Zum Inhalt springen

Playstation Move


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich komm mit Move irgendwie nicht so ganz klar, mich Irritiert z.B. sehr das ich z.B. bei Dead Space Extraction nicht einfach auf den Gegner zielen kann sonder ja auf die Kamera ziele und somit mein Fadenkreuz steuere!

Schade das es für mich als grossen Lightgunshooterfan solche Spiele nicht mehr so gibt wie bei der PS2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit Move irgendwie nicht so ganz klar, mich Irritiert z.B. sehr das ich z.B. bei Dead Space Extraction nicht einfach auf den Gegner zielen kann sonder ja auf die Kamera ziele und somit mein Fadenkreuz steuere!

Schade das es für mich als grossen Lightgunshooterfan solche Spiele nicht mehr so gibt wie bei der PS2

 

Bei Extraction (und bei allen anderen Spielen) zielt man auf den Bildschirm, nicht auf die Kamera. Wenn man ganz übel kalibriert, könnte es einem aber so vorkommen, als ob man auf die Cam zielt. Überprüf es einfach jedes mal, in dem du auf den Bildschirm zielst und kuckst, ob da auch das Fadenkreuz ist (an der Stelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bin sehr an Move interessiert. Aber es braucht ein Core-Spiel und genug Mut. Ich möchte nicht blöd für dem Bildschirm rumfuchteln sondern durch gezielte Bewegungen etwas erreichen.

 

Ein Schwertkampfspiel bei dem JEDE Bewegung 1:1 umgesetzt wird und die Kollissionsabfrage stimmt...ist doch nicht zuviel verlangt?

 

Move beim neuen MGS wär doch sicher interessant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

core-games gibt es genug für move (killzone 3, resistance 3, socom 4, ruse, ...), nur sind das alles alternative steuerungen und keine spiele die speziell für move gemacht wurden.

 

Richtig. Ich spreche von einem Titel der extra auf Move zugeschnitten wurde. So wie "Red Steel 2" auf der Wii. Leider habe ich nur Trailer gesehen und weiß nicht wie gut es umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich spreche von einem Titel der extra auf Move zugeschnitten wurde. So wie "Red Steel 2" auf der Wii. Leider habe ich nur Trailer gesehen und weiß nicht wie gut es umgesetzt wurde.

 

sowas müsste von sony direkt kommen, da sich wohl kein 3rd-party-studio auf die eingeschränkte kundegruppe der move-besitzer einschränken will.

 

schaut aber aktuell so aus, als ob es selbst sony zu riskant ist eine teure core-game-entwicklung für sowenige leute zu machen.

andererseits könnten sie dadurch den move-absatz steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas müsste von sony direkt kommen, da sich wohl kein 3rd-party-studio auf die eingeschränkte kundegruppe der move-besitzer einschränken will.

 

schaut aber aktuell so aus, als ob es selbst sony zu riskant ist eine teure core-game-entwicklung für sowenige leute zu machen.

andererseits könnten sie dadurch den move-absatz steigern.

 

Ja, verständlich. Niemand möchte so ein Risiko eingehen wenn sich normale Spiele als bewährt erwiesen haben. Deshalb verurteile ich die Entwickler nicht. Sony hingegen (zum Teil!) schon.

 

Sie haben in vielen Werbungen und Interviews immer wieder erwähnt, dass auch Core-Spieler auf ihre Kosten kommen. Die Leute die sich nun Move in der Hoffnung auf diese Spiele gekauft haben, stehen nun wie die Doofen da.

 

Mit deinem letzten Satz hast du 100% recht. Es passiert nicht selten, dass Menschen sich eine Konsole nur wegen dem ein oder anderen Spiel kaufen. PS1 => FF7. Gamecube => Zelda/Metroid/SSB etc.

Wenn sie nur einen einzigen Hit mit Move landen würden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...