Zum Inhalt springen

Monkey Island PSN


KalleFreitag

Empfohlene Beiträge

@ karlfreitag

Die wahre Monkey Island Reihe endet mit dem zweiten Teil. In Puncto Story-Dichte hält da der dritte Teil wenigstens noch mit, im Schwierigkeitsgrad nicht mehr. Nummer vier ist von allem meilenweit entfernt. Deswegen probier ich Tales of besser gar nicht aus? :)

 

Ich kenne alle Monkey Island Teile und hab alle damals durchgespielt.

Wie du schon richtig sagst, sind die Teil 1&1 grandios und Teil 3 sicher auch nicht schlecht.

 

Die Tales of MI Reihe kann nicht mal mit dem Niveau von Teil3 mithalten...

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen -->''kauf keine Tell Tale Games,kauf keine Tell Tale Games'':ohjeh:

 

Ich hatte Sam & Max mal ernsthaft angetestet und war wirklich überrascht warum die Spiele immer so gelobt werden!?!

Natürlich ist das Geschmackssache und jedem das seine....

 

Trotzdem für alle:

 

Wer d'rüber nachdenkt sich MI im PSN zu kaufen und die ersten Teile noch nicht kennt --> Kaufbefehl!

Die Tales of MI würde mich rückblickend nur noch im Angebot kaufen.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kann mir mal jemand bei den Spuck Wettbewerb helfen?Also das Gebräu hab ich gemischt nur leider schaff ich es nciht die Fahnen zu tauschen .Hat irgendwer ne Idee?

 

Das mit den Fahnen habe ich gleich raus- bzw. hinbekommen. Aber was denn für ein Gebräu??? :ka: Hänge da nämlich auch gerade etwas. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fahnen habe ich gleich raus- bzw. hinbekommen. Aber was denn für ein Gebräu??? :ka: Hänge da nämlich auch gerade etwas. xD

 

 

Du musst auf Scabb Island vom Barkeeper eine gelben und einen blauen Drink holen, die mischen und vor dem Wettbewerb trinken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf Scabb Island vom Barkeeper eine gelben und einen blauen Drink holen, die mischen und vor dem Wettbewerb trinken

 

Danke. Durfte aber eben nach einem harten Kampf die Schlusssequenz dieses grandiosen Spieles erleben. :D:)

 

Mittlerweile bin ich auch höllisch scharf auf den 3. Teil. :ok:

 

 

Vielleicht macht man ja dort LeChuck endlich den Garaus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, ich meine mich zu erinnern, das Rätsel mit dem

grünen Spuck-Getränk

wurde verändert. Brauchte man

zum Mixen nicht ein Buch aus der Bibliothek? "Mix mir nen Grünen"

?

 

Das kann gut sein. Ich hatte eh das Gefühl, man hätte statt ursprünglich zwei Schwierigkeitsgraden einfach einen Mix aus beiden für die Special Edition gemacht. Ich weiß nicht mehr genau welche Stelle, aber die hatte ich auch schwierigier bzw. komplizierterer in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein. Ich hatte eh das Gefühl, man hätte statt ursprünglich zwei Schwierigkeitsgraden einfach einen Mix aus beiden für die Special Edition gemacht. Ich weiß nicht mehr genau welche Stelle, aber die hatte ich auch schwierigier bzw. komplizierterer in Erinnerung.

 

Das ist auch so. Manchen Stellen waren echt ganz schön knackig... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiiiiiimmt, es gab 2 Schwierigkeitsgrade.

"Och, ich spiel so selten Adventures, ich probier erstmal"

und

"Ich will alles. All die Rätsel, all die Arbeit"

oder so ähnlich hieß das. Ganz vergessen. Daran wird es liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von euch die Demo zu "Tales of Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge" gespielt?

 

Ich hab se grad mal gezockt und bin irgendwie doch sehr enttäuscht gewesen von der Demo.

Muss dazu allerdings sagen das "Tales of Monkey Island" bis jetzt mein erstes und einzigstes Spiel der Monkey Island Serie ist, von daher weiß ich nicht wie sehr ToMI2 zurück zu den Ursprüngen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tales of Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge

Hallo. Du hast da glaube die Bezeichnungen etwas durcheinander gebracht, kommt in etwa "Uncharted: Drakes Thieves" gleich :D

 

Du meinst die SE von MI2? Hab mir gleich die Vollversion gesaugt und fand sie ganz passabel, von der Hardware bedingten Steuerungs-Schwäche (Controller) mal abgesehen. Es ist eine Verbesserung im Vergleich mit der SE des ersten Teils, was Steuerung und Charakter-Zeichnung betrifft. Das Original blieb erhalten, leider nur englische Texte. Sprachausgabe hab ich nie genutzt, deutsche Texte der SE sind leider nicht die Ursprünglichen. Es ist schon nah am Original, jedoch vor allem durch die überarbeitete Steuerung nicht ganz das Alte. Der Satzbaukasten der alten Lucas` Adventures war schlicht & ergreifend per Mouse-Navigation das Maß aller Dinge, für alle Zeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...