Zum Inhalt springen

Demon's Souls - Items/Waffen/Rüstungen


Gast Heartz_Fear

Empfohlene Beiträge

Jetzt meine Frage, warum kann ich bei Ed bzw. im Nexus mein Busch-Schild nicht upgraden. Liegt es daran das ich die Seele vom Lurker nocht nicht abgegeben hab und fuer das Schild nur unique Verzauberungen moeglich sind (Lurker noch nicht down)? Zudem waere es gut wenn mir jmd eine vernuenftige Anfangswaffe nennen kann fuer 1H, hab Abends nicht soviel Zeit zum Mats farmen damit ich mehere testen kann. Ansonsten bin ich dank Wiki etc. gut informiert.

 

Vielen Dank

Ditscher

 

Wie schon erwähnt musst du die Lurker Seele bei Ed abgeben und kannst das Schild dann ausschließlich mit farblosen Dämonenseelen auf bis zu +5 bringen. (Erhöht 'nur' die Guard Break Reduction, bei +5 liegt sie dann bei 80)

 

Wenn du nach einer Waffe fragst, wäre es gut zu wissen, wie du denn aufgelevelt hast, schreib am besten mal alles hier rein, wie du gepimpt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

"Gepimpt" bin ich im Moment so:

 

Vitalität 15

Intelligenz 9

Kondition 16

Stärke 26 (wegen Busch-Schild)

Beweglichkeit 11

Magie 8

Wille 10

Glück 13

 

Nachdem nun Stärke auf 26 ist für Schild, wollte ich anschließend gleichmäßig Vitalität und Kondition steigern.

 

Liebe Grüße

Ditscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

"Gepimpt" bin ich im Moment so:

 

Vitalität 15

Intelligenz 9

Kondition 16

Stärke 26 (wegen Busch-Schild)

Beweglichkeit 11

Magie 8

Wille 10

Glück 13

 

Nachdem nun Stärke auf 26 ist für Schild, wollte ich anschließend gleichmäßig Vitalität und Kondition steigern.

 

Liebe Grüße

Ditscher

 

Hey,

 

also, Kondition sollte am Ende der Entwicklung des Charakters (also von mir aus zB. SL 100 oder 120) bei 40 liegen, und Vitalität mindestens bei 30, den Rest passt du nur an deine Waffen/Zaubersprüche an.

Bei der Waffenauswahl wäre es zumindest, was ich vorhin leider vergessen habe zu fragen, interessant, was für einen Waffentyp du magst. Eher langsam, dafür zerstörerisch, oder lieber flink, dafür allerdings geringerer Schaden? Ich weiss nicht wie viel Schaden deine aktuelle Waffe macht, allerdings solltest du dich auf jeden Fall um das Halbmond Falchion, welches beim ersten Rotaugen Skelett in 4-1 liegt, kümmern, sofern dies noch nicht getan ist. Dieses macht dann glaube ich bei einem Split aus physischem und Magieschaden insgesamt so 180 Schaden (je nachdem wie hoch deine Magie steht). Kann aber gut sein, dass es dafür jetzt zu spät ist, sie also zu schlecht ist. Ansonsten findest du bei 4-2 relativ am Anfang ganz unten, sofern du PWWT hast, das Katana 'Makoto', welches ohne jegliche Anforderungen einen Grundschaden von 210 und zusätzlich Bluten hat, auf +5 gepimpt 300 als Grundschaden und 600 Bluten. Allerdings ist dieses Schwert nicht verzauberbar und zieht dir pro Sekunde 0,5% deines Lebens, weshalb der Ring der Regeneration oder das Richterschild angebracht wären.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Kampfablauf sieht eigentlich immer so aus, dass ich den Gegner erstmal block, wenn er taumelt 1-2 Mal zuschlag und dann versteck ich mich wieder hinter dem Schild. Eigentlich bin ich immer so der Typ der in nem Rollenspiel 1h+Schild nutzt und mit viel Rüssi/HP rumläuft. Das Tempo der Waffe sollte so sein, dass ich wie gesagt 1-2 Mal zuschlagen kann bevor der Gegner (nur auf PVE bezogen) sich wieder gefangen hat.

 

Ich zähl einfach meine aktuellen Waffen auf.

 

Drachen-Langschwert +2 (finde ich im Moment sehr gut) - Schaden = 105

Krummschwert +6 (war meine 1. Waffe) - Schaden = 128+23

 

Halbmond-Falchion -Schaden = 67

Kilidsch - Schaden = 90+9 (werde ich wohl mal ausbauen)

 

Danke für die Hilfe

Ditscher

Bearbeitet von Ditscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Kampfablauf sieht eigentlich immer so aus, dass ich den Gegner erstmal block, wenn er taumelt 1-2 Mal zuschlag und dann versteck ich mich wieder hinter dem Schild. Eigentlich bin ich immer so der Typ der in nem Rollenspiel 1h+Schild nutzt und mit viel Rüssi/HP rumläuft. Das Tempo der Waffe sollte so sein, dass ich wie gesagt 1-2 Mal zuschlagen kann bevor der Gegner (nur auf PVE bezogen) sich wieder gefangen hat.

 

Ich zähl einfach meine aktuellen Waffen auf.

 

Drachen-Langschwert +2 (finde ich im Moment sehr gut) - Schaden = 105

Krummschwert +6 (war meine 1. Waffe) - Schaden = 128+23

 

Halbmond-Falchion -Schaden = 67

Kilidsch - Schaden = 90+9 (werde ich wohl mal ausbauen)

 

Danke für die Hilfe

Ditscher

 

Hm, also dann eher eine langsamere Waffe?

Für dem Anfang kann jedenfalls die Dozer Axe sehr stark sein.

Die macht halt einfach ganz plump 340 Schaden wenn du sie tragen kannst

(Stärke 30, Beidhändig nur Stärke 20)

 

Ansonsten, wie schon gesagt, ist das Magieschwert 'Makoto' auch empfehelnswert, ebenfalls eine sehr gute Startwaffe, mit ihren bis zu 300 Schaden + Bluten und sehr schnellen Schlägen (aber eben auch HP-Verlust und nicht verzauberbar)

 

Und wenn du eigentlich sowieso nie gerne die Deckung aufgibst, kannst ja eigentlich auch gleich einen Speer (vorzugsweise Flügelspeer) benutzen.

 

Interessant wäre aber eben auch zu wissen, wie du weiter vorgehen möchtest. Kondition und Vitalität sind ja nur solche Grundsteine.

Möchtest du einen Stärke- Build machen? Einen vitalitäts-Build? (Ganz viel in Vitalität reinstecken und Waffe benutzen, die keine besodneren Bedingungen hat und trotzdem genug Schaden macht, zB. Northern Regalia, welches ohne schwere Bedingungen 540dmg macht) Oder ansonsten gibts dann noch Faith,- Dexterty,- oder Magicbuild.

 

So wie ich das sehe, würde wohl der Faithbuild am besten zu dir passen.

Hat fast nur passive Zabersprüche (ganz vorne Second Chance) und viele starke Waffen zur Auswahl, also sowohl langsame (Great Sword, Great Axe), als auch schnelle (Knight Sword, Guillotine Axe).

Dafür müsstest du dich eben auch auf Faith/Wille fokussieren (Wenns bei 30 oder 40 liegt, machst schon ordentlich Schaden)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank fuer deine Hilfe. Habe in den letzten paar Tagen ordentlich gezockt und bin nun Sl 51. Aktuelle Statverteilung ist:

 

Vitalitaet 20 (werde ich so wie du vorgeschlagen hast auf 30 bringen)

Intelligenz 9 (werde ich nicht skillen)

Kondition 33 (damit ich ohne Ring der Staerke rumlaufen kann, Ausruestungslast mit 3 Waffen, massig Kraeutern und kompletter Buschruessi 61,5/62,0 -> moechte ich eventuell als Mainstat haben wegen meiner Taktik und damit ich ordentlich Bosse blocken kann)

Staerke 26 (wegen Busch-Schild-> auch erstmal auf Eis)

Beweglichkeit 12 (wegen Fluegelspeer)

Magie 8 und Wille 10 (bleiben genau wie Int so)

Glueck 13 (vielleicht das noch bissel pushen, da dieser Char nur auf PVE ausgelegt wird)

 

Imo Waffen:

Drachen-Langschwert +5 (Reiner Drachenstein ist gleich gestoppt :)

Kompositionslangbogen +5 (wegen Lava Bogen)

 

Jetzt hab ich noch den Fluegelspeer, welches Upgrade ist gut? Hab imo das mit Quecksilber. Bosse hab ich bisher 1-1, 1-2, 2-1, 3-1, 4-1 und 4-2 - Welten 2-2 und 3-2 sind bis Boss geraeumt, aber schaff Endgegner noch Net.

 

Ist ein Ausdauer-Build gut? Kann viel mehr Dmg wegblocken und bin mit schwerer Ruessie auch flexible im Movement. Dmg Waffen wuerde ich die ohne Stat-Boni nehmen wie das Drachenlangschwert. Reicht der Dmg?

 

Ayo und bitte gute Ring-Combi nennen, im Moment trag ich Ring mit TP Erholung und Volltrefferangriff-Ring, stimmt das, dass ich damit nochmals den geblockten Angriff senk?

 

Vielen vielen Dank

Ditscher

 

Ps: Sry fuer Form und Rechtschreibung-> mit Iphone geht's nicht besser :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

- Kondition muss auf 40 und nicht höher, da sich nur bis 40 die Ausdauerleiste erhöht, das heisst, für einen nicht-Magier ist 40 das Optimum. Höher ist idR. unnötig und kann umgangen werden. (Es gibt natürlich Sonderfälle)

Bei Kondition 40 liegt deine max. Ausrüstungslast bei 69. Wenn du 34,5 oder weniger trägst kannst du dich noch ganz normal rollen. Bei 35 bis 69 kannst du dich nur schwach rollen und ab 69 und höher gar nicht mehr.

 

- Wie hoch liegt dein Wille? (Nicht fehlinterpretieren)

Du könntest Intelligenz auf 18 und Wille auf 16 bringen, dann kannst du für die Seele des Bosses in 4-3 bei Saint Urbain Zweitleben erlernen (Wunder, das solange anhält, bis du als Phantom in eine andere Welt gehst, das Profil neu lädst, zum Nexus zurückkehrst oder stirbst. Sobald deine HP auf 0 gehen (runterfallen zählt nicht) erhöht sich anstatt zu sterben deine HP Leiste auf 50% der möglichen HP). Der Meat Cleaver hätte bei dir dann aktuell einhändig etwa 350 als Angriffskraft.

 

- Glück nicht erhöhen, ist unnötig.

 

- in Geistform trägst du schonmal Ädhisionsring und zusätzlich kann zB. noch Ring des Diebes getragen werden. In Menschenform Ring des Diebes und Ring des Ewigen Kriegers (Wäre eine mögliche Kombination)

 

- Was ist der Volltrefferangriff Ring?

 

- Wenn du wirklich nur Waffen benutzen möchtest, welche keine Anforderungen haben, sind Drachenwaffen tatsächlich schonmal so ziemlich die beste Wahl (Wobei ich im letzten Post auch noch Alternativen genannt hatte). Diese könnten aber so ab NG+ langsam zu schwach werden, wenn du da noch weiter machen möchtest, musst du dir überlegen dann, ob du dich nicht doch lieber fixieren möchtest (noch wäre es denke ich möglich).

Gute Drachenwaffen: (von +5 ausgehend)

Mirdhammer / Helbarde (358), Great Sword / Great Axe (490), Crescent Axe (434), Claymore (396), Guillotine Axe (328, mag ich persönlich), Knight Sword (320)

 

puh....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :p

 

so kaum war ich zu Hause, ab ich gleich mal mit den neuen Items/Stats jeweils den Flammentypen und den Menschenfresser gekillt. Ich vergass aufzuzählen das ich auch mit nen Halbmond-Falchion +4 rum lauf.

 

Der Volltrefferangriffring ist eigentlich der Ring des Meisters, kA wie ich auf den anderen Namen kam^^

 

Vielleicht skill ich später Magie etc. aber eigentlich hab ich keine Lust drauf. Bin so schon immer beschäftigt genug während Bossfights meine Kräuter zu schlucken und Schild oben zu haben sowie hin und herzulaufen.

 

Jetzt besorg ich mir Northern Regalie und steck alles in Vita.

 

Nochmals Danke für deine schnellen Posts

Ditscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :p

 

so kaum war ich zu Hause, ab ich gleich mal mit den neuen Items/Stats jeweils den Flammentypen und den Menschenfresser gekillt. Ich vergass aufzuzählen das ich auch mit nen Halbmond-Falchion +4 rum lauf.

 

Der Volltrefferangriffring ist eigentlich der Ring des Meisters, kA wie ich auf den anderen Namen kam^^

 

Vielleicht skill ich später Magie etc. aber eigentlich hab ich keine Lust drauf. Bin so schon immer beschäftigt genug während Bossfights meine Kräuter zu schlucken und Schild oben zu haben sowie hin und herzulaufen.

 

Jetzt besorg ich mir Northern Regalie und steck alles in Vita.

 

Nochmals Danke für deine schnellen Posts

Ditscher

 

Macht Ring des Meisters nicht, dass der Schaden, den du nimmst, welcher nicht direkt ist, reduziert wird und direkter Schaden erhöht? Dann würde ich ihn eigentlich nicht nehmen.

Magie musst du nicht pimpen, macht auch mir keinen Spass, ist halt einfach langweilig, auch wenn ich einige Magiesprüche im PvE von der Stärke her als cheaten einstufen würde.

Jo, ein Vit-Build kann auch sehr stark sein. Kleiner Tipp wenn du das Spiel durchhast: (will aber auch nichts spoilern)

Töte die schwarze Jungfrau nach dem letzten Bosskampf ausserhalb der Keilsteine unter dem Nexus, da du Soulsucker nicht brauchst und du dafür dann den Rotaugenstein (kann auch mal ganz lustig sein, auch für einen PvE Build, so für Zwischendurch ein kleines 1-on-1 Battle) und eine 200.000 Seelen schwere Dämonenseele erhältst.

Viel Glück noch :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Heyho liebe DS-Com!

 

Ich hätte gerne ebenfalls 2,3 Fragen beantwortet, die aber alle in diversesten Threads landen müssten. Da aber die erste im moment meine elementarste ist, wage ich mich es unter dem Bereich der Waffen und Rüstungen.

 

Vorab : Brandneuer und schwerbegeisteter Neuling - Templer

 

Der Schmied bietet mir derweilen an meine Hele nicht nur zu plusen, sondern auch die Qualität zu erhöhen. Hat es (abgesehen davon, dass sie wohl später im upgegradeten zustand mehr schaden bringt) noch andere Vorteile?

 

Ebenfalls habe ich auf der Suche nach nennen wir sie "named/rare" Waffen für manche Waffenstile wie z.B. Speer eine nette Variante gefunden. Gibt es für die Helebarde ebenfalls eine oder sollte ich langsam denken mir den Flügelspeer in die Hand zu nehmen?

 

Ein wenig im OT :

 

Der Templer hat nun von den Stats her den größten Teil in melee-orientierte Punkte investiert - Str,Vita,Endu (bald wohl noch ein wenig Dex um nicht etwas unbeweglichen wie einem Schlachtschiff zu enden)

 

Nun kams aber doch ab und an zum Hinweis auf Wille - wohl um einige Zauber hinzuzulernen. Doch wieviel und welche sind für die Klasse strebenswert?

 

Danke im voraus für die Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...