Zum Inhalt springen

Mortal Kombat 9


bankz

Empfohlene Beiträge

Im notfall kann mans auch über Amazon und co bestellen.

http://www.amazon.com/Mortal-Kombat-Tournament-Xbox-360/dp/B004GD3NAQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1294268754&sr=8-5 ist halt doch recht teuer

Ich werd mir wohl die Kollektor Edition(MKstyle eben mit K) holen

 

Ansonsten wenns EU rauskommt Games Only und co ;)

 

Die Kollektor ist die mit den Figuren oder? Die will ich auch unbedingt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann hast du etwas falsch verstanden, sie sind größteils Maschine, nicht komplett, siehe Cyrax 2. outfit in MK DA

 

Zudem wären sie dann Androiden, keine Cyborgs

 

Ich beziehe mich auf die original Canon Games. In diesen hatten sämtliche Cyborg-Ninjas keine Organe und haben sogar Öl geblutet.

 

Cyborg deshalb, weil sie noch eine menschliche Seele haben. Androiden sind synthetische Menschen, sprich haben keine Seele.

 

@Soran

 

Über Amazon lassen sich keine Importe nach Deutschland bestellen, habs neulich selbst probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden Automatisiert, sprich Metalteile aufgerüsstet, nirgendswo wurde das gesagt was du behauptest. Weder in MK3 noch sonst wo, und ab MK4 gabs eigentlich immer ein Kostüm das menschliches Gesicht hatte.

 

Die Serien und co sind nicht Canon.

 

Und bei Fats hattesn sie auch immer Organe (sonst könnte ja z.b. Kano kein Herz rausreissen)

 

Und Cyborg ist per definition nach ein Lebendiger Organismus kombiniert mit Maschinenteilen, ein Android mit einer Seele ist noch lange kein Cyborg

 

Der Begriff Cyborg (eingedeutscht auch Kyborg) bezeichnet ein Mischwesen aus lebendigem Organismus und Maschine. Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden. Der Name ist ein Akronym und leitet sich vom englischen cybernetic organism, (dt.: „kybernetischer Organismus“) ab. Da Cyborgs technisch veränderte biologische Lebensformen sind, zählen sie nicht zu den Robotern und sollten auch nicht mit deren Untergruppe, den Androiden, verwechselt werden.

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden Automatisiert, sprich Metalteile aufgerüsstet, nirgendswo wurde das gesagt was du behauptest. Weder in MK3 noch sonst wo, und ab MK4 gabs eigentlich immer ein Kostüm das menschliches Gesicht hatte.

 

Die Serien und co sind nicht Canon.

 

Und bei Fats hattesn sie auch immer Organe (sonst könnte ja z.b. Kano kein Herz rausreissen)

 

Und Cyborg ist per definition nach ein Lebendiger Organismus kombiniert mit Maschinenteilen, ein Android mit einer Seele ist noch lange kein Cyborg

 

Wie gesagt, ich beziehe mich lediglich auf die Canon Titel des Spiels, in denen sie in keinster Form menschliche Züge hatten.

 

Eine Seel gibt es in Wirklichkeit auch nicht, zumindest ist diese Frage in Zusammenhang mit dem Glauben an sich, nach wie vor ungeklärt, d. H. zudem ist die gesamte Story Fantasy, von daher solltest du nicht zu sehr von irgend nem Wikipedia Zeugs ausgehen.

 

Und wenn du die Uwe Boll Filme mit Serien meinst, dann bin ich enttäuscht von dir, dass du die angeguckt hast. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ausschlieslich MK3, aber auch da stand in den Characterbios, das sie umgebaut wurden, nicht ihre seelen in Androidenkörper gepflanst wurden.

 

Und die Serien, naja, die kann man erfolgreich verdrängen, aber das sie nicht Canon sind sollte man doch sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ausschlieslich MK3, aber auch da stand in den Characterbios, das sie umgebaut wurden, nicht ihre seelen in Androidenkörper gepflanst wurden.

 

Und die Serien, naja, die kann man erfolgreich verdrängen, aber das sie nicht Canon sind sollte man doch sagen ;)

 

Du darfst nicht vergessen zu erwähnen, dass in keinster Weise beschrieben wurde, wie sie zu Cyborgs gemacht wurden.

 

Es wurde lediglich erwähnt, dass sie zu welchen gemacht wurden.

 

Ursprünglig war das so, dass die Lin Kuei sich mit Quan Chi und seiner Seelenmagie verbündet haben und es somit ermöglicht wurde die Ninja in Cyborgs ohne Emotionen umzubasteln um die Effizienz des Clans zu erhöhen.

 

Die Sache mit den Seelen wird in Smokes Biographie näher erläutert

 

[...]He would become a robotic nightmare, his soul trapped inside a living machine[...]

 

Ab den späteren MK Teilen wurden die Image der Cyborg-Ninjas nochmal grundlegend geändert, heißt, sie waren zwar die selben Personen wie aus dem Vorgänger, aber ihre gesamte storytechnische Struktur wurde grundlegend verändert.

 

So wurden aus den Seelengebunden Maschinen eben die Cyborgs, die wir auch als Cyborgs indentifizieren würden.

 

Ein Teil dieser Wandlung ergab sich darin, dass man sich in Cyborgs, die halb Mensch, halb Maschine sind besser indentifizieren kann, als in vollständigen Robotern.

 

Und zu deinem Punkt, dass Kano einem der Cyborgs bei einem Fatality das Herz herausreißen kann: Bei diversen Fatalities fliegen mehrere Schädel und mehr als 2 Gliedmaßen jeder Sorte aus den Gegnern, das ist also kein Fazit, sondern lediglich simples Handling der Spielmechanik.

 

Wir können unsere Diskussion eigentlich auch beilegen, da MK sich ohnehin grundlegend verändert hat in den letzten 15 Jahren und ich denke, dass MK9 so gesehen ohnehin nicht in den Canon mehr passt, weil die Story bei Armageddon offiziell abgeschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...