Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Play3 Gran Turismo Meisterschaft (Post 1 in Auge behalten)

Guest m4d-maNu
 Share

Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?  

91 members have voted

1. 1. Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?

• Ja, Pad-Fahrer haben genau so Chancen gegen ein Wheel-Fahrer wie umgekert
    • Nein, Wheel-Fahrer sind den Pad-Fahrern überlegen.
    • Ist mir egal.

Recommended Posts

also es sind jetzt, mich selbst eingeschlossen, 4 fahrer in der lobby wovon nur 3 das auto haben. hat der rest probleme zu connecten ? sieht momentan so aus, als könnten wir nicht starten mit der fahrerzahl.

edit: wie ist die situation in der anderen liga ? gibts da noch platz ? frigo hat vorgeschlagen spontan alle in manus liga zu verfrachten.

Edited by wikkimillis

• Replies 739
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest m4d-maNu

wir sind hier 9 Leute, Platz wäre also da. Nur weis ich halt net ob die only Pad Fahrer in der Gemischtn Liga mit fahren wollen.

Guest m4d-maNu

Platzierung des ersten Rennen der Play3 GT5 Meisterschaft.

1. Liga

• Auto: Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  • Autodromo Nationale Monza [5,79 km] (30 Runden)

1. sofad_
  2. KingOtto666
  3. Rekun82
  4. m181512
  5. wikkimillis
  6. NewMadmax
  7. waldiiie
  8. Kosta857
  9. nicknagel
  10. III-m4d-maNu-III
  11. HansWurst44 (Rennen vorzeitig beendet)
  12. floppy76 (Rennen vorzeitig beendet)

13. Super_Richie_09 (Rennen vorzeitig beendet)
  14. frigo22 (aus der Lobby Gefolgen)

Ein Fahrer geht mir leider der auch vorzeitig das Rennen beendet hat, wäre Super wenn man mir bescheid geben könnte wer das war.

Bericht aus der sicht von mir (III-m4d-maNu-III):

Ich fand das Qualifahren anfangs ein bisschen verplant und es gab leichtes Chaos, das hat sich aber nach ein paar Runden gelegt und jeder dürfte es geschafft haben eine schnelle Runde hin zulegen so das wir dann um 18Uhr das Rennen starten konnten.

Das Rennen selbst, lief aus der Sicht der Organisation sehr gut. Einen User hat es leider rausgehauen, warum und wie so versuchen wir noch rauszubekommen.

Von den Anfangs 15 Fahrern beim Start haben das Rennen bis zum Schluss 10 Fahre absolviert und aus meiner Sicht habe ich keine großartiges Laggen feststellen können. Falls es doch gelaggt haben sollte, teilt mir das bitte mit.

Das Rennen verlief fair, ich habe niemanden gehört der sich beschwert hat und so von fahren her denke ich auch das sauber überholt wurde ohne das mit Absicht gerammt wurde.

Anmerkung:

Das Rennen wurden nun aus beiden ersten Ligen zusammen gelegt, da in beiden Ligen mehr Platz war als geplant. Da einige Teilnehmer nicht wussten das man das Auto sich selber kaufen und tunnen muss.

Ich selbst wusste von einen Fahrer das er nicht kommen kann und das was nove, von den anderen wusste ich leider nichts. Mein Vorschlag wäre daher das man die Meisterschaft so nun zu ende fährt. nove kann noch mit fahren, da er eben früh genug bescheid geben hat das er beim ersten Rennen verhindert ist.

kurz und knapp: ich fand das rennen cool. hat spaß gemacht, aber ich hasse diese strecke. am start sind irgendwie paar stehen geblieben, denen ist man dann fies reingekracht und hat sich direkt erstmal strafe + schaden abgeholt. aber ich fands ansonsten immer fair ohne irgendwelche abdräng-aktionen. hin und wieder hat man leute abkürzen gesehen, aber da will ich nix unterstellen. das hätte man mehrere runden hintereinander beobachten müssen.

insgesamt hatten die wheel fahrer sehr große zeitvorsprünge. das ist in monza irgendwie besonders schlimm, wegen der schnellen richtungswechsel in den schikanen. hoffentlich wirds in fuji enger.

edit: hätten da paar leute lust sich mal zum training zusammenzufinden ? tag müsste man noch klären, aber ist glaub ich sinnvoller wenn man mit mehreren leuten nen freies training macht, dann hat man den direkten zeitenvergleich.

Edited by wikkimillis

hi!

ich fands auch gut, hab zwar die meisste zeit alleine meine runden drehen muessen, aber egal:)

hatte nur beim start probleme.hatte nen schwarzen bildschirm, und das naechste was ich gesehen habe war, das mir welche hinten reingefahren sind und ich nen abflug gemacht habe:(.

freue mich aber schon aufs baechste mal

mfg nicknagel

war super das rennen aber beim start war der Bildschirm schwarz und wie ich ein Bild bekommen habe waren schon alle gestartet.Aber egal:bana1:

In der Qualifikation habe ich leider jemanden behindert war keine Absicht

S O R R Y aber es war mein erstes rennen und ich wollte ausweichen.

Mit einen Boxenstopp war eigentlich alles verhaut,die Reifen waren total hinüber.Freue mich auf das nächste Rennen.:bana2:

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich hatte am start auch so meine probleme. bin auch jemand hinten hoch gefahren auto war kaputt aber zum glück keine strafe. hatte mich dann bis auf platz 4 vorgefahren und hab dann versucht hinter mad zubleiben, der wie ich das selbe tempo gefahren ist. leider drehte sich mad in runde 15 und von da an bin ich allein gefahren. spannung gab es nur noch bei den überrundungen.

nochmal kurz zu wikki seinen themen.

der unterschiedt zwischen pad und wheel war nicht so groß. es sind alle so ca. die selben rundenzeiten gefahren. die lagen so zwischen 1.35 und 1.34, bis auf zwei die sind 1.31 zeiten gefahren. muss ja jeder für sich selber wissen was ermacht.

Guest m4d-maNu

zum Boxenstopp, ich sagte nur das einer Pflicht ist :D nicht das man nicht mehrere machen darf :D

Ich selbst, fand das rennen gut und auch oft spannend und bis auf die letzten Runden von mir konnte ich gut mithalten.

Nur dann waren die reifen so hinüber das ich nicht mal mehr richtig Gas geben konnte, das dürftest ihr vermutlich gemerkt haben wie ihr mich dann überholt habt bis ich dann 10ter war :D

Ich selbst war bis dahin sehr überrascht, das ich noch soweit vorne war.

Glückwunsch an Sofad.

Für mich war das Rennen ne einzige Katastrophe!

Zuerst dacht ich wär nur so langsam, weil ich das Auto noch net eingefahren habe, aber als dann Madmax mir auf der Start-Ziel Geraden davon gefarhren ist obwohl ich an seinem Arsch hing, konnte was nicht stimmen und siehe da 100 KW weniger unter der Haube gehabt :wallbash:.

Was mich auch noch genervt hat das ich ab der 15. Runde als Geist rumfahren durfte echt zum kotzen sollten die mal fixen.

Mir kam es außerdem so vor als ob es keine Strafen fürs abkürzen gab, obwohl es ja richtig eingestellt war!!!

Naja das Rennen hab ich verpeilt aber es gibt immer ein nächstes Mal.