Zum Inhalt springen

Demon's Souls - Items/Waffen/Rüstungen


Gast Heartz_Fear

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe DS-Com!

 

Ich hätte gerne ebenfalls 2,3 Fragen beantwortet, die aber alle in diversesten Threads landen müssten. Da aber die erste im moment meine elementarste ist, wage ich mich es unter dem Bereich der Waffen und Rüstungen.

 

Vorab : Brandneuer und schwerbegeisteter Neuling - Templer

 

Der Schmied bietet mir derweilen an meine Hele nicht nur zu plusen, sondern auch die Qualität zu erhöhen. Hat es (abgesehen davon, dass sie wohl später im upgegradeten zustand mehr schaden bringt) noch andere Vorteile?

 

Ebenfalls habe ich auf der Suche nach nennen wir sie "named/rare" Waffen für manche Waffenstile wie z.B. Speer eine nette Variante gefunden. Gibt es für die Helebarde ebenfalls eine oder sollte ich langsam denken mir den Flügelspeer in die Hand zu nehmen?

 

Ein wenig im OT :

 

Der Templer hat nun von den Stats her den größten Teil in melee-orientierte Punkte investiert - Str,Vita,Endu (bald wohl noch ein wenig Dex um nicht etwas unbeweglichen wie einem Schlachtschiff zu enden)

 

Nun kams aber doch ab und an zum Hinweis auf Wille - wohl um einige Zauber hinzuzulernen. Doch wieviel und welche sind für die Klasse strebenswert?

 

Danke im voraus für die Antworten! :D

 

Als Templer brauchst du kein DEX, da DEX in dem Spiel nur ein Indikator für schnelle Waffen, wie Säbel und Katana ist, quasi ein Ersatz für Stärke für den Wanderer, Beispielsweise.

 

Als Nahkämpfer lohnen sich Zauber wie Heilung, Evacuate, sowie Waffen- Und Abwehrbuffs.

 

Zu den Waffen:

 

Demon's Souls ist von der Unique-Weapon Verteilung leider ein wenig eingeschränkt. Es gibt zwar 2 Unique Speere: Istarelle und den Scraping Spear, diese sind aber Verhältnismäßig schwach.

 

Der Phosphorescent Pole ist die einzige Unique-Hellebarde (eigentlich ein Magierstab mit dem Kampfstil einer Hellebarde). Du kannst allerdings dir auch einen Crushing Mirdan-Hammer x5 basteln, dieser gilt als eine der stärksten Waffen im Spiel, da er hohen Schaden, Reichweite, sowie Guardbreak (dank Crushing Dammage) in einem verbindet. Die einzige Waffe, die den Mirdan Hammer in der hinsicht toppt ist der Keel Smasher und dieser ist ein langsames XL-Schwert (ohne Schneide).

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ich meine der Hammer wäre gestern gedroppt...ich danke dir!

 

PS : Gibt es ebenfalls empfehlungen bezüglich der sekundär Waffe? Ich meine in dem Falle eine kleinere Waffenart - der Bogen ist für mich selbstverständlich (geworden^^)

 

Gruß

Tesla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn grad befreit und habe meiner Meinung nach PW, aber kein Rüstungsset. Naja, vielleicht reichts noch nicht.

 

ob du auf pure white bist müsstest du glaube ich links oder rechts oben sehen. ist bei mir leider schon ein bißchen her aber vielleicht kann dir Zanbatou weiterhelfen wenn er das liest. er ist hier praktisch der experte für das game. ^^

 

welchen guide benutzt du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier im Forum.Hat mir sehr geholfen, da ich eigentlich kein Rollenspieler bin. Wer weiß ob ich sonst so weit gekommen wäre.

Auf der Karte siehts meiner Meinung nach wie PW aus; aber wie gesagt, vielleicht täusche ich mich.Oder ich renn immer an der Rüssi vobei und seh sie nich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, im guide steht, daß man bei Rydells Zelle das Ehrwürdig-Weisen Rüstungsset findet.Muß dazu die Welt- oder die Charaktertendenz Weiß sein?

thx

 

Ich bin nicht mehr zu hundert Prozent sicher, aber ich denke du musst dies tun:

 

Wenn deine Welttendenz weiß ist, kannst du da wo Rydells Zelle ist weitergehen, weil der Schutt, der vorher den Weg versperrt hat, dann weg ist. Kann sein, dass die Kleidung da ist. In jedem Fall ist dort ein Schlüssel, mit dem du dort, wo dieses Hordenviech ist (dieser Ball mit den vielen Armen) ein Tor öffnen kannst. Vielleicht ist die Kleidung auch dort.

 

Edit: Hab in der Wiki nachgeguckt. Die Klamotten sind da bei der Horde durch das Tor. Den Schlüssel gibt's wie gesagt bei Rydell mit pure white, wenn du pure white schon hattest und jetzt nicht mehr, kannst du trotzdem hin, da der Schutt weg bleibt wenn er einmal weg war.

 

Übrigens: Wenn du Rydell befreien konntest, warst du pure white, sonst hättest du den Zellenschlüssel in 3-2 nicht holen können.

 

Und egal bei was, es geht immer um die Welttendenz. Die Charaktertendenz spielt nur für den Ring des Freundes (gut) und für Mephistopheles (böse) eine Rolle.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um nicht das Forum, mit unnötigen Therads zu füllen, stelle ich hier mal meine Frage.

 

Also, bin derzeit Ritter und so ziemlich am Schluss angekommen vom 1. Durchgang. Nun scheint sich die wahre spielweise dazustellen : /, ein langsam aber hart zu schlagender Ritter. Das widerstrebt mir sowas von, ich hät eig. gern was schnelles flinkes. Also 1 Waffe 1 Schild. Benutze auch derzeit die Morion Klinge und hasse dieses langsame zu schlagen, in derzeit trifft mich manch ein Gegner schneller.

 

Abgesehen davon das ich mir bald sehr wahrscheinlich einen neuen Char basteln werde, vorab die Frage ob es auch gute Waffen gibt die auf Bewg. getrimmt sind ? Also ob ich dann auch mit einem Char der schnell und flink ist sehr viel schaden machen kann ? Oder hält sich das bei "solchen" nur in Grenzen ?

 

EDIT: Kann mir dann einer bitte noch eine Waffe empfehlen die auf Bewg. und so getrimmt ist ? Und dazu gut ist :p

Bearbeitet von Kumuku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...