Jump to content

Play3 Gran Turismo Meisterschaft (Post 1 in Auge behalten)

Guest m4d-maNu
 Share

Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?  

91 members have voted

1. 1. Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?

• Ja, Pad-Fahrer haben genau so Chancen gegen ein Wheel-Fahrer wie umgekert
    • Nein, Wheel-Fahrer sind den Pad-Fahrern überlegen.
    • Ist mir egal.

Recommended Posts

Guest m4d-maNu
Wer mit Wheel fährt und es drauf hat wird ohne Fahrhilfen schneller sein als jemand mit Fahrhilfen. Daher denke ich dass es jeder so halten kann wie er will.

Du hast mich als Lenkraduser eingetragen. Bin aber aktuell noch Paduser. Ob ich in Zukunft das Lenkrad nutzen werde entscheide ich erst noch, muß ich ausprobieren und ist auch eine Frage der Verkabelung ;).

okay trage dich um :D dachte du willst lieber mit Wheel fahren ;)

Ja ich sehe dsa ansich genaus so wie du, nur online sind wir ovn Play3 nun schon bissal zusammen gefahren und da wurde generell immer jeder Fahrhilfe verboten. Was für mich leider eigendlich immer zur folge hatte das ich den Bremspunkt und die ideal linine total verpasst habe.

Desweiteren denke ich bevor die Meisterschaft richtig los geht sollte das halt geklärt werden, nicht das viele dabei sind die dann mit dann mitten drinnen abspringen da ihnen die Regelung nicht gefällt.

• Replies 739
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ja also das mit den fahrhilfen ist so ne sache. ich finde es sollte zunächst mal alles außer abs und der traktionskontrolle deaktiviert werden. abs auf 1 empfinde ich persönlich als das beste setting, da bei ausgeschaltetem abs die räder einfach zu krass blockieren.

angenommen man erlaubt die traktionskontrolle, so kann jemand dessen auto einen heckantrieb hat und der dieses auto bis ins letzte aufgemotzt hat vermutlich problemlos umherfahren obwohl sein auto eigentlich das totale biest auf dem gas ist und ständig ausbrechen würde. finde dass es an der stelle schon ein wenig wettbewerbsverzerrung wäre.

würde die traktionskontrolle daher gerne deaktivieren. bin einfach der meinung, dass leute dadurch gezwungen werden behutsamer zu fahren und man durchaus was riskieren muss um ans limit zu gehen was durchaus mal in nem dreher beim beschleunigen resultieren könnte.

ideallinie würde ich erlauben.

ist einfach meine meinung dazu. das beste dafür wäre vermutlich auch wieder ein vote.

ich bin auch dafür das es jeder halten sollte wie er es will.

bei zwei richtig richtig guten fahrern wird eh der schneller sein, der die hilfen aus hat.

also würde sich ein guter fahrer mit hilfen ja nur selbst ausbremsen und die nicht so guten fahrer kommen mit eingeschalteten hilfen viel besser voran.

meine meinung...

sigdmx.jpg

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich.

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit,

alles zu tun, was du willst."

Guest m4d-maNu
ja also das mit den fahrhilfen ist so ne sache. ich finde es sollte zunächst mal alles außer abs und der traktionskontrolle deaktiviert werden. abs auf 1 empfinde ich persönlich als das beste setting, da bei ausgeschaltetem abs die räder einfach zu krass blockieren.

angenommen man erlaubt die traktionskontrolle, so kann jemand dessen auto einen heckantrieb hat und der dieses auto bis ins letzte aufgemotzt hat vermutlich problemlos umherfahren obwohl sein auto eigentlich das totale biest auf dem gas ist und ständig ausbrechen würde. finde dass es an der stelle schon ein wenig wettbewerbsverzerrung wäre.

würde die traktionskontrolle daher gerne deaktivieren. bin einfach der meinung, dass leute dadurch gezwungen werden behutsamer zu fahren und man durchaus was riskieren muss um ans limit zu gehen was durchaus mal in nem dreher beim beschleunigen resultieren könnte.

ideallinie würde ich erlauben.

ist einfach meine meinung dazu. das beste dafür wäre vermutlich auch wieder ein vote.

du hast natürlich recht, nur die traktionskntrolle bremst einen sehr stark aus in kruven.

hab es bei meinen lambo getestet, ohne schaffe ich betimmte kruven mit 280. ist sie an bremst mich das ding auf 240 runter und das nur weil er das rutschen anfangen würde.

also ist es in meinen augen begrenzt was nun besser ist, wenn einer mit seinen auto umgehen kann. wird es nicht ausbrechen, kann einer es aber garnicht. so ist die gefahr viel zu groß das er andere rammt und dann geht der ärger erst richtig los.

daher in ich dafür jeder sollte selber entscheiden dürfen, rein von der theorie dürfte einer der die traktionskontrolle anhat zwar nicht mehr schleudern, jedoch müsste er auch verlieren. wenn die gegener fahren könne und alles aushaben.

Guest m4d-maNu
Hi, kann ich noch mitmachen? ID wäre DanGer2k7. Fahre mit driving Force gt ;)

klar müsstest dich nur ins fahrer thread eintragen :D, da steht ja auch das noch kein Aufnahme Stop ist.

Ich finde jeder sollte selber entscheiden wie er fährt, schließlich wollen wir doch spaß am Fahren haben, wenn sich da jetzt einer verkrümmen muss um z.B. ohne ABS fahren ist das nur ärgerlich für denjenigen.

Die Ideallinie sollte auch zurverfügung stehen.

Aufgepasst, falls es so sein sollte. Das wir genau 16 Wheel-Fahrer haben und die Mehrheit nicht möchte das PAD vs. Wheel in der Meisterschaft gefahren wird.

Werden die Wheel-Fahrer untersich bleiben und die Pad Fahrer untersich, sollte es jedoch so sein das wir keine 16 Wheel Fahrer haben (egal ob mehr oder weniger) so werden die Pad User dennen es egal bzw. die wo angeben haben Pad Fahrer haben auch eine Chanace mit in die Liga von den Wheel-Fahrer gepackt.

was passiert wenn man mir egal klickt? dann kann man nicht die "reine" lenkrad meisterschaft rutschen?

sigdmx.jpg

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich.

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit,

alles zu tun, was du willst."

Guest m4d-maNu
was passiert wenn man mir egal klickt? dann kann man nicht die "reine" lenkrad meisterschaft rutschen?

doch, kann passieren.

Bsp

13 Lenkradfahrer

19 Pad Fahrer

16 Leute wollen das es getrennt ist (14 Pad User und 4 Lenkrad User)

9 finden es macht keinen unterschied (1 Pad User und 7 Lenkrad User)

7 sagen es ist ihnen egal (4 Pad User und 2 Lenkrad User)

Die 14 Pad User wo getrennt fahren wollen fahren nur gegen andere Pad User, der 1 Pad Uer wo mein es sei kein Unterschied kommt zu den Wheel Fahrern und von dennen 4 wo es egal ist kommen 2 zu den Pads und 2 zu den Wheels. Die 4 Wheel Fahrer müssen so zusagen in den sauren Apfel beisen und gegen insgesamt 3 Pad User antretten.

Da man aber ja eh der Meinung ist sie haben keine Chance, so sollte es für sie weniger wichtig sein da nun 3 Leute "weniger" Chancen auf einen Sieg haben.

Die Merheit wolle es ja so, genau anders seine sollte. Würde man alles zam hauen, in beiden Fällen steht es den Usern die dann mit dieser Entscheidung nicht leben können frei wieder aus der Meiterschaft auszutretten.

Allen mann kan es leider nicht recht machen und ich versuche ja eh alles das sich die Mehrheit bei der Meisterschaft dann wohl fühlt.

Gibt sicherlich auch von anderen Seiten Meisterschaften wo ein kleines Team alles bestimmt und der rest muss damit leben ohne gefragt worden zu sein.

Guest m4d-maNu
Und wie regeln wir des ganz am Anfang wer in welche Liga kommt? Weil wir können ja nicht alle von der untersten Liga anfangen.

erstmal wenn wir soweit sind, wird angeben mit welchen auto man so fahren will.

kann ja sein das es da so extreme Leistungspunkte Unterschiede gibt das sich das ganze von alleine Regelt. Ansonsten wird es ein Zeitfahren geben und dann wird es halt so das die schnellsten 16 zusammen in der 1 liga sind, die nächsten 16 dann zusammen in der 2 liga usw usw.

dann wird eine meisterschaft gefahren und die letzten 3 Steigen ab und die besten 3 immer eines auf.

ansich muss aber eben noch entschieden werden wie wir genau fahren, und dafür ist unteranderem hier diese umfrage. eventuell regelt es sich fast von alleine ;)