Zum Inhalt springen

Freezes - Gefährlich oder nicht?


JohnRambo

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

seit gestern habe ich die Medal of Honor-Beta. Wie schon einige gehört und vielleicht auch selbst gemerkt haben, friert die PS3 beim Spielen der Beta ziemlich oft ein - allein bei mir geschah das in den letzten 15 Minuten erneut 2-mal. Daher wüsste ich gerne, ob die Freezes denn schädlich für die PS3 sind. Wenn dem so ist, werde ich die Beta erst dann wieder spielen, wenn ein Patch das Problem endlich behoben hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Abstürze für ein Gerät immer nicht besonders fördernd.Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Das einzige was dadurch passieren kann sind Datenverluste.

 

Ein Defekt durch ein Freez halte ich für sehr unwahrscheinlich.In meiner Ps3 Spieler aufbahn hab ich etwa 30-40 Freezes gehabt und meine Konsolen waren nie defekt.

 

Gta4 hat sich z.b in 30 minuten knapp 10 mal aufgehangen.

 

Ich würde weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Abstürze für ein Gerät immer nicht besonders fördernd.Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Das einzige was dadurch passieren kann sind Datenverluste.

 

Ein Defekt durch ein Freez halte ich für sehr unwahrscheinlich.In meiner Ps3 Spieler aufbahn hab ich etwa 30-40 Freezes gehabt und meine Konsolen waren nie defekt.

 

Gta4 hat sich z.b in 30 minuten knapp 10 mal aufgehangen.

 

Ich würde weiterspielen.

 

Danke!

 

Wenn nur Daten verloren gehen könnten, werde ich wohl einfach ein Back-Up machen und anschließend weiterspielen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Wenn nur Daten verloren gehen könnten, werde ich wohl einfach ein Back-Up machen und anschließend weiterspielen!:)

 

Ich hatte mal nen Freez bei DMC4 und nach dem Reset hat er mir gesagt das ein Fehler aufgetreten sei.

 

Hab DMC4 dann neuinstalliert und dann ging alles normal weiter.Waren sicher beim Freez Daten beschädigt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nen Freez bei DMC4 und nach dem Reset hat er mir gesagt das ein Fehler aufgetreten sei.

 

Hab DMC4 dann neuinstalliert und dann ging alles normal weiter.Waren sicher beim Freez Daten beschädigt worden.

 

Alles klar. Hatte auch schon einige Freezes, nur bei MoH kommt es halt wahnsinnig oft vor, deswegen hat mir das ein bisschen Sorgen bereitet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Hatte auch schon einige Freezes, nur bei MoH kommt es halt wahnsinnig oft vor, deswegen hat mir das ein bisschen Sorgen bereitet.:)

 

Einfach nochmal neu installieren.

 

Hab bekomme heute noch in BFBC freezes an bestimmten Stellen welches aber am Spiel liegt und EA da nichtsmehr macht... will nicht wissen wieviel freezes ich da schon hatte.... oh je^^

 

Aber passieren sollte da nichts:ok: - Solange du die PS3 ordnungsgemäß herunterfährst und nicht den Netzschalter umlegst oder den Stecker ziehst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also jungs, dass mit dem Datenverlust ist ne alte sache. Das gabs damals als die Daten noch auf den Festplatten gecacht wurden. Aber das ist schon Jahre her ^^. Es kann nur ein Verlust des Cachesystems auftretten, dabei handelt es sich um Daten, die im Spiel von nöten sind. Der verlust dieser Daten ist nicht schlimm, da deine PS3 nach dem Absturz die Daten eh nicht mehr brauch, und beim neustart des Spiels wieder geladen werden.

 

Du brauchst also keine angst haben, dass Daten auf deiner Festplatte verloren gehen.

 

Gruß Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut ist mit Sicherheit was anderes, gerade wenn Zugriffe aufs Betriebssystem / Festplatte bestehen - was beim spielen natürlich normal ist.

 

Und für den Laser des Laufwerkes kann das auch nicht gut sein weil der ja eig. eine andere Aufgabe in der Sekunde und ja auch immer noch viel mechanisch abläuft.

 

ABER: Es gab mal einen interessanten Bericht in dem die PCs beim booten, im Betrieb, bei Anwendungen starten usw usw einfach ausgeschaltet haben UND auch den Strom einfach abgestellt haben.

 

Fazit war, das nichts passiert ist.

 

Also - gut mit Sicherheit nicht, da liegen offensichtlich irgendwelche Mängel im Spiel vor was für die PS3 einfach zu viel ist, z.B. Cache vollgefressen, falsche Systemzugriffe und manchmal auch einfach verbugte Spielabläufe.

 

Zu große Gedanken würde ich mir aber nicht machen weil es a. wirklichen vielen Spielern auch passiert und b. die Rate von geräten die bei sowas kaputt gehen wirklich sehr gering ist ( was man so aus Foren entnimmt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Du bekommst durch bestimmte Quests welche. In Bakbattahl kommst du Mainquest bedingt zu einem Händler, welcher mit einem bestimmten Material bezahlt wird. Da gibt es bspw. auch einen. Du kannst einmalig in einer ihrer Quests bei der Spinx einen Gegenstand duplizieren. Da solltest du auch den Zielkristall verwenden.
    • Ich fasse mal tabellarisch die bisher bekannten (und bestätigten!) Informationen zu Teil 2 zusammen:       .  
    • Ja der blöde April, der weiß nicht was er will 
    • Hey, liebe DD2-Gamer, wollte mal fragen, ob jemand von euch nen Tipp hat, wie man Zielkristalle finden kann. Gibts spezielle Orte dafür, oder liegen die so random rum wie z.B. Sucher-Medaillen?! Hab erst einen gefunden, da aber die Map so langsam groß wird, und ich auch immer weniger oft nach Bakbattahl muss, wäre ein neuer Stein, oder auch 2, sehr sinnvoll   Man kann ja bis zu 5 Stück in der Welt verteilen, oder?
    • Ich glaube, das größte Problem ist, dass viele Leute nicht verstehen, dass ein Spiel objektiv Schwachstellen haben kann oder vielleicht sogar nur mittelmäßig oder schlechter ist (nicht auf Forspoken bezogen), es ABER trotzdem dem einzelnen individuell Spaß machen kann. und dann wird dieser Person der Spaß nicht gegönnt oder aberkannt, bis hin zu Beleidigungen
×
×
  • Neu erstellen...