Zum Inhalt springen

Muss ich für AVCHD DTS zu AC-3 umwandeln?


Yuffie

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht 100% sicher wie das mit der PlayStation 3 und DTS funktioniert, doch mkv2vob warnt ja vor DTS-Audiospuren:

* If you do not have a DTS sound system, you MUST check "Always Transcode DTS"

Ich habe meine Anlage analog (über Chinch) angeschlossen, also nehme ich an, dass die PS3 den Ton dekodieren muss und sich nicht als "DTS sound System" qualifiziert.

 

Wenn ich DTS auch nicht zu AC-3 umwandle, geben konvertierte Videos nur ein lautes Rauschen von sich. Doch meine Blu-Rays haben teilweise auch nur eine DTS-HD Tonspur (z.B. Wall-E) und dann hat die PS3 plötzlich keine Probleme!

Kann mir das einer erklären?

Also wenn ich eine AVCHD brenne, dann gilt dies doch auch als (mini) Blu-Ray, also müsste die DTS-Tonspur doch nicht umgewandelt werden, oder?

 

Ich frage deshalb, denn wenn ich eine AVCHD mit tsMuxeR erstelle, dann wird die DTS-Tonspur beibehalten, während mkv2vob diese umwandelt.

Ebenfalls möchte mkv2vob immer die Auflösung auf volles 16:9-Format bringen und rechnet gegebenenfalls die fehlenden schwarzen Balken dazu. Ist das wirklich nötig? tsMuxeR macht dies nicht, soweit ich weiß.

 

Könnte da vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es versucht. Die PS3 spielt die DTS-Tonspur ab! Allerdings verschluckt sich der Ton etwa jede Minute.

 

Außerdem sind die schwarzen Balken nicht gleichmäßig oben und unten verteilt, sondern das Bild wurde komplett nach oben verschoben. Immerhin fehlt nichts.

 

Weiß jemand wie ich das in tsMuxeR korrigiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...