Jump to content
Guest m4d-maNu

Play3 Gran Turismo Meisterschaft (Post 1 in Auge behalten)

Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?  

91 members have voted

1. 1. Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?

• Ja, Pad-Fahrer haben genau so Chancen gegen ein Wheel-Fahrer wie umgekert
    • Nein, Wheel-Fahrer sind den Pad-Fahrern überlegen.
    • Ist mir egal.

Recommended Posts

Also ich kann da Rekun nur recht geben. Ich bin zwar noch nicht soweit in dem Spiel (was sicherlich auch meine Qualizeit ausdrückt ^^) aber gerade die Nascar-Challenges mit den Kurvenfahrten... wie ich da drangesessen bin um den Analogstick millimeterweit zu bewegen... nur um am Ende auf Gold zu fahren. Hab ich "grob" gelenkt, kam ich maximal in den Silberbereich. Bei nem Kumpel mitm Lenkgrad hab ich auf anhieb Gold geschafft gehabt.

Naja, gut das die Autos schon feststehen! Kann ich zumindest diesmal ein wenig üben davor. Mein schnellstes Auto bisher war der alte AMG-Mercedes auf der Nordschleifen ;) Muss mich an das andere Handling erstmal gewöhnen...

Facebook <-> Twitter <-> 500px

Meine PS3 Spielesammlung: Batman Arkham Asylum / City; Castlevania:LoS;Darksiders;Dead Island;Tot Auferstehung 2; Dead Space 1+2;Dirt:Showdown;DJ-Hero;DNF;Fifa11;Gran Turismo5; HotD:O;Portal2;RAGE;RE5;Shadows of the Damned; Sleeping Dogs; Sports Champions; Start the Party; Die Dunkelheit

Bin gerade etwas unmotiviert um den Thread danach zu durchsuchen:

Mit welchem Fahrzeug wurden auf welcher Strecke die Zeiten abgenommen für die Einteilung der Ligen?

MfG Vel

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Top Gear Test-Strecke, Audi TT

Facebook <-> Twitter <-> 500px

Meine PS3 Spielesammlung: Batman Arkham Asylum / City; Castlevania:LoS;Darksiders;Dead Island;Tot Auferstehung 2; Dead Space 1+2;Dirt:Showdown;DJ-Hero;DNF;Fifa11;Gran Turismo5; HotD:O;Portal2;RAGE;RE5;Shadows of the Damned; Sleeping Dogs; Sports Champions; Start the Party; Die Dunkelheit

Zu der Meisterschaft auch noch ein paar Worte. Es ist traurig und eine Frechheit das sich hier im Forum ca. 80 User für eine Meisterschaft anmelden, sich hier Leute die Zeit nehmen das ganze zu gestalten und ihre Freizeit opfern und am Ende sind von den 80 gerademal noch 30 über. Ein paar haben geschrieben das sie das sie das interesse verloren haben und das kann man ja von jedem erwarten der sich da angemeldet hat und nicht mehr mitmachen will.

Manu ich danke dir für die Zeit und deinen Einsatz und ich freue mich auf spannende Rennen mit der Truppe die jetzt am start ist zumindest um die Plätze 2 bis Rest ;)

Ich kann dem nur zustimmen!!! Es ist mehr als unverschämt, das sich Leute anmelden und anschließend nicht einmal absagen:wallbash::mad:.

An dieser Stelle auch von mir ein riesiges DANKE SCHÖN für den Einsatz bei der Meisterschaft:ok:. Weiter so!

Guest m4d-maNu
Bin gerade etwas unmotiviert um den Thread danach zu durchsuchen:

Mit welchem Fahrzeug wurden auf welcher Strecke die Zeiten abgenommen für die Einteilung der Ligen?

MfG Vel

FT565 twin turbo Audi TT

wann wurde es eigentlich entschieden das wir mit der vette fahren gabs da ne abstimmung???

fahren die onlypad fahrer auch mit der vette

Hi

Ich stelle jetzt einmal ein paar dumme Fragen!:ka:

Wo und wie muss ich mich einloggen wenn die Meisterschaft losgeht?????

gehe ich da in die normale Lobby!

muss ich jemanden Adden oder muss mich jemand adden??

wollte mich beim Proberennen einloggen und wusste nicht wo, habe überall gesucht und nichts gefunden?

Bitte erklärt es mir wie einem Kleinkind!

Danke

PS.:für Euch ist es wahrscheinlich ganz einfach aber ich kapiere es nicht!!!??:nixweiss:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo,

mit Sicherheit haben sich alle die hier an der Meisterschaft teilnehmen schon oft in der (offenen Lobby) über die unfairen Rennen fürchterlich aufgeregt.

An dieser Stelle möchte ich deshalb noch eine Anregung geben.

Es wäre schön wenn es eine sogenannte Fahrerbesprechung geben würde! (es sei denn vor dem Rennen in der Lobby und es spricht nur der Chef) Da dieses wohl nicht möglich ist, könnte man ja ein Paar regeln vorher aufstellen.

Meine Anregung (ich hoffe viele denken auch so).

Das Rennen kann man abspeichern und man hat die Möglichkeit Vergehen im Anschluss zu bestrafen.

Regeln:

1. Die Fahrlinie muss gehalten werden (also nicht nett sein und rechts ran fahren, dass irritiert nur)!

2. Wer innen ist hat Vorfahrt (nicht mit Gewalt)!

3. Wer überrundet wird, fährt mit Rücksicht!

4. Das schlimmste, anschieben! Rennen fahren hat auch was mit bremsen zu tun. Hat man einmal so richtig einen Schubser bekommen und man möchte wieder auf die Strecke zurück ohne andere zu hindern, dann ist das nicht mehr zu korrigieren.

5. Jeder sollte sich so verhalten, als wenn es sein eigenes RICHTIGES Auto ist und er im Anschluss für die Schäden aufkommt.

6. u.s.w.

Wenn es also zu Verstößen kommt, kann sich der Benachteiligte beschweren. Er sollte sich die Runde und wenn es möglich ist den Gegner merken. Man kann so leichter in der Aufzeichnung das Vergehen finden.

Wie z.B. in der Formel 1 gibt es Strafen von Disqualifikation bis Zeitstrafen.

Ich weiß, dass ist eine Menge mehr an Arbeit und für eine Person auf jeden Fall zu viel. Vielleicht gibt es ja zwei, drei Teilnehmer die sich neutral bereiterklären sich das Rennen noch einmal anzuschauen wenn es Beschwerden gibt.

Den meisten Spaß wird es machen, wenn alle fair fahren. Es gibt bestimmt auch schöne Zweikämpfe um die Ränge.

Lieben Gruß

(Man muss nicht immer erster sein)

Ich fahre zwar nicht mit, möchte aber dennoch auf deine Punkte zu sprechen kommen. Motorsport ist in der Realität auch nicht "Fahr doch bitte mal weiter links und lass mich vorbei".

Nach deinen Punkten würden überhaupt keine Zweikämpfe entstehen. Warum sollte denn der Fahrer der links fährt Vorfahrt haben? Natürlich sollte man einen Vorbei lassen, wenn derjenige deutlich schneller ist.

Und warum sollte ein Fahrer immer auf der Linie fahren? Vielleicht findet er ja eine schnellere Linie, das könnte möglich sein :)

PS: Nichts gegen dich, aber das ist halt meine Meinung :)

Hi

Ich stelle jetzt einmal ein paar dumme Fragen!:ka:

Wo und wie muss ich mich einloggen wenn die Meisterschaft losgeht?????

Ich glaub nirgens, du musst dich nur über den entsprechenden Thread anmelden (was du ja glaub ich gemacht hast)

gehe ich da in die normale Lobby!

Ja, private Lobby halt. Dazu gehst auf "Community" -> "m4d-maNu" -> und dann auf seine Kaffeetasse.

muss ich jemanden Adden oder muss mich jemand adden??

Wäre wohl gut wenn du m4d-maNu addest

wollte mich beim Proberennen einloggen und wusste nicht wo, habe überall gesucht und nichts gefunden?

private Lobby eben^^

Bitte erklärt es mir wie einem Kleinkind!

Hoffe ich konnte helfen

Danke

Bitte :zwinker:

PS.:für Euch ist es wahrscheinlich ganz einfach aber ich kapiere es nicht!!!??:nixweiss:

Ich fahre zwar nicht mit, möchte aber dennoch auf deine Punkte zu sprechen kommen. Motorsport ist in der Realität auch nicht "Fahr doch bitte mal weiter links und lass mich vorbei".

Nach deinen Punkten würden überhaupt keine Zweikämpfe entstehen. Warum sollte denn der Fahrer der links fährt Vorfahrt haben? Natürlich sollte man einen Vorbei lassen, wenn derjenige deutlich schneller ist.

Und warum sollte ein Fahrer immer auf der Linie fahren? Vielleicht findet er ja eine schnellere Linie, das könnte möglich sein :)

PS: Nichts gegen dich, aber das ist halt meine Meinung :)

Du hast das glaub ich falsch verstanden :zwinker:

Er meinte wenn jemand sich in der Kurve innen reinbremst, soll der äußer genug Platz lassen und nicht mit Gewalt die Tür zumachen und den inneren Abdrängen.

Und das mit der Linie ist denk ich wohl eher so gemeint das der Vordermann nicht Zick Zack fährt.