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Guest m4d-maNu

Play3 Gran Turismo Meisterschaft (Post 1 in Auge behalten)

Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?  

91 members have voted

  1. 1. Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?

    • Ja, Pad-Fahrer haben genau so Chancen gegen ein Wheel-Fahrer wie umgekert
    • Nein, Wheel-Fahrer sind den Pad-Fahrern überlegen.
    • Ist mir egal.


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Guest m4d-maNu

Aktuelle Informationen zum Rennen #9:

Thread wo die Uhrzeit Änderung des Rennes besprochen wurde

Rennen:

  • Sonntag den 01.05.2011
  • Lobby @ ???
  • Quali @ ???
  • Rennen @ ???

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: Suzuka Circuit [5,81 km] (25 Runden)

 

  • Lobbyhost: wikkimillis - PSN ID: wikkimillis

Training:

  • Fr. den 29.04.2011 - 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Sa den 30.04.2011 - 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

  • Lobbyhost: m4d-maNu - PSN ID: III-m4d-maNu-III

 

________________________________________________________________

 

Reglement

 

  • Regeln
  • Ligensystem
  • Saisonen
  • Strecken mit Termine für die 1. Saison 2011:
  • Strecken mit Termine für die 2. Saison 2011:
  • Qualifizierung für das Champions Race
  • Klassensystem (der einzelnen Ligen + Rundenzahl auf den Strecken)
  • Punkteregelung
  • Streichsystem
  • Spieleinstellungen (Veranstaltungseinstellungen, Reglement-Einstellungen, Fahrhilfen)

 

 

  • Regeln:
    1. Gentlemen’s Agreement (sollte klar sein was gemeint ist)
    2. No Voice im Rennen (Ankündigung zur überrundung ist erlaubt, da man im Spiegel nicht sieht wer von hinten kommt)
    3. Disconnect, Pech gehabt
    4. Server weg, Restart des Rennens egal an welcher Stelle

     

 

  • Ligensystem:
    • Gemischte Ligen (Wheel vs. Pad)

     

 

  • Saisonen:
    • Ein Auf- und Absteigen der ersten drei bzw. der untersten drei (nur Möglich wenn es mehrere Ligen gibt)
    • 10 Rennen
    • Rendauer ca 3/4 Std.

     

    Sollte es tatsächlich mal so sein das die ersten vier bis fünf und die letzten vier bis fünf. Die gleichen Punkte haben, werde die weiter kommen bzw. bleiben wo öfter besser Plaziert waren.

 

  • Strecken mit Termine für die 1. Saison 2011:
    • 06.02.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Autodromo Nationale Monza [5,79 km]
    • 13.02.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Fuji Speedway F [4,56 km]
    • 27.02.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - High Speed Ring / Wechselhaftes Wetter [4,00 km]
    • 06.03.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Laguna Seca Raceway [3,60 km]
    • 13.03.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Côte d'Azur [3,35 km]
    • 27.03.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Road Course Indy [4,19 km]
    • 10.04.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Special Stage 5 [3,79 km]
    • 17.04.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Tsukuba Circuit [2,05 km]
    • 01.05.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Suzuka Circuit [5,81 km]
    • 08.05.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - 24h Nürburgring / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit [25,63 km]

     

 

  • Strecken und Termine für die 2. Saison 2011:
    • 04.09.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Autodromo Nationale Monza [5,79 km]
    • 11.09.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Fuji Speedway F [4,56 km]
    • 25.09.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - High Speed Ring / Wechselhaftes Wetter [4,00 km]
    • 02.10.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Laguna Seca Raceway [3,60 km]
    • 16.10.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Côte d'Azur [3,35 km]
    • 23.10.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Road Course Indy [4,19 km]
    • 06.11.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Special Stage 5 [3,79 km]
    • 13.11.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Tsukuba Circuit [2,05 km]
    • 27.11.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - Suzuka Circuit [5,81 km]
    • 04.12.2011 - 17 Uhr Lobby - 18 Uhr Rennen - 24h Nürburgring / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit [25,63 km]

     

 

  • Qualifizierung für das Champions Race:
    • Top 3 aus Saison 1 und Saison 2 fahren ein Entscheidungsrennen
      • Entscheidungsrennen
        • Auto:
          • Formula GT

           

         

        • Strecke:
          • Nürburgring GP/F [5,15 km] [30 Runden]

           

         

        • Datum & Uhrzeit:
          • 11.12.2011
          • 16:00 Uhr Lobby Start
          • 16:30 Uhr Quali
          • 17:00 Uhr Rennen
          • Top3 Qualifiziert sich für das Race of Champions und treffen auf die Top3 der jeweils anderen 3 großen Meisterschaften

           

         

       

      [*]Preise des Race of Champions:

      1. Level 24 Auto-Ticket
      2. Level 17 Auto-Ticket
      3. Level 12 Auto-Ticket
      4. Level 9 Auto-Ticket
      5. Level 5 Auto-Ticket
      6. Eine Autohupe

       

     

 

  • Klassensystem:
    • Das Auto was man für die Liga braucht kauft sich jeder selber.
    • Tunning und Rennumbauten sind erlaubt.

     

 

  • 1. Liga
    Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
    • Autodromo Nationale Monza [5,79 km] (30 Runden)
    • Fuji Speedway F [4,56 km] (30 Runden)
    • High Speed Ring / Wechselhaftes Wetter [4,00 km] (45 Runden)
    • Laguna Seca Raceway [3,60 km] (35 Runden)
    • Cote dAzur [3,35 km] (30 Runden)
    • Road Course Indy [4,19 km] (35 Runden)
    • Special Stage Route 5 [3,79 km] (40 Runden)
    • Tsukuba Circuit [2,05 km] (55 Runden)
    • Suzuka Circuit [5,81 km] (25 Runden)
    • 24h Nürburgring / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit [25,63 km] (8 Runden)

     

 

  • Punkteregelung:
    1. 25 Pkt.
    2. 18 Pkt.
    3. 15 Pkt.
    4. 12 Pkt.
    5. 10 Pkt.
    6. 8 Pkt.
    7. 6 Pkt.
    8. 4 Pkt.
    9. 2 Pkt.
    10. 1 Pkt.
    11. 0 Pkt.
    12. 0 Pkt.
    13. 0 Pkt.
    14. 0 Pkt.
    15. 0 Pkt.
    16. 0 Pkt.

     

 

  • Streichsystem:
    Die 2 schlechtesten Rennergebnisse werden von jeden gestrichen, das dient dazu um den Leuten wo mal bei einen oder zwei Rennen nicht können noch eine kleine Chance zu geben. Es werden also 8 von 10 Rennen gewertet, ausgeschlossen von der Streichung ist das Saison Finale auf dem 24h Nürburgring mit Wechselhaftes Wetter und Fortschreitende Tageszeit.

 

  • Veranstaltungseinstellungen:
    • Spielmodus: Normales Rennen
    • Starttyp: Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung
    • Startaufstellung: Schnellster zuerst
    • Boost: Aus
    • Strafe: Keine
    • Verzögerung des Rennendes: 180 Sekunde/n
    • Verlust Bodenhaftung:
      • Nasse/Streckenrand: Realistisch

       

      [*]Mechanischer Schaden: Schwer

      [*]Reifenverschleiß/Benzinverbrauch: Ein

      [*]Handicap-Quotient: Deaktiviert

     

 

  • Reglement-Einstellungen:
    • Fahrzeugbeschr. : Unbeschränkt
    • Leistung: Unbeschränkt
    • Gewicht: Unbeschränkt
    • Reifenbeschr.: Unbeschränkt

     

 

  • Fahrhilfen:
    • Benutzerdefiniert
      • Rutsch-Stopp (wäre erlaubt)
      • Aktiv-Lenkung (wäre erlaubt)
      • ASK (wäre erlaubt)
      • Fahrline (wäre erlaubt)
      • TKS (wäre erlaubt)

       

     

 

  • Sonstiges:
    • Mindestens 1 Boxenstop ist Pflicht

     

 

 

 

Greez maNu

Edited by m4d-maNu

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Guest m4d-maNu

Tabellen & Rennergebnisse der 1. Meisterschaft 2011:

 

 

Gesamtpunkte Zahl:

  1. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512 - 107
  2. wikkimillis - PSN ID: wikkimillis - 96
  3. sofad - PSN ID: sofad_ - 89
  4. Rekun - PSN ID: Rekun82 - 77
  5. nicknagel - PSN ID: nicknagel - 72
  6. pikes_peak - PSN ID: frigo22 - 63
  7. waldiiie - PSN ID: waldiiie - 46
  8. mitsch27 - PSN ID: mitsch27 - 45
  9. Trixer84 - PSN ID: trixer84 - 26
  10. KingOtto666 - PSN ID: KingOtto666 - 19
  11. floppy76 - PSN ID: floppy76 - 18
  12. m4d-maNu - PSN ID: III-m4d-maNu-III - 18
  13. NewMadmax - PSN ID: NewMadman - 10
  14. pico-1 - PSN ID: pico-1 - 6
  15. Liberty of Home - PSN ID: Kosta857 - 5
    Sergoa - PSN ID: Super_Richie_09
    Zockerfreak - PSN ID: HansWurst44

 

 

 

Rennen 1#:

 

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: Autodromo Nationale Monza [5,79 km] (30 Runden)

 

  1. sofad - PSN ID: sofad_
  2. KingOtto666 - PSN ID: KingOtto666
  3. Rekun - PSN ID: Rekun82
  4. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512
  5. wikkimillis - PSN ID: wikkimillis
  6. NewMadmax - PSN ID: NewMadman
  7. waldiiie - PSN ID: waldiiie
  8. Liberty of Home - PSN ID: Kosta857
  9. nicknagel - PSN ID: nicknagel
  10. m4d-maNu - PSN ID: III-m4d-maNu-III
  11. Zockerfreak - PSN ID: HansWurst44
  12. floppy76 - PSN ID: floppy76)
  13. Sergoa - PSN ID: Super_Richie_09
  14. pikes_peak - PSN ID: frigo22

 

 

 

Rennen 2#:

 

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: Fuji Speedway F [4,56 km] (30 Runden)

 

  1. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512
  2. wikkimillis - PSN ID: wikkimillis
  3. nicknagel - PSN ID: nicknagel
  4. sofad - PSN ID: sofad_
  5. pikes_peak - PSN ID: frigo22
  6. waldiiie - PSN ID: waldiiie
  7. pico-1 - PSN ID: pico-1
  8. mitsch27 - PSN ID: mitsch27
  9. Trixer84 - PSN ID: trixer84
  10. KingOtto666 - PSN ID: KingOtto666
  11. floppy76 - PSN ID: floppy76

 

 

 

Rennen 3#:

 

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: High Speed Ring / Wechselhaftes Wetter [4,00 km] (45 Runden)

 

  1. nicknagel - PSN ID: nicknagel
  2. wikkimillis - PSN ID: wikkimillis
  3. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512
  4. pikes_peak - PSN ID: frigo22
  5. m4d-maNu - PSN ID: III-m4d-maNu-III
  6. mitsch27 - PSN ID: mitsch27
  7. waldiiie - PSN ID: waldiiie
  8. Trixer84 - PSN ID: trixer84
  9. NewMadmax - PSN ID: NewMadman
  10. Liberty of Home - PSN ID: Kosta857
  11. Rekun - PSN ID: Rekun82 (Blackscreen beim Start und dann 1 Runde rückstand)

 

 

 

Rennen 4#:

 

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: Laguna Seca Raceway [3,60 km] (35 Runden)

 

  1. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512
  2. pikes_peak - PSN ID: frigo22
  3. sofad - PSN ID: sofad_
  4. nicknagel - PSN ID: nicknagel
  5. waldiiie - PSN ID: waldiiie
  6. mitsch27 - PSN ID: mitsch27
  7. floppy76 - PSN ID: floppy76
  8. Trixer84 - PSN ID: trixer84
  9. m4d-maNu - PSN ID: III-m4d-maNu-III
  10. Rekun - PSN ID Rekun82

 

 

 

Rennen 5#:

 

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: Laguna Seca Raceway [3,60 km] (35 Runden)

 

  1. wikimillis - PSN ID: wikkimillis
  2. Rekun - PSN ID: Rekun82
  3. pikes_peak - PSN ID: frigo22
  4. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512
  5. waldiiie - PSN ID: waldiiie
  6. nicknagel - PSN ID: nicknagel
  7. Trixer84 - PSN ID: trixer84
  8. sofad - PSN ID: sofad_
  9. mitsch27 - PSN ID: mitsch27
  10. m4d-maNu - PSN ID III-m4d-maNu-III
  11. NewMadmax - PSN ID: NewMadman
  12. Liberty of Home - PSN ID: Kosta857

 

 

 

Rennen 6#:

 

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: Road Course Indy [4,19 km] (35 Runden)

 

  1. Rekun - PSN ID: Rekun82
  2. sofad - PSN ID: sofad_
  3. mitsch27 - PSN ID: mitsch27
  4. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512
  5. nicknagel - PSN ID: nicknagel
  6. pikes_peak - PSN ID: frigo22
  7. waldiiie - PSN ID: waldiiie
  8. m4d-maNu - PSN ID: III-m4d-maNu-III

 

 

 

Rennen 7#:

 

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: Special Stage Route 5 [3,79 km] (40 Runden)

 

  1. wikimillis - PSN ID: wikkimillis
  2. Rekun - PSN ID: Rekun82
  3. sofad - PSN ID: sofad_
  4. floppy76 - PSN ID: floppy76
  5. Trixer84 - PSN ID: trixer84
  6. mitsch27 - PSN ID: mitsch27
  7. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512

 

 

 

Rennen 8#:

 

 

  • Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Strecke: Tsukuba Circuit [2,05 km] (55 Runden)

 

  1. wikimillis - PSN ID: wikkimillis
  2. Rekun - PSN ID: Rekun82
  3. sofad - PSN ID: sofad_
  4. floppy76 - PSN ID: floppy76
  5. Trixer84 - PSN ID: trixer84
  6. mitsch27 - PSN ID: mitsch27
  7. Mad-Dog18 - PSN ID: m181512

 

 

Edited by m4d-maNu

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Guest m4d-maNu

Tabellen & Rennergebnisse der 2. Meisterschaft 2011:

Edited by m4d-maNu

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Es ist doch noch gar nicht sicher wann es genau erscheint. wenn es aber dann mal da ist würde ich auch mitfahren


42989.png?1579883473

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Guest m4d-maNu

Ich hab deswegen ja auch geschrieben 2 Wochen nachdem Release ist das erste Rennen ;)

 

Da wir in Deutschland sind gilt für diese Angabe natürlich nur der DE-Release.

 

Somit ist ein Wochenende zwar sicher Festgelegt, jedoch ohne ein genaues Datum oder Kalenderwoche anzugeben.

Edited by m4d-maNu

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das Auto was man beim ersten Rennen hat fährt man bis zum Ende der Meisterschaft.

 

 

Die Idee von der Meisterschaft an sich ist supi, aber das oben genannte find ich nicht so supi...macht ja auch einiges aus, dass man auswählen kann welches Auto man für welche Strecke nimmt!


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Guest zod

Das macht wenig Sinn sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, da wir ja nicht wissen wie das Ganze aussehn wird. Wenn es richtige Rennligen geben wird, erklärt sich das alles eh von selbst, wenn nicht müssen sich genug Leute finden die das organisieren.

 

Sollte es Rennligen geben reicht das auch erstmal (1-2 Monate) aus bis jeder richtig im Spiel bzw. dem Karriere Modus drin ist (ich wüsst ja nichtmal welchen Wagen ich nehme, da wird erstmal ne Menge getestet :>), und je nachdem wie umfangreich diese sind werden so oder so nochmal kleinere Events oder Cups gestartet.

 

Am besten wär dafür dann ein reiner Online Bereich wo man sowas richtig organisieren kann und sich jeder rechtzeitig anmelden kann zum Beispiel so in der Art:

In 2 Wochen 8/16 Spieler Event - Nürburgring GP Strecke - 4 Runden - [T/N*] an - [W*] an - [s*] an - [800 LP]

* Das stünde natürlich für Tag/Nacht, Wetter und Schaden ums abzukürzen.)

 

Aber wie gesagt, solang wir überhaupt keine Ahnung davon haben, wie das ganze aussehen wird, ists schwer sich da was zu überlegen.

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Meine Regelvorstellung.

 

Antrieb: FF,FH, 4x4 oder MH

 

Rundenanzahl: 5 bis 10 (es muss ja zu spannenden Zweikämpfen kommen.

 

Strecken: Egal

 

Fahrzeuge: Entweder nur Straßenfahrzeuge, nur getunte oder nur Rennwagen.

 

Denn man kann ja auch einen Enzo gegen ein Audi R10 fahren lassen. Aber da wird der Enzo alleine durch das Gewicht und die Straßenlage keine Chance haben.

 

Deshalb Tuning völlig weglassen und nur Einstellungen an Übersetzung und Fahrwerk zulassen.


„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

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Guest m4d-maNu
Die Idee von der Meisterschaft an sich ist supi, aber das oben genannte find ich nicht so supi...macht ja auch einiges aus, dass man auswählen kann welches Auto man für welche Strecke nimmt!

 

Du hast natürlich recht, jedes Auto fährt sich auf den Strecken anders. Welche besser und welche schlechter, jedoch wenn ich andauernd gegen die gleichen Gegner fahre die aber ständig ihr Auto wechseln.

 

Dann fahr ich lieber komplett Public anstatt in er Liga. Aber um das ganze dir ein bisschen näher zubringen, ich habe noch nicht gesehen das der Vettel ein anderes Formel 1 Auto dieses Jahr gefahren hat außer seinen Redbull Boiliden.

 

So wie du es willst, würden die leute wo einfach nichts anderes zu tun haben außer ein Auto nach den anderen zu kaufen und es auf das für sich optimale tunnen einen viel zu großen Vorteil haben.

 

Daher sagte ich extra mit den Wagen wo man beim Ersten Meisterschafts rennen fährt, muss man die restliche Meisterschaft auch fahren.

 

Das macht wenig Sinn sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, da wir ja nicht wissen wie das Ganze aussehn wird. Wenn es richtige Rennligen geben wird, erklärt sich das alles eh von selbst, wenn nicht müssen sich genug Leute finden die das organisieren.

 

Sollte es Rennligen geben reicht das auch erstmal (1-2 Monate) aus bis jeder richtig im Spiel bzw. dem Karriere Modus drin ist (ich wüsst ja nichtmal welchen Wagen ich nehme, da wird erstmal ne Menge getestet :>), und je nachdem wie umfangreich diese sind werden so oder so nochmal kleinere Events oder Cups gestartet.

 

Am besten wär dafür dann ein reiner Online Bereich wo man sowas richtig organisieren kann und sich jeder rechtzeitig anmelden kann zum Beispiel so in der Art:

In 2 Wochen 8/16 Spieler Event - Nürburgring GP Strecke - 4 Runden - [T/N*] an - [W*] an - [s*] an - [800 LP]

* Das stünde natürlich für Tag/Nacht, Wetter und Schaden ums abzukürzen.)

 

Aber wie gesagt, solang wir überhaupt keine Ahnung davon haben, wie das ganze aussehen wird, ists schwer sich da was zu überlegen.

 

 

Wenn es richtige Rennliegen gibt, braucht man selber garnichts mehr machen.... Da macht mein einfach eine auf und ladet die Leute ein mit dennen man spielen will. Denn rest sollte das Ligensystem von Spiel dann ja wohl machen.

 

Da ich hoffe zwar das GT das alles haben wird, jedoch bin ich allgemein von vielen Entwickler Studios einfach zu oft Enttäuscht worden und daher ist ein jetztiger Plan B nicht verkehrt.

 

So das man sich später dann nicht unter Zeitdruck gedanken darüber machen muss, wenn aber das Spiel selbst eine solche Funktion bietet hat man sich zwar um sonst die arbeit gemacht. Jedoch das Verkommene Gamerhirn musste mal wieder arbeiten und hat nicht nur zugesehen wie eine Gehirnzelle nach der anderen Abstirbt.

 

Dann meitest du es müssten mehrere Organisieren, da hast du recht und zwar aus jeder LP Klasse muss ein Spieler dabei sein wo es Organisiert. Sonst entsteht ein Chaos und wenn man alle anderen Spieler entscheiden lässt, kann man es vergessen das man 16 Mann einer LP Klasse unter einem Hut bringt.

 

Ich werde mir aufjedenfall weiter gedanken dazu machen und ein Meisterschafts Modell mir überlegen. Wenn das Spiel dann da ist sehen wir ja ob man es gebraucht oder nicht. Soviel sei gesagt es würde eh jede LP Klasse mindestens 2mal geben einmal Standart Modi und einmal Profi-Modi.

 

Zu dem mit deinen Eventstarten und so, das ist auch eine gute Idee nur wenn man das so auf eine Meisterschaft bezieht kann es passieren das man nach 16 Events sagen wir mal 241 verschiedene Fahrer hat, einzige Konstante ist der Fahrer wo immer die Events Organisiert. Das ist auch nicht so das wahre in meinen Augen.

 

Sowas kann man immer zusätzlich noch machen, neben der eigendlichen Meisterschaft.

 

 

Achja dann bevor noch mehr schreiben man muss ja erst das optimale Auto finden, bis man 1000 Autos durch hat und alles ausprobiert hat ob man damit klar kommt. Ist GT6 draußen bevor wir dann mit der Meisterschaft anfangen.... Außerdem auch wenn wir jetzt noch keine Fahrzeugliste haben, weis doch eh jeder schon welches Auto er am liebsten haben möchte und dem entsprechend wird mit den probiert ob man umgehen kann.

 

Ich selbst weis das ich den Mine's Skyline will und ansich mit den auch ganz gut umgehen kann, da er in Prolouge schon enthalten war. Wird er in GT5 sicherlich auch wieder dabei sein.

 

Meine Regelvorstellung.

 

Antrieb: FF,FH, 4x4 oder MH

 

Rundenanzahl: 5 bis 10 (es muss ja zu spannenden Zweikämpfen kommen.

 

Strecken: Egal

 

Fahrzeuge: Entweder nur Straßenfahrzeuge, nur getunte oder nur Rennwagen.

 

Denn man kann ja auch einen Enzo gegen ein Audi R10 fahren lassen. Aber da wird der Enzo alleine durch das Gewicht und die Straßenlage keine Chance haben.

 

Deshalb Tuning völlig weglassen und nur Einstellungen an Übersetzung und Fahrwerk zulassen.

Endlich mal was Produktives, ja das mit den Tuning weglassen bzw. nur Einstellungen an Übersetzung und Fahrwerk bzw. halt so wie das Tuning in GT5P es nun schon möglich ist.

 

Da kann man ja auch keinen Turbolader etc einbauen sondern nur die Vorhanden sachen Einstellen.

 

So müsste man halt in schlimmsten fall mehre Ligen machen Beispiel:

 

720LP - Profi Modus - Straßen Autos

720LP - Profi Modus - Tunned

720LP - Profi Modus - Rennwagen

 

720LP - Standart Modus - Straßen Autos

720LP - Standart Modus - Tunned

720LP - Standart Modus - Rennwagen

 

und das ganze auf mehre LP Klassen halt. Aber das könnten wir ja unter uns dann Regeln welche Ligen wir genau brauchen.

Edited by m4d-maNu

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Und bei den Rennwagen müsste man dann wieder die Rennserie unterscheiden.

 

Formel 1 Serie = Alle Fahren Formel 1 Wagen

 

DTM / JGTC Wagen = Alle Fahren DTM / JGTC Wagen

 

Ich schätze ihr wisst worauf ich hinaus will.

 

Denn Formel 1 gegen Le Mans Wagen, das kann nicht funktionieren


„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

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