Jump to content

PS2 spielt nicht alle DVDs


Thyralon
 Share

Recommended Posts

Hi,

hab ne gebrauchte PS2 Slimline bekommen, die spielt auch alle Spiele bisher, hat aber nen Problem mit manchen DVDs.

Details: Modell-No: SCPH-70004

Beispiel: KimPossible spielt sie, WinxClub Staf.2, DVD1 spielt sie auch :ok:, WinxClub Staf.2, DVD3 spielt sie nicht, und SpongeBob der Film spielt sie auch nicht :ka:

 

Was kann ich tun, dass die PS2 alle DVDs abspielt?:ka:

 

LG Thy

Edited by Thyralon
Link to comment
Share on other sites

kann nur vermutungen anstellen ,bei einem kumpel von mir trat ein ähnliches problem auf ,da wurden nicht alle spiele gelesen ,er hat dann den laser der ps2 und die dvds gereinigt und schon lief wieder alles paletti.

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

 

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallöle, Reinigungs CDs haben die Eigenschaft mit Bürsten über die Linse zu putzen was im normalen CD Player auch nicht all zu schlimm ist, da aber die Linsen sehr weich sind hinterlässt die Bürste leichte Schleifspuren darauf und das kann dann zu Schwierigkeiten beim Ablesen von DVDs führen. Sinnvoller ist es bei der Slim den Deckel öffnen und mit einem nicht klebespuren hinterlassendem Klebeband (Displayschutzfolie von Handy oder so) den Laser durch auflegen (nicht andrücken das macht die Statische Aufladung) den Laser zu reinigen, bei der grossen PS 2 muss diese allerdings auseinandergebaut werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gruss Schansi

 

Was heisst schon 20 Jahre Berufrerfahrung......man kann auch 20 Jahre den gleichen Fehler machen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...