Zum Inhalt springen

Alte Festplatte in neue Ps3?


Empfohlene Beiträge

Alles klar, thx. Ich finds nur schade das manche kopier geschützt sind :(

Was würde denn passieren wenn man die Festplatte einfach so in die Slim stecken würde, ohne vorher was zu kopieren?

 

So wie ich das lese wird nach dem Anschluss die Festplatte zwangsformatiert, dass bedeutet dass alle darauf geschriebenen Daten verloren gehen. Ob dass auch passiert, wenn die Festplatte aus einer alten PS3 kommt weiß ich nicht genau, da muss noch jem. anders mit mehr Wissen hier schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT!

 

Du kannst die Daten von der alten Fat per Netzwerkkabel auf die neue Slim übertragen.

Dabei werden auch kopiergeschützte Spielstände auf die neue Verschoben.

 

Wenn bei Deiner alten PS3-Fat z.B. nur das Blu Ray-Laufwerk kaputt ist, dann ist das das optimale Vorgehen!

 

Ist die alte aber mit YLoD abgeraucht, dann hast Du Pech. Kopiergeschützte Spielstände wie von Killzone 2 oder Assassins Creed 2 gehen auch verloren, wenn Du eine komplette Datensicherung auf einer externen Festplatte hast.

 

Außerdem gehen bei der Systemwiederherstellung von einer ext. HDD auf ein neues PS3-System auch sämtliche Spielinstallationen von den Games verloren. Genau wie alle dazu gehörigen Patches. Du musst also jedes Spiel das du in das Laufwerk schiebst und eine Installation benötigt, neu installieren und die Updates runter laden.

Ferner sind auch alle selbst erstellten Wiedergabelisten aus dem Musik und Fotobereich weg.

 

Als ich die Datensicherung von meiner alten PS3 auf die Slim aufspielte, wurden so aus 112GB plötzlich 40GB.

 

Also wenn es also irgendwie geht, dann lass die 300GB Festplatte erst noch in der alten PS3, spiel die Daten mit Netzwerkkabel auf die neue. Dann mach von der 120GB Festplatte der neuen Slim eine Datensicherung.

Jetzt baust du die große HDD in die neue Slim und überträgst die Daten von der zuletzt gemachten Datensicherung.

 

Ist umständlich und blöd, aber nicht anders machbar. Ich habe diese Ochsentour auch gerade hinter mir.

Wenn mir nochmal eine PS3 mit YLoD stirbt, dann trete ich irgendwem bei Sony mächtig auf die Füße deswegen!

Bearbeitet von ZaphodX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich liebe solche Dev Dokumentationen. Hab sooo bock auf das Game.
    • 2ter Tag EA FC UT Mittlerweile einige RBL Spieler ausgetauscht, nachdem ich irgendwie diesen Simons bekam hatte ich das Team voll auf RBL gebaut. Bluelock ist real, vor allem dieser Marmoush im Sturm ist spitze! Für 33.000 Münzen gekauft 31 Spiele in denen er 51 Tore reingehauen hat und 11 Vorlagen gegeben hat. Habe keinen Cent reingebuttert, ein Kollege hat mir aber viel Starthilfe gegeben. Et voila! Schaut mal wer rüber und hat evtl. Verbesserungsvorschläge? Spiele den Ball meist hin und her bis einer von den Stürmer durchbrechen kann (der Marmoush wird dann meist nie eingeholt). *diese weiß/beigen Karten auf der Bank sind alles Leihspieler sonst wären die schon aktiv drinnen
    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
×
×
  • Neu erstellen...