Zum Inhalt springen

Monkey Island PSN


KalleFreitag

Empfohlene Beiträge

Ein Bug ist das nicht. Das ist etwas blöde aufgrund der Vermischung beider ursprünglichen Schwierigkeitsgrade, dachte auch erst: Hä, wasn das fürn Mist?

 

Falls du nicht weiter rätseln willst:

 

Das Fenster wieder schließen sobald du den Schalter "erleuchtet" hast

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls du nicht weiter rätseln willst...

 

Danke, werde es mal ausprobieren und mich dann zurück melden ob es funktioniert hat.

 

Das Fernglas hast du aber schon?

 

Natürlich -

sonst könnte man ja nicht am Ziegelstein ziehen!?

 

Ich werde jetzt mal Eners Tip ausprobieren und hoffe das dass klappt. Hab ehrlich gesagt keinen Bock ein drittes mal anzufangen.

 

*EDIT*

 

Ich breche ab - auch Eners Tip hat mich nicht weiter gebracht, sodas ich immer noch an der selben Stelle hänge. Ist das vieleicht doch ein Bug.. :ka:

 

Naja ich warte nochmal 1-2 Antworten ab, bevor ich das komplette Game lösche und es nochmal neu aus den PSN ziehe ...

Bearbeitet von ThugProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Stelle auch gehongen, das ist kein Bug. ^^

 

Probier es mal so:

 

Im Antiquitätenladen kaufen wir das Schild neben dem Papagei und hängen die Packung Papageienfutter auf den Haken. So können wir den Spiegel kaufen. Damit ist man für die Hütte gewappnet. In Rogers Haus nehmen wir die Blende aus dem Fenster und legen den Spiegel in den Spiegelrahmen. Draußen benutzen wir das Teleskop mit der grotesken Statue (das nenne ich einen Code!) Wir drücken drinnen den Stein, auf den das Licht gefallen ist und landen direkt neben der Karte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher kein Bug. Du kannst die Rampe im Keller umlegen. Dann war der Schalter dafür nicht der Fensterladen sondern etwas anderes. Dessen bin ich mir aber sicher. Bin anfangs auch durchgerutscht. Wie gesagt, da wurde einfacher und schwerer Schwierigkeitsgrad des Originals sehr unglücklich vermischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher kein Bug. Du kannst die Rampe im Keller umlegen. Dann war der Schalter dafür nicht der Fensterladen sondern etwas anderes. Dessen bin ich mir aber sicher. Bin anfangs auch durchgerutscht. Wie gesagt, da wurde einfacher und schwerer Schwierigkeitsgrad des Originals sehr unglücklich vermischt.

 

Es müsste der Fensterladen sein. :nixweiss: Habe das auch nach der Lösung geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ich hab das Original noch im Regal :zwinker: Ebenso Day of the Tentacle und Indiana Jones and the fate of Atlantis :D

cool :)

ich kenn die auch noch alle. ich hab diese spiele geliebt, und ich finde es echt

schade das dieses genre heut zu tage fast tot ist. ich kanns echt nicht verstehen :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Day Of The Tentacle wäre auch mein sehnlichster Wunsch der Remake-Reihe. Da MM ohnehin als In-Game spielbar ist. Das Spiel ist abgefahren, nie lag die Kluft so weit auseinander zwischen Mega-Frust wegen der teilweise absurden Rätsel und des lauthalsen Lachens aufgrund des genialen Spielwitzes. Erst wollte man die Mouse vor die Wand schmeißen, im nächsten Moment muß man sich an ihr festhalten um nicht vom Stuhl zu fallen. Das Teil und MI3 wäre noch toll.

 

Und Ron Gilbert und sein altes Team sollten nochmaljeweils eine Oldschool-Fortsetzung auflegen. An der Technik müssten sie nichtmal was ändern, ich würde trotzdem Vollpreis zahlen. VGA mit 256 Farben ist charmant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool :)

ich kenn die auch noch alle. ich hab diese spiele geliebt, und ich finde es echt

schade das dieses genre heut zu tage fast tot ist. ich kanns echt nicht verstehen :ohjeh:

 

Ich bin auch ein alter ''Klick & Point Adventure'' Freund!

Teste mal (falls noch nicht geschehen:zwinker:) die Adventures von Daedalic (dt.'' Schmiede'')!

Allen voran --> ''Edna bricht aus''

------

 

BTT:

 

Ich werd mich wohl in den nächsten Tagen mal an die guten alten Teile 1&2 machen.

Die ''Tales of MI'' haben mir irgendwie die Laune ruiniert..

 

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...