Jump to content
Guest m4d-maNu

Play3 Gran Turismo Meisterschaft (Post 1 in Auge behalten)

Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?  

91 members have voted

1. 1. Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?

• Ja, Pad-Fahrer haben genau so Chancen gegen ein Wheel-Fahrer wie umgekert
    • Nein, Wheel-Fahrer sind den Pad-Fahrern überlegen.
    • Ist mir egal.

Recommended Posts

Sehe das wie Pico.

Wenn einer durch einen Fehler oder mangels Grip oder what ever langsamer ist dann sollte er seine Linie fahren keine Rede aber ein zick zack Kurs ist keine Linie. Wenn jeder der in einer Lobby ist dann auch noch im Besitz eines HS ist und sich verständigen kann wäre das von Vorteil. Ich fahre nun schon seit ein paar Tagen Rennen und wenn einer gesagt bekommt ich geh rechts oder links vorbei können sich beide darauf konzentrieren auf dem Kurs zu bleiben und die Chance das alle auf dem Kurs bleiben ist um einiges höher.

Da ich an der Meisterschaft teilnehme ist es schwierig mit Rennen beurteilen in dem ich selber fahre würde mich aber für die anderen Lobbys bereit erklären da mit noch mindestens einem die Rennen zu sichten und zu beurteilen wenn ein Regelverstoß vermutet wird.

Eine Meisterschaft entscheidet sich nicht in der ersten Kurve und mit einer schnellen Runde. Es gehört eine konstante Leistung über mehrer Rennen dazu.

Ich hoffe wir bekommen noch etwas Zuwachs den so eine Veranstaltung kann eine spaßige Geschichte über Wochen sein.

Ich fahre zwar nicht mit, möchte aber dennoch auf deine Punkte zu sprechen kommen. Motorsport ist in der Realität auch nicht "Fahr doch bitte mal weiter links und lass mich vorbei".

Nach deinen Punkten würden überhaupt keine Zweikämpfe entstehen. Warum sollte denn der Fahrer der links fährt Vorfahrt haben? Natürlich sollte man einen Vorbei lassen, wenn derjenige deutlich schneller ist.

Und warum sollte ein Fahrer immer auf der Linie fahren? Vielleicht findet er ja eine schnellere Linie, das könnte möglich sein :)

PS: Nichts gegen dich, aber das ist halt meine Meinung :)

Hallo,

ich habe mich gefragt warum in der offenen Lobby immer öfter zu lesen ist (fair plair or kick) deshalb meine Anregungen.

vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt, aber die Kommentare von MadDog18 und KingOtto666 zeigen mir, dass man das was ich geschrieben habe auch versteht.

Nichts gegen dich, aber ich glaube du hast dich noch nicht mit richtigen Motorsport beschäftigt:ka:!!! Dann weis man, dass es Fahrerbesprechungen, Regeln und selbst ungeschriebene Gesetze gibt.

Hallo,

ich habe mich gefragt warum in der offenen Lobby immer öfter zu lesen ist (fair plair or kick) deshalb meine Anregungen.

vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt, aber die Kommentare von MadDog18 und KingOtto666 zeigen mir, dass man das was ich geschrieben habe auch versteht.

Nichts gegen dich, aber ich glaube du hast dich noch nicht mit richtigen Motorsport beschäftigt:ka:!!! Dann weis man, dass es Fahrerbesprechungen, Regeln und selbst ungeschriebene Gesetze gibt.

Ich denke schon das ich mich mit Motorsport beschäfige und auskenne. Das es Fahrerbesprechungen gibt weiß ich auch, und habe nichts zu den Fahrerbesprechungen gesagt, die ihr/du halten möchtest.

Aber trotzdem ist Motorsport ein harter Sport. Da wird gibt es Blechschäden und Zweikämpfe wo man auch mal aneinander kommt. Das gibt es nicht in der Formel 1 sondern (ein paar Besipiele) in der DTM oder im Nascar Sport.

Macht es so wie ihr es für richtig hält, denn ich fahre ja nicht mit. Vielleicht habe ich dein Text auch nicht richtig verstanden, aber eins kann ich sagen, einen extra vorbei lassen, wenn er nicht DEUTLICH schneller ist als ich, gibt es jedenfalls bei mir nicht.

An deiner Antwort erkennt man das dus nicht verstanden hast. In jeder Rennserie bekommst du eine Strafe wenn du zick zack fahren würdest wenn einer dich überholen will. Desweiteren sind die Blechschäden bedauerlich für alle Fahrer die darin verwickelt sind.

Zweikämpfe kommen zu genüge auf wenn die Fahrer auf dem selben lvl unterwegs sind wenn ich merke ich bin viel langsamer und ich muss mich mehr konzentrieren auf den Fahrer hinter mir lass ich ihn gerne fahren und orientiere mich an das halten der Position. Mag daran liegen das ich selber schon Rennsport erleben duefte oder am Alter suchts euch aus.

An deiner Antwort erkennt man das dus nicht verstanden hast. In jeder Rennserie bekommst du eine Strafe wenn du zick zack fahren würdest wenn einer dich überholen will. Desweiteren sind die Blechschäden bedauerlich für alle Fahrer die darin verwickelt sind.

Zweikämpfe kommen zu genüge auf wenn die Fahrer auf dem selben lvl unterwegs sind wenn ich merke ich bin viel langsamer und ich muss mich mehr konzentrieren auf den Fahrer hinter mir lass ich ihn gerne fahren und orientiere mich an das halten der Position. Mag daran liegen das ich selber schon Rennsport erleben duefte oder am Alter suchts euch aus.

Ach komm, wir wollen jetzt nicht von der Realität abweichen. Ein normaler Mensch fährt in einem Rennen keine Zick Zack Linien. Und hier ist bestimmt auch keiner so bescheuert.

Hallo,

mit Sicherheit haben sich alle die hier an der Meisterschaft teilnehmen schon oft in der (offenen Lobby) über die unfairen Rennen fürchterlich aufgeregt.

An dieser Stelle möchte ich deshalb noch eine Anregung geben.

Es wäre schön wenn es eine sogenannte Fahrerbesprechung geben würde! (es sei denn vor dem Rennen in der Lobby und es spricht nur der Chef) Da dieses wohl nicht möglich ist, könnte man ja ein Paar regeln vorher aufstellen.

Meine Anregung (ich hoffe viele denken auch so).

Das Rennen kann man abspeichern und man hat die Möglichkeit Vergehen im Anschluss zu bestrafen.

Regeln:

1. Die Fahrlinie muss gehalten werden (also nicht nett sein und rechts ran fahren, dass irritiert nur)!

2. Wer innen ist hat Vorfahrt (nicht mit Gewalt)!

3. Wer überrundet wird, fährt mit Rücksicht!

4. Das schlimmste, anschieben! Rennen fahren hat auch was mit bremsen zu tun. Hat man einmal so richtig einen Schubser bekommen und man möchte wieder auf die Strecke zurück ohne andere zu hindern, dann ist das nicht mehr zu korrigieren.

5. Jeder sollte sich so verhalten, als wenn es sein eigenes RICHTIGES Auto ist und er im Anschluss für die Schäden aufkommt.

6. u.s.w.

Wenn es also zu Verstößen kommt, kann sich der Benachteiligte beschweren. Er sollte sich die Runde und wenn es möglich ist den Gegner merken. Man kann so leichter in der Aufzeichnung das Vergehen finden.

Wie z.B. in der Formel 1 gibt es Strafen von Disqualifikation bis Zeitstrafen.

Ich weiß, dass ist eine Menge mehr an Arbeit und für eine Person auf jeden Fall zu viel. Vielleicht gibt es ja zwei, drei Teilnehmer die sich neutral bereiterklären sich das Rennen noch einmal anzuschauen wenn es Beschwerden gibt.

Den meisten Spaß wird es machen, wenn alle fair fahren. Es gibt bestimmt auch schöne Zweikämpfe um die Ränge.

Lieben Gruß

(Man muss nicht immer erster sein)

Hättest du bei mehreren Rennen beim hoschi Cup mitgemacht wüsstest du das sich deine Punkte von selbst erledigen. Du kannst die Meisterschaft nicht mit irgend einem fun Race in einer der offenen Lobby im Netz ist vergleichen! Sind eine Community und da wird schon sehr fair gefahren so war es beim hoschi Cup kam immer gute zweikämpfe die auch fast immer sehr fair waren und so wird es auch in der Meisterschaft sein! Zudem das mit dem nett sein und rechts ran fahren bezieht sich wohl eher auf die Quali und da finde ich es gerade richtig und im Rennen macht ya keiner freiwillig Platz es geht immerhin um punkte bzw Platzierungen! Das einzige was ich lästig finde wenn man wirklich viel schneller ist als der vor einem und dieser immer zick zack fährt und man echt nicht vorbei kommt aber das kann man auch nicht ändern und muss damit leben und ihn dazu zwingen Men Fehler zu machen darauf basieren nämlich auch viele Überholmanöver!

Ach komm, wir wollen jetzt nicht von der Realität abweichen. Ein normaler Mensch fährt in einem Rennen keine Zick Zack Linien. Und hier ist bestimmt auch keiner so bescheuert.

Novosari fährt zick zack Kacke ... Isn beispiel aber mann nichts gegen tun ... Wie will man es denn bestrafen ?!

Edited by Velmont
Doppelpost

Wer seine Konsole übern

Powerknopf startet ist selber schuld! :D

Ich fahre nicht Zick Zack, ich fahre Kampflinie. Und dazu kommt noch dass ich 8 Jahre echte Motorsporterfahrung in verschiedenen Rennkartklassen und Formel ADAC habe. Wer an mir vorbei will kann nicht einfach mal lichthupe machen.

Aber unfair fahre ich nie. Mehr als ein Richtungswechsel mache ich nie, und wenn du deswegen stark gebremst und dich gedreht hast ist es ja deine Schuld, oder irre ich mich da?

novesori.jpg

Guest m4d-maNu
wollte mal erwähnen, das ich auch die Quali mitgefahren bin, jedoch nirgendwo bei den Zeiten auftauche

scheisse stimmt, ich weis das du gefahren bist. ich hab auch die Zeit notiert nur hab ich dich irgendwie übersehen beim Eintragen. Da mein alter Laptop aber ganz den Geist aufgeben hat, kann ich nicht an die Zeit mehr ran kommen.

Da wir aber ja eh nicht so viele sind fahrst du in Liga 1 der only Pad Liga mit.

Ich fahre nicht Zick Zack, ich fahre Kampflinie. Und dazu kommt noch dass ich 8 Jahre echte Motorsporterfahrung in verschiedenen Rennkartklassen und Formel ADAC habe. Wer an mir vorbei will kann nicht einfach mal lichthupe machen.

Aber unfair fahre ich nie. Mehr als ein Richtungswechsel mache ich nie, und wenn du deswegen stark gebremst und dich gedreht hast ist es ja deine Schuld, oder irre ich mich da?

Es war mehr wie ein richtungswechsel ... Naya dann herzlichen Glückwunsch das jetzt bei gt5 gelandet bist :)

@Manu Meister mir bricht es das Herz aber ich kann nicht zum ersten rennen wahrscheinlich weil ich hab nächste Woche Urlaub und ich fahr morgen in die Alpen ... Mich kotzt es selber an aber dann habt ihr wenigstens nen paar Pkt. Vorsprung die ich aufholen kann :p

Wer seine Konsole übern

Powerknopf startet ist selber schuld! :D