Jump to content
sinan10

Google Chrome -> Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar

Recommended Posts

hallo liebes forum,

 

ich bin nun von mozilla firefox auf google chrome umgestiegen, da es für mich angenehmer und tatsächlich schneller als der firefox ist.

google chrome browser habe ich zwar von anfang an installiert, aber nie benutzt, ausser mal zum testen oder sowas.

 

am anfang hatte google ja jeden einzelnen chrome downloader eine ID verpasst, diese ist ja mittlerweile nicht mehr verfügbar und das einzigste add-on welches ich bei firefox nutzte, gibt es jetzt funktionierend und wie ich finde sogar noch besser gelöst beim chrome - die rede ist vom adblock plus für chrome !

 

da diese eindeutige id weggefallen ist seit der version 5 und da adblock plus mit chrome funktioniert, gibt es für mich keinen grund mehr, bei firefox zu bleiben...soviel dazu.

 

Nun komme ich mal zum Problem: Da ich ja google chrome von anfang an installiert habe, nutzte ich programme wie kill-id (http://j.mp/Mtu6K) um die eindeutige ID zu sperren und was man da noch so alles einstellen konnte. dies habe ich mittlerweile wieder gelöscht (da hatte ich auch die automatische updatefunktion deaktiviert und danach wieder aktiviert)...was ich eingentlich sagen möchte ist, wenn ich beim chrome "Info zu Google Chrome" drücke, dann weiss ich, dass ganz unten stand "Google Chrome ist aktuell" beim mir steht aber "Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar (Fehler: 3)".

 

Ich hatte auch bis vor kurzem die alte version, musste manuell updaten.

 

Google Updater konnte mir auch kein Update für Chrome besorgen...

 

was tun ? woran liegt das problem ? habe danach mal gegoogelt aber da kam irgendwas mit "regedit" und "als admin ausführen" usw...

 

hat noch jemand probleme wie ich ?

 

und wenn ich mal so nebenbei gute tricks und add ons für chrome habt, dann könnt ihr diese ja auspacken !!

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch bis vor kurzem die alte version, musste manuell updaten.

 

Google Updater konnte mir auch kein Update für Chrome besorgen...

 

was tun ? woran liegt das problem ? habe danach mal gegoogelt aber da kam irgendwas mit "regedit" und "als admin ausführen" usw...

 

mit dem Befeh regedit öffnest du die Registrierungsdatenbank, darin sollte man ohne Ahnung zu haben nicht rumfummeln.

 

Als Administrator ausführen kannst du (unter Windows Vista / 7) indem du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung zu Chrome (oder dem Updater) machst, und anschließend auf "Als Administrator ausführen" klickst.

 

Notfalls lade dir doch einfach die aktuelle Version von Chrome herunter, deinstalliere die die du auf deinem Rechner hast und spiele Chrome samt Add-On neu auf.


Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey,

 

also ich hab jetzt mal alles deinstalliert ausser die add-ons, ganz normal unter programme deinstalliert und bei google direkt neu runtergeladen.

 

dann ging es wieder...

 

ich bedanke mich, eigentlich könnte ich selber auf die idee kommen, es neu zu installieren, aber ich dachte, da muss was anderes eingestellt werden.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar, freut mich das es funktioniert hat^^ :)

 

*closed


Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...