Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Grafikfehler nur bei manchen Spielen!


losst
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe seit kurzem bei manchen Spielen Grafikfehler.

Im Menü wird noch alles Fehlerfrei angezeigt, doch sobald ich ein Spiel starte, erscheint der Grafikfehler.

Habe schon HDMI Kabel getauscht, leider ohne Erfolg.

Wenn ich die Auflösung auf 720p ändere, wird mir auch im Menü der Grafikfehler angezeigt.

Das merkwürdige ist, das der Fehler nicht bei allen Spielen auftritt.

Bioshock 2 und Wipeout HD funktionieren einwandfrei.

 

Hier sind 2 Fotos mit den Grafikfehlern:

 

grafikfehlerps3.jpg

 

grafikfehlerps3b.jpg

 

Sry für die schlecht Foto Qualität, bei meiner Digicam ist der Akku leer und hatte jetz nur das Iphone zur Hand.

 

Hat jemand schon mal solche Fehler gehabt oder etwas davon gehört? Bin für jeden Tip dankbar.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

für sowas gibt das selten ne lösung.. garantie schauen, umtauschen fertig.. würd mir da nich so viel stress machen, vielleicht noch ne andere ps3 vom kumpel mal anschliessen, um fehlerquellen auszuschliessen.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das richtig sehe ist der fehler immer an der gleichen stelle im bild oder ??

könnte also auch am tv liegen.

am besten ne andre ps3 von nem freund anschließen und schauen was da passiert um fehlerquellen auszuschließen wie schon Tosh sagte!!

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das richtig sehe ist der fehler immer an der gleichen stelle im bild oder ??

könnte also auch am tv liegen.

am besten ne andre ps3 von nem freund anschließen und schauen was da passiert um fehlerquellen auszuschließen wie schon Tosh sagte!!

 

Wenn Andere aber gehn, kann man das ausschließen.:zwinker:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, bei mir ist gestern genau das gleiche Problem aufgetreten. An einem anderen FullHD Fernseher treten diese Streifen nicht auf, ganz gleich welche Auflösung eingestellt ist. Wieder an meinem TV angeschlossen waren die gleichen Fehler wieder da. Es MUSS also am Fernseher liegen.

Das schmerzt bei einem 700 Euro teurem Gerät, dessen Garantie vor nicht mal 3 Monaten abgelaufen ist.... :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

ich hab seid kurzem das gleiche problem . das komische ist,dass am ersten tag wo ich meinen full hd fernseher bekommen habe die grafik absolut perfekt war der fehler ist erst später aufgetreten,obwohl ich nichts an den einstellungen geändert habe

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...