Zum Inhalt springen

PS3 Laufwerk


AnnoyingThing 134

Empfohlene Beiträge

Hi. ich habe schon ein bisschen geforscht, aber nichts gefunden.

Und zwar: ich habe GTA Ballad of Gay Tony gespielt, als das spiel plötzlich abgestürzt ist. Ich habe einen moment gewartet, bis sich das system evtl. wieder beruhigt, jedoch ist nichts passiert. Also wollte ich es am vorderen power-schalter ausmachen, bin aber irgendwie abgerutscht, und auf die eject-taste gekommen. Die cd kam raus, und das spiel lief auf einmal weiter und ich wollte es neu starten. Nun piepte das system 3 mal. Während dieses not-aus prozesses habe ich die cd wieder reingeschoben und die playsi nahm die disc auch an. Also habe ich sie wieder angemacht und mich angemeldet. Die blaue lampe leuchtete auch, aber im menü wird keine disc angezeigt. Ich habe es schon mit cd's und dvd's und weiteren Spielen versucht aber immer vergebens. Die CD-kontroll-leuchte leuchtet auch, als ob da ein spiel drin ist. Aber ich kann keine cd auswählen. Weiss einer, wo der fehler ist, und wie ich ihn reparieren kann? Oder wie teuer eine reparatur sein kann???

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. ich habe schon ein bisschen geforscht, aber nichts gefunden.

Und zwar: ich habe GTA Ballad of Gay Tony gespielt, als das spiel plötzlich abgestürzt ist. Ich habe einen moment gewartet, bis sich das system evtl. wieder beruhigt, jedoch ist nichts passiert. Also wollte ich es am vorderen power-schalter ausmachen, bin aber irgendwie abgerutscht, und auf die eject-taste gekommen. Die cd kam raus, und das spiel lief auf einmal weiter und ich wollte es neu starten. Nun piepte das system 3 mal. Während dieses not-aus prozesses habe ich die cd wieder reingeschoben und die playsi nahm die disc auch an. Also habe ich sie wieder angemacht und mich angemeldet. Die blaue lampe leuchtete auch, aber im menü wird keine disc angezeigt. Ich habe es schon mit cd's und dvd's und weiteren Spielen versucht aber immer vergebens. Die CD-kontroll-leuchte leuchtet auch, als ob da ein spiel drin ist. Aber ich kann keine cd auswählen. Weiss einer, wo der fehler ist, und wie ich ihn reparieren kann? Oder wie teuer eine reparatur sein kann???

 

 

mfg

 

Sieht so aus als ob dein Laufwerk sich verabschiedet hat. Wenn du noch in der Garantiezeit bist, würde ich es einschicken und reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wollte ich es am vorderen power-schalter ausmachen, bin aber irgendwie abgerutscht, und auf die eject-taste gekommen.

 

Gerade das hab ich im offiziellen Playstation Forum zu Anfang der Ps3-Zeiten gelesen. Man soll, wenn sich das System aufhängt, erst die Bluray rausnehmen und dann die Ps3 neustarten (wegen der Laserjustierung). Wenn ich jetzt aber sowas lese...

Bearbeitet von Alphatierchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den gleichen Fehler vor ca. 6 Monaten.... Hab einen Abholauftrag bei tvs repair erstellt und 3 Tage später wurde meine ps3 kostenlos abgeholt. Nach ungefähr einer Woche kam sie wieder und funktioniert bis heute einwandfrei. Der Laser wurde damals ausgetauscht und das ganze ging noch auf Garantie.

 

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

 

Schau mal auf der Seite nach, da müsste auch eine Telefonnummer zu finden sein. Falls du keine Garantie hast, ruf mal bei denen an und erkundige dich nach den Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal im Playstation 3 forum unter hilfe und tricks nach laufwerk.....

 

entweder du kaufst dir die teile im Internet und reparierst sie selbst, oder du rufst mal bei tvs an (link hab ich dir oben schon gepostet) und fragst was das kosten würde....

Es gibt auch onlinewerkstätte, mit denen kenn ich mich nur nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...