Zum Inhalt springen

DJ-Programm


Forrest Gump95

Empfohlene Beiträge

Gast Hero4Free

Nimm Traktor...das ist so das gängiste Programm!

Jedenfalls habe ich damit selbst aufgelegt und in meinem Bekanntenkreis hat keiner mit etwas anderem gearbeitet!

 

@Tele

So wie ich das bei Wiki lese, sind DJ nicht die Zielgruppe von Ableton!

Das eignet sich mehr, wenn mann selbst Musik macht...oder?

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Traktor...das ist so das gängiste Programm!

Jedenfalls habe ich damit selbst aufgelegt und in meinem Bekanntenkreis hat keiner mit etwas anderem gearbeitet!

 

@Tele

So wie ich das bei Wiki lese, sind DJ nicht die Zielgruppe von Ableton!

Das eignet sich mehr, wenn mann selbst Musik macht...oder?

 

es kommt darauf an wie du als DJ arbeiten willst. mit ableton live hast du viel mehr möglichkeiten aus einen track eine vielzahl von neuen versionen zu machen. mit den meisten anderen programmen kannst du meistens nur den einen track in den andern mixen, nicht aber neue versionen, sprich neue beats und neue vocals dazu mixen und einen komplett anderen track daraus machen. die beat erkennung in live ist auch eine der besten.

 

ich finde, und mache es selber so, dass Djs in der heutigen zeit was neues bieten sollten als nur track a in track b zu mixen, dass können einfach schon zu viele andere. man sollte sich immer von der breiten masse abheben....

 

@Forrest Gump95

 

kommt natürlich auch darauf an was für eine art von musik man spielen möchte....

 

ein gutes programm als alternative ist traktor dj... hier hast du die möglichkeit als klassischer Dj, also mit Vinyls zu arbeiten. der gag an der sache ist, das du nur zwei platten auf den tellern liegen hast die du auch nicht mehr wechseln musst weil dort nur ein timecode abläuft der deine mp3 dateien auf dem laptop synchronisiert. wird bei Djs auch sehr gerne verwendet, da man eben noch das vinyl fealing hat und keine schweren platten mehr herum tragen muss. :zwinker:

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free
es kommt darauf an wie du als DJ arbeiten willst. mit ableton live hast du viel mehr möglichkeiten aus einen track eine vielzahl von neuen versionen zu machen. mit den meisten anderen programmen kannst du meistens nur den einen track in den andern mixen, nicht aber neue versionen, sprich neue beats und neue vocals dazu mixen und einen komplett anderen track daraus machen. die beat erkennung in live ist auch eine der besten.

 

Ok? Na ja...bei mir ist´s schon mindestens 8 Jahre her...hab damals GOA aufgelegt und da gab´s (glaube ich) keine vernünftigen Programme , außer Traktor!

Mir haben drei Spuren gereicht! EIGENTLICH habe ich mit Vinyls und CD´s aufgelegt...aber so´ne Programme machen es halt relativ einfach, gel?

Und MP3´s die ganze Sache ganz schön günstig...:zwinker:

 

danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standards sind serato und traktor.

 

virtual dj, torq oder andere erfuellen angeblich ihren zweck, sind aber im pro berreich garnicht zufinden.

 

ableton ist keine djing softwar im eigentlichen sinne und zielt auch ehr auf liveperformer ab - das djing ist ein nebeneffekt.

 

cubase ist ein studiosequenzer, warum wird der hier im zusammenhang mit dj-software genannt ?

 

ich empfele mit gutem gewissen immer traktor, da ich anfang des jahres, nach jahrelangem vinyl-dj-ing, auf traktor umgestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok? Na ja...bei mir ist´s schon mindestens 8 Jahre her...hab damals GOA aufgelegt und da gab´s (glaube ich) keine vernünftigen Programme , außer Traktor!

Mir haben drei Spuren gereicht! EIGENTLICH habe ich mit Vinyls und CD´s aufgelegt...aber so´ne Programme machen es halt relativ einfach, gel?

Und MP3´s die ganze Sache ganz schön günstig...:zwinker:

 

danke für die info

 

einfach ja und nein, kommt eben darauf an wie du mit live arbeitest. du musst dich natürlich nicht mehr um den takt kümmern, aber "live" eben einen neuen track, oder besser gesagt, von der original version einen neue zu bauen ist auch nicht so einfach, muss sich ja auch noch gut anhören.

 

ich war am anfang auch gegen solche programme, aber jetzt ist es eben für mich eine andere art aufzulegen. es hat schon etwas von einem live act, dass stimmt natürlich. aber warum nicht zu einem programm greifen mit dem ich alles machen kann? Forrest Gump95 hat ja auch nach einen programm gefragt und zu Traktor gehört eben noch ne hardware (2xPlattenspieler) die auch was kostet. bei live brauchst du nur das programm und nen laptop.

 

hier gibts die demo:

http://www.ableton.com/de/demo-live

 

hier würde ichs kaufen:

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=54f823fa1556eef6f7f0dd81e2b7e62b&sw=ableton+live&x=0&y=0

 

hier gibts noch gute controller: video dazu angucken!

http://www.thomann.de/de/akai_apc_40.htm

 

und für neulinge würde ich noch das hier empfehlen:

http://www.dvd-lernkurs.de/audiobearbeitung/38-hands-on-ableton-live-vol-1.html?Itemid=169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...