Zum Inhalt springen

NFS: Shift Play3 Liga?


Vinylshark

Empfohlene Beiträge

Servus,

gestern Abend als ich Shift zockte kam mir der Gedanke das man ja vielleicht eine Play3 Shift Liga gründen könnte.

 

Und da ich ja warscheinlich nicht der einzigste Shift Spieler hier bin, dachte ich es gäb ja vielleicht die ein oder anderen die vielleicht auch Lust an einer Liga hätten.

 

 

Als Idee kam mir das man nur Werkswagen einer einzigen Stufe (dachte da an Stufe 1 oder 2 da die am meisten Werksumbau Wagen haben) nutzen darf.

 

Ansonsten könnte man vielleicht auch etwas im "Le Mans" Style machen, und 1-4 Klassen gleichzeitig fahren lassen und diese getrennt von einander bewertet.

Und als kleiner Ansporn für die kleineren Klassen vielleicht ein extra Punkt geben für jeden Wagen vor dem sie das Rennen beenden der in einer höheren Klasse fährt.

 

Als Beispiel: Fahrer A fährt ein S1 Auto und Fahrer B ein S2 Auto.

Fahrer A gewinnt das Rennen der S1 und Fahrer B wird letzter der Klasse S2.

Da allerdings Fahrer A vor Fahrer B im gesamt Feld durchs Ziel kam kriegt Fahrer A einen extra Punkt weil er in einer schwächeren Klasse fährt.

 

Man könnte natürlich noch andere Ideen rein bringen und generell die Details besprechen wenn sich genug Leute finden sollten die Interesse an so einer Liga hätten.

 

So das solls dann auch erstmal von meiner Seite aus gewesen sein, würde mich freuen wenn sich paar Leute für die Idee begeistern könnten und mitmachen würden.

 

Grüße, Vinny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hm scheint wohl weniger Interesse dran zu sein als ich dachte.

 

Naja versuch war es immerhin wert ^^

 

Das Spiel ist halt eher bescheiden ^^

So ne Liga wirds aber definitiv für GT5 geben, falls du Interesse dran hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist halt eher bescheiden ^^

So ne Liga wirds aber definitiv für GT5 geben, falls du Interesse dran hast.

 

sehe ich genauso;

offline oder um ein paar runden zu drehen ist das spiel ganz in ordnung;

aber online ist es meistens nicht auszuhalten; crash-kiddies ohne ende.

wobei das auch eher daran liegt, dass das spiel es so einfach macht jmd. von der straße zu schubsen, drehen, etc.

GT5 werde ich sicherlich auch öfter online spielen. es sei denn der online modus ist genauso grottig wie bei gt5 prologue :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso;

offline oder um ein paar runden zu drehen ist das spiel ganz in ordnung;

aber online ist es meistens nicht auszuhalten; crash-kiddies ohne ende.

wobei das auch eher daran liegt, dass das spiel es so einfach macht jmd. von der straße zu schubsen, drehen, etc.

GT5 werde ich sicherlich auch öfter online spielen. es sei denn der online modus ist genauso grottig wie bei gt5 prologue :zwinker:

 

Dazu muss man sagen, daß Shift vom Gameplay ja auch so gemacht ist, daß man eben auch Aggressiv fahren kann. Aber recht hast du schon, online macht es keinen Spaß, wenn da Leute sind die einem einfach nur das Rennen versauen wollen. Deswegen hab´ ich auch nur so lange gespielt, bis ich Platin hatte. GT5 wird in dieser Hinsicht ganz anders. Hoffentlich!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash-kiddies hat man in jedem Acarade Rennspiel, vereinzelnt auch in Rennsimulationen.

Aber das hätte mit der Liga ja nichts zu tun dar man ja dann nur private Rennen machen würde.

 

Sicherlich ist Shift nicht das beste Rennspiel, aber es ist bei weitem auch nicht eins der schlechtesten. Und ich finde das es auf der PS3 keine bessere alternative als Shift gibt bist GT5 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einer solchen rennliga, wenn F1 2010 rauskommt, das spiel wird sicher der hammer. ich finde shift übrigens auch ziemlich geil, deutlich besser wie GT5 prologue, auch wenn jetzt gleich wieder leute sagen werden, man kann arcarde und simulation nicht vergleichen..... doch kann man! es geht nämlich letztlich um den spielspass, aber ich drifte vom thema ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...