Zum Inhalt springen

DJ-Programm


Forrest Gump95

Empfohlene Beiträge

Gast Hero4Free
einfach ja und nein, kommt eben darauf an wie du mit live arbeitest. du musst dich natürlich nicht mehr um den takt kümmern, aber "live" eben einen neuen track, oder besser gesagt, von der original version einen neue zu bauen ist auch nicht so einfach, muss sich ja auch noch gut anhören.

 

ich war am anfang auch gegen solche programme, aber jetzt ist es eben für mich eine andere art aufzulegen. es hat schon etwas von einem live act, dass stimmt natürlich. aber warum nicht zu einem programm greifen mit dem ich alles machen kann? Forrest Gump95 hat ja auch nach einen programm gefragt und zu Traktor gehört eben noch ne hardware (2xPlattenspieler) die auch was kostet. bei live brauchst du nur das programm und nen laptop.

Veto, Traktor kannst du ohne jegliche Zusatzhardware benutzen!

Lapi, Traktor...´n Caipi und ab ging die Party!

 

Zu ´Live´ sei noch gesagt...(nicht persönlich nehmen) zum rumspielen mag es spaß bringen...es gibt Leute, die wollen nur ´auflegen´ Der Sinn am auflegen ist ja, sich aus vielen, vielen Tracks...EINEN zu machen! Was soll ich da noch mit Live?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto, Traktor kannst du ohne jegliche Zusatzhardware benutzen!

Lapi, Traktor...´n Caipi und ab ging die Party!

 

ich meinte ja auch Traktor scratch... oder besser gesagt final scratch...

 

Zu ´Live´ sei noch gesagt...(nicht persönlich nehmen) zum rumspielen mag es spaß bringen...es gibt Leute, die wollen nur ´auflegen´ Der Sinn am auflegen ist ja, sich aus vielen, vielen Tracks...EINEN zu machen! Was soll ich da noch mit Live?

 

auflegen, egal wie, ist für mich immer rumspielen... oder ist das für dich arbeit? :zwinker:

 

ich hatte ja auch geschrieben das live eine andere art des auflegens ist... das reine auflegen, also track a in track b funktioniert hier genauso wie bei den andern programmen, nur eben mit der option, für leute wie mich eben, das man noch mehr damit machen kann.

 

für anfänger ist das reine track a in track b gemixe die leichtere art, dass stimmt schon, nur kann live eben mehr.

 

ich kann von mir berichten das live mehr kreative möglichkeiten bietet als die anderen programme. nach jahren des reinen vinyl mixings hat live bei mir bewirkt das es wieder richtig spaß macht aufzulegen...

 

jeder hat so sein "DING", kein thema, man sollte aber live nicht unterschätzen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free
...auflegen, egal wie, ist für mich immer rumspielen... oder ist das für dich arbeit? :zwinker:

 

 

Das kam immer auf den Zustand an :zwinker:

 

Aber du hast natürlich Recht...jedem das seine...ich konnte trotzdem sehr gut experimentieren. Mit eigenen Samples und gut plazierten loops...3 Tracks auf 3 Spuren gleichzeitig...da kam schon genug Verwirrung...und ganz viel Spaß auf! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich kann dir Mixxx empfehlen. Ist kostenlos und kann auf http://www.mixxx.org runtergeladen werden. Es hat viele Funktionen:

 

  • 2 Decks
  • Remix Decks
  • Mixer mit 3 Wege Equalizer
  • Kill-Funktionen
  • Cues, Loops & Hot-Cues
  • Auto-DJ
  • Recordung
  • Broadcasting
  • iTunes Integration

 

Auf djprogrammkostenlos.de findest du ein Video, welches dir zeigt was Mixxx zu bieten hat und wie es in Action aussieht. Ansonsten gibt es hier auf djtutorial.de noch einige andere DJ-Freeware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...