu sehen? Hab ich Tomaten auf den Augen?

Das ist ganz normale Schrift in 2 Zeilen.

Und ich hab ja gesagt daß mir das Copyright egal ist. Darauf kommt es mir gar nicht an.

Ich meine die 9...das mit dem engel.. +kopf@tisch+ I´m sorry

selbst frau macht mal fehler ;)

Edited by Nissy

''Die Menschen, die verrückt genug sind

zu denken, sie würden die Welt verändern,

sind diejenigen, die es tun werden''

(Think Different)

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War in letzter Zeit wenig da und deshalb erst jetzt mein Standpunkt dazu. Die 9 ist von mir. Und was hier erzählt wird ist ein totaler Witz. Keine arbeit? In dieser Signatur steckt mehr arbeit als in 90% der anderen Sigs hier. Ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die wirklich Arbeit reingesteckt haben? Komm schon 2 Render und ein fertiger Stock ist keine Arbeit. Diese Signatur hat alleine 30 Ebenen ohne Farb, Kontrast etc. Ebenen mitzuzählen und ich habe ganz sicher nicht nur 10 Minuten daran gerarbeitet. Diese Signatur war von Anfang an als reine Athmosphäre Sig geplant und mehr sollte diese nicht werden. Scheinbar haben hier wiedereinmal einige Leute keine Ahnung was es für eine Arbeit ist die Athmosphäre in dem Sinne wiederzugeben wie ich mir das vorstelle. Und im direkten Vergleich sollte doch jedem auffallen das daran gearbeitet wurde.

- Lichtsetzung

- Farbegebung

- Focus setzen

usw.

user9.jpg

i58mkgp7.png

Mir gefiel der Gedanke bei eben so einem Thema eine schlichte Signatur zu erstellen auf die es eben auf Kleinigkeiten ankommt und nicht darauf eine vollgepackte, effektbeladene Sig zu sein. Aber scheinbar versteht ihr wohl nur sowas als "Arbeit". Wie gesagt ein paar Render und ein Stock verstehe ich nicht als arbeit. Soviel von meiner Seite. Wer immernoch was daran auszusetzen hat soll dies tun. Langsam habe ich sowieso genug von diesem Kinderkram hier.

Edited by Ankashi

[sIGPIC][/sIGPIC]

War in letzter Zeit wenig da und deshalb erst jetzt mein Standpunkt dazu. Die 9 ist von mir. Und was hier erzählt wird ist ein totaler Witz. Keine arbeit? In dieser Signatur steckt mehr arbeit als in 90% der anderen Sigs hier. Ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die wirklich Arbeit reingesteckt haben? Komm schon 2 Render und ein fertiger Stock ist keine Arbeit. Diese Signatur hat alleine 30 Ebenen ohne Farb, Kontrast etc. Ebenen mitzuzählen und ich habe ganz sicher nicht nur 10 Minuten daran gerarbeitet. Diese Signatur war von Anfang an als reine Athmosphäre Sig geplant und mehr sollte diese nicht werden. Scheinbar haben hier wiedereinmal einige Leute keine Ahnung was es für eine Arbeit ist die Athmosphäre in dem Sinne wiederzugeben wie ich mir das vorstelle. Und im direkten Vergleich sollte doch jedem auffallen das daran gearbeitet wurde.

- Lichtsetzung

- Farbegebung

- Focus setzen

usw.

user9.jpg

i58mkgp7.png

Mir gefiel der Gedanke bei eben so einem Thema eine schlichte Signatur zu erstellen auf die es eben auf Kleinigkeiten ankommt und nicht darauf eine vollgepackte, effektbeladene Sig zu sein. Aber scheinbar versteht ihr wohl nur sowas als "Arbeit". Wie gesagt ein paar Render und ein Stock verstehe ich nicht als arbeit. Soviel von meiner Seite. Wer immernoch was daran auszusetzen hat soll dies tun. Langsam habe ich sowieso genug von diesem Kinderkram hier.

wow : O

ich habe hier zwar nix gesagt gegen deine sig aber ich dachte du wärst jemand anderes und deine sig wär ein stock mit schrift oder so : D

naja jetzt bist du ganz klar der beste hier ; )

blubber.gif

Soah, na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ^^ Ich spar mir jetzt mal mein Vorwort und lege gleich los...

User 1: sieht bissl so aus, als wäre da jemand auf Drogen gewesen ^^ Gothic muss ja nicht immer gleich nur Schwarz-Weiß bedeuten, aber das Bild ist nun wirklich arg Bunt und vorallem harmonieren die einzelnen wenigen Objekte überhaupt nicht miteinander, wirkt alles ein wenig lieblos. Aus dem rechten Gesicht hätte man eventuell etwas machen können...

User 2: Gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, obwohl die Frau ein wenig zu Kontrastreich ist und hätte besser an den Hintergrund angepasst werden können. Ein zarter Blaustich auf der Haut hätte dem Bild gut getan ;)

User 3: Sofern der Engel selbst gezeichnet wurde - Respekt! Leider passen Zeichnung und Hintergrund nicht allzu gut zusammen

User 4: Luis Royo *sabber* Schon alleine deswegen hat der User meinen Geschmack getroffen ^^

User 5: Erinnert mehr an Metal als an Gothic und zeigt scheinbar nur einen Bildausschnitt anstatt eine eigene Kreation. Eine kleine Auflockerung (Schrift, Effekte,...) hätten dem Bild nicht geschadet.

User 6: Soweit recht schick, aber leider kein Gothic sondern Metal ^^ Und auch wenn viele es nicht glauben wollen, da gibt es gravierende Unterschiede... Auch wenn die Musikrichtungen aneinander anlehnen ist es nicht das selbe ;)

User 7: Wow! Thema getroffen, kreativ zusammengestellt.. sehr schön

User 8: Mhmhm... weiß nicht wieso, aber überzeugt ich irgendwie nicht so ^^ Die Farbkombi erinnert mich aber schon an Gothic, aber im ganzen gesehen erinnert mich das irgendwie an... Girly Rock? ^.^*

User 9: Ich mag Engel, erst recht traurige und verzweifelte... Passt super zum Thema, mir gefällts ^^

User 10: Super Hintergrund, und dann lieblos so nen 0815-Goth draufgeklatscht... und das gleich 2 mal, nur Spiegelverkehrt ^^ Wisst ihr, wie die Sig aussieht? Bissl wie nen Film-Banner für nen neues Twilight =) Aber nicht, wie eine Dunkel-romantische Gothic Sig...

Stimme geht an User 7!

Vielen Dank an Tuenn76 ^_^

Tut mir Leid Ankashi, aber wenn du dafür 30 Ebenen benötigt hast, dann weiß ich nicht, was du da machst. Ich will hier keinerlei Werke kritisieren, jeder hat seinen eigenen Stil im Gestalten von digitalen Bildern usw. und den sollte man auch beibehalten. Individualität ist etwas, was man einen hoch anrechnen sollte, ganz klar.

Aber du bist der Erste, der immer über alles zu meckern hat, genauso wie über dieses Thema, und ständig an anderen Leuten wegen Pipifax rumkritisierst.

Ganz davon abgesehen, dass auf diesem Bild wirklich ein großes Copyright ist. Wenn du dich damit beschäftigt hättest, müsstest du eigentlich wissen, dass du dieses Bild selbstverständlich zu privaten Zwecken in jedweder Art und Weise verwenden darfst. Aber sobald du dieses Bild für öffentliche Zwecke verwendest, und das ist so eine Umfrage nunmal, MUSS ein Bild zu einem bestimmten Anteil verfremdet werden. Selbstverständlich gibt es da auch Unterschiede. Aber bei Fotografien und digitalen Artworks, wo ein Copright drauf ist, sollte man sich schon daran halten. Frag den nächsten Juristen, der führt euch bestimmt mal gern in die Bereiche von Patent, Urheberrecht usw. ein :zwinker:

Die Veränderungen die du vorgenommen hast sind zwar ganz nett, aber in meinen Augen ist das keine Kunst, tut mir Leid, wenn ich das so hart sage. Ich find es schön, aber das liegt nicht daran, dass es dein Verdienst ist, sondern das es vorher schon ein nettes Wallpaper war.

Ich würd mich dafür schämen, etwas abzugeben, was zu 95% einfach nur übernommen wurde und als der Urheber dieses Werkes würd ich mich nochmehr darüber ärgern, wenn ich dann sowas von dir lesen müsste. Bilder kann man sich natürlich nicht aus de Rippen schneiden, verständlich. Aber du hättest wenigstens noch ein freies Render reinsetzen können, ich denke, dann hätte niemand etwas dazu gesagt.

Das ganze ist hier so oder so für'n Arsch, meine Meinung. Macht jeder was er will und das Thema interessiert, wenn es vergeben wurde, auch keinen. Warum macht man dann sowas überhaupt noch, außer festzustellen, dass die meisten dann so oder so sich woanders bedienen.

Das war mein letztes Wort dazu. Mehr muss man auch nicht dazu sagen. Das Tuenn diesen Contest nicht mehr macht kann ich voll und ganz nachvollziehen und auf den ganzen Heckmeck hab ich auch keinen Bock mehr. Traurig das es so ist und man sich über sowas mehr ärgert als das es Spaß macht. Und das sollte nicht Sinn und Zweck der Sache hier sein. In soweit also ......

Mfg

Tut mir Leid Ankashi, aber wenn du dafür 30 Ebenen benötigt hast, dann weiß ich nicht, was du da machst.
Wie gesagt du / ihr wisst nicht was das für eine Arbeit ist ein korrektes Licht usw. zu machen wo keines war. Wenn du so davon überzeugt bist kannst du ja gerne diese Signatur nachmachen. Solltest früh genug merken das es nicht so einfach ist wie es scheint.

Aber du bist der Erste, der immer über alles zu meckern hat, genauso wie über dieses Thema, und ständig an anderen Leuten wegen Pipifax rumkritisierst.

Über dieses Thema habe ich meinerseits keinen einzigen Kommentar abgelassen. Ich habe lediglich damals vorgeschlagen etwas tiefgründigeres zu machen als nur "Thema: Killzone 3". Und wenn du einen Vorschlag zur Verbesserung von einer Sache als rummeckern bezeichnest ist es dein Ding.

An anderen Leuten rumkritisieren?

Ich kritisiere höchstens ihre Werke. Aus welchem Grund?

Weshalb stellen die Leute ihre Werke hier rein? Meiner Meinung nach um Kritik zu erfahren um sich zu verbessern. Wer kritik als rummeckern bezeichnet hat in so einer "Szene" schon lange verloren, da diese eben notwendig ist um sich zu verbessern.

Soviel zu diesem Punkt. Und das mit dem Copyright wurde hier schon von anderen geklärt und ich muss mich wohl kaum mehr dazu äußern. Ach und es würde nichts ändern wenn ich jetzt noch ein Render draufklatschen würde wie du mir das Vorschlägst. Es wäre im den Sinne auch nicht mehr arbeit und es wäre ebenfalls eine Copyright-Verletzung.

Das ganze ist hier so oder so für'n Arsch, meine Meinung. Macht jeder was er will und das Thema interessiert, wenn es vergeben wurde auch keinen.
"

Das Thema hat eben viele Seiten und Bedeutungen. Viele sehen hier nur die Kultur und sehen von der richtigen übersetzung ab:

"Gothic (englisch für „gotisch“) bezeichnet:

(v. engl.: gothic – figurativ „düster, schaurig“)" ( Wikipedia )

Wenn man Gothic als etwas anssieht das düster oder schaurig ist hat doch hier jeder das Thema getroffen und nicht gemacht was er möchte.

[sIGPIC][/sIGPIC]

- Lichtsetzung

- Farbegebung

- Focus setzen

usw.

user9.jpg

i58mkgp7.png

Und du bedienst dich einer bestehenden Grundlage welche du als deine eigene verkauftst.

Das ist nicht richtig.

Weiterhin verfremdest du diese Grundlage nicht.

Außerdem ist der arrogante Tonfall dessen du dich hier bedienst um dich hier selbst als Grafikexperten zu profilieren sehr unangebracht, in anbetracht der Tatsache das du nicht in der Lage bist dir eine eigene Grundlage für so einen wie du es nennst "Kinderkram" zu schaffen.

Dann besser User 3 der alles selbst gemacht hat.

Wenn du genug von diesem Kinderkram hast, dann nimm doch bitte nicht mehr am Forum teil.

Edited by DerDuke
Rechtschreibung

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Veränderungen bestehen nicht dauerhaft als tausend dreifach zusammen gebastelten sachen und vollgeklatschten dingen :o

ich finde farb/kontrast und beleuchtungsveränderungen auch schon sehr gut!

Nicht jeder kann mit farben umgeben und ich finde das es schon sehr gut aussieht!

Klar liegt auf dem Bild ein copyright - aber so gut wie jeder hier verstößt gegen copyright ...bilder von stars z.b sind auch nicht gern gesehen selbst wenn sie auf fansites oder in google zu finden sind .

Überhaupt bilder bei Google unterliegen trotzdem ihrem copyright - um mal zu klären was man nutzen darf : google - "lizensfreie bilder" eingeben und STAUNEN...

ansonsten empfiehlt sich Deviantart - bilder suchen - nachfragen ob man sie nutzen darf und fertig.

Über alles andere lässt sich diskutieren ich glaube manchmal wird unterschätzt was jemand an einer Signatur so tut. Den wenn ich schon höre etwas wie "paar ebenen - text - fertig" werd ich sauer...

sooodele :)

(Think Different)

Wenn die Leute wirklich wollen sind die Bilder auch so gut geschützt, dass man sie nicht einfach Kopieren / Speichern kann.

man kann jedes Bild kopieren und speichern ;) klar..man kanns nich einfach..aber einige nehmen die Bilder dann trotzdem weil sie einfach Copyright und geschützte Bilder nicht ernst nehmen....

(Think Different)

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...