Zum Inhalt springen

PS3 - Preis in Ordnung?


Empfohlene Beiträge

Preis ist schon in Ordnung, und wenn der Kerl eh bei dir um die Ecke wohnt spricht ja nichts dagegen da mal vorbeizugehen und einen Funktionstest zu machen, auch die mitverkauften Spiele würde ich alle mal einlegen lassen (sicher ist sicher ^^).

Wichtig auch, dasser sich mal kurz ins PSN einloggt, nicht dasser aus irgendeinem Grund mal gesperrt wurde und du keinen Online-Dienst mehr nutzen kannst...

Und lass dir dann gleich schonmal die Rechnung zeigen wegen Garantie, weißt ja das die PS3 nur ein Jahr garantie hat, ne? ^^*

Sofern dann alles funktioniert und alles einigermaßen gepflegt aussieht würde ich wohl auch zuschlagen. Hab für nen Freund schonmal ne Wii inkl. 5 Spielen, 2 Controllern und einem Pad für 100 Euro geschossen, sah zwar schon bissl gebraucht aus, aber alles funktioniert nach wie vor einwandfrei ^^ Also muss man nicht gleich immer Misstrauisch werden, wenn man mal einen guten Preis angeboten bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wichtig auch, dasser sich mal kurz ins PSN einloggt, nicht dasser aus irgendeinem Grund mal gesperrt wurde und du keinen Online-Dienst mehr nutzen kannst.
Warum sollte er das tun? Er hat doch noch seinen alten PSN-Account und da es keine PSN-Spiele dazu gibt, würde ich auf den alten Account wieder aufsatteln.

 

Im Prinzip gibt es für Dich nur zwei Dinge zu beachten:

 

  • Lass Dir kurz schriftlich bestätigen, dass es sich nicht um eine YOLD reparierte PS3 handelt.
  • Bei Dir sollte sie gut belüftet stehen. Gib ihr nicht den Raum im Hitzestau zu stehen.

Falls Du Dir die PS3 kaufen solltest, würde ich direkt diese schrottige 40 GB Festplatte rauskloppen und eine größere einsetzen. Die sind schon recht günstig zu erstehen, denn mit einer 40er kommst Du erfahrungsgemäß nicht weit und später alles sichern um es auf die evtl. Neue Platte aufzuspielen ist lästig und bedarf einer externen Festplatte.

 

Wichtig ist, dass die Festplatte nicht mehr als 5.400 U/min hat, damit sie nicht zu heiß wird. Eine 320 GB 2,5"-Platte sollte schon für 50 EUR zu erstehen sein. Wobei das auch schon wieder zu groß ist, wenn nur Spiele darauf installiert werden sollen! Aber Platz kann man nie genug haben.

 

Wenn das alles passt, dann ist es ein gutes Angebot. Aus FarCry2 würde ich einen Glasuntersetzer machen, denn zu etwas anderem taugt das Spiel nicht, die anderen sind schon OK, wobei mir MGS4 auch nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er das tun? Er hat doch noch seinen alten PSN-Account und da es keine PSN-Spiele dazu gibt, würde ich auf

 

Falsch Stinkerchen, so wie ich es verstanden habe wird dann die PS3 über IP komplett für den PSN-Zugang gesperrt, egal ob alter account oder nicht. Oder irre ich mich? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch Stinkerchen, so wie ich es verstanden habe wird dann die PS3 über IP komplett für den PSN-Zugang gesperrt, egal ob alter account oder nicht. Oder irre ich mich? :nixweiss:

 

Über eine art Seriencode wird die PS komplett gesperrt.

 

Und ich wäre bei gebrauchten Konsolen (besonders der heutigen Genration) immer sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja bei gebrauchten Elektroniksachen sollte man immer vorsichtig sein, weil man nicht weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, es kommt auch immer darauf an wieviele Betriebstunden die PS3 schon hinter sich hat. Aber falls die PS3 wenig benutzt worden ist wäre das natürlich ein gutes Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l

Und ich denke es ist jetzt keine XBox 360 die einen RoD kriegt was auch unwarscheinlich ist, so schnell wird die jetzt nicht abkratzen. Garantie nehme ich natürlich mit..

 

das hatte ich bei meiner 60er auch gedacht vor allem weil ich sie so gut gepflegt hatte... bis sie vor ca. nem monat von mir gegangen is dank dem YOLD -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch Stinkerchen, so wie ich es verstanden habe wird dann die PS3 über IP komplett für den PSN-Zugang gesperrt, egal ob alter account oder nicht. Oder irre ich mich? :nixweiss:
Warum sperren? Du kannst Deinen Account auf jede PS3 bringen. Ein Kumpel von mir hat seinen Account auf meine PS3 gelegt und danach die Trophäen hochgeladen, damit er sie zuhause auch hat.

 

Hier gilt das gleiche. Wenn er seine alten Zugangsdaten hat, kann er diesen Account auch wieder reaktivieren. Wenn meine den Geist aufgeben würde, würde ich ja auch wollen, dass die neue meine gekauften Inhalte herunterladen kann, ohne sie neu kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sperren? Du kannst Deinen Account auf jede PS3 bringen. Ein Kumpel von mir hat seinen Account auf meine PS3 gelegt und danach die Trophäen hochgeladen, damit er sie zuhause auch hat.

 

Hier gilt das gleiche. Wenn er seine alten Zugangsdaten hat, kann er diesen Account auch wieder reaktivieren. Wenn meine den Geist aufgeben würde, würde ich ja auch wollen, dass die neue meine gekauften Inhalte herunterladen kann, ohne sie neu kaufen zu müssen.

 

Nun, wie oben aber schon irgendwo geschrieben steht, kann die ganze PS3 gesperrt werden. Natürlich "nur" für's PSN und nicht dem Internet-Explorer, aber dies ist ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wie oben aber schon irgendwo geschrieben steht, kann die ganze PS3 gesperrt werden. Natürlich "nur" für's PSN und nicht dem Internet-Explorer, aber dies ist ja klar.
Wer sollte so etwas weswegen tun? Mir verschließt sich der Sinn dahinter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...