Jump to content

PS3 HDMI Problem!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem . <ich habe meine PS3 mit dem HDMI kabel mit dem fernsehr verbunden (Full HD 1080p) doch wärend dem spielen gibt es anduernd bild und ton unterbrüce die wärden mit der zeit zwar seltener aber regen trozdem auf bitte um hilfe!

Dann täte ich mal das Kabel tauschen...oder willst du das Kabel aufschrauben und schauen wo das Problem ist :D

Gibt es im I-Net doch schon hinterhergeschmissen!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me…

Das passiert bei mir auch manchmal, das liegt entweder daran, dass das Kabel gebrochen ist oder der HDMI Anschluss am Fernseher oder an der ps3 etwas locker ist. Ich bieg das Kabel einfach nach oben und leg es über den Fernseher, dann hab ich nie Probleme damit :D

Guest radioactive3000

Habe das gleiche Problem an meinem Sony KDL26S4000. Habe das HDMI Kabel schon 3 mal ausgetauscht und mit allen 3 anschlüssen an meinem TV ausprobiert. Und ich geh jetzt mal davon aus das es nicht an meinem Fernseher liegt, da die Schnittstellen sonst nie benutzt wurden. Auch am Kabel 'wackeln' oder so bringt nichts.

Könnte es nicht warscheinlicher sein das der Fehler an der Playstation 3 liegt? [PS3 40GB --> April '08]

Es liegt wohl am kabel(billigkabel??)

habe mal gelesen dass es nicht aufs kabel ankommt-das ist unsinn.

habe 2 billigkabel gehabt,beide hatten dasselbe problem von dem du erzählst(bild/ton aussetzter vor allem zu beginn),sowohl an einem LG-plasma und danach an einem sony LCD.

hol dir ein kabel für um die 20 euro,das sollte dann reichen.

um zu testen obs am kabel liegt,schliesse es einfach an einen anderen hdmi anschluss-sofern dein fernseher mehrere hdmi-anschlüsse hat,das sollte in der regel der fall sein.wenn diese störungen auch am anderen hdmi eingang auftreten liegts mit höchster warscheinlichkeit am kabel.

Guest radioactive3000
Es liegt wohl am kabel(billigkabel??)

habe mal gelesen dass es nicht aufs kabel ankommt-das ist unsinn.

habe 2 billigkabel gehabt,beide hatten dasselbe problem von dem du erzählst(bild/ton aussetzter vor allem zu beginn),sowohl an einem LG-plasma und danach an einem sony LCD.

hol dir ein kabel für um die 20 euro,das sollte dann reichen.

Ich habe immer für 30? welche gehabt (vom Fachhändler) und trotzdem das Problem?!

Steck das Kabel richtig fest rein.

Hab keine Angst, es muss einrastern. Dann macht es ein ganz leises klick.

Mach das an deiner PS3 und dem Tv.

Bildstörungen die auftretten wenn das Kabel nicht richtig drin sind sehen ungfähr so aus als ob ein Pinkes oder Grünes Linieal auf dem Bild erscheint.

Der Ton kann einfach verschwinden.

Einige Games haben aber Soundprobleme, das kann auch auftretten wenn du dein Headset oder so wärend des Gaming anschliesst.

Das heißt mittem im Spiel verbindest du dein Bluetoothheadset.

Der Sound könnte dann Probleme haben. Nach kurzer Zeit aber sollte es wieder funktonieren.

no comment, just play!