Jump to content

Play3 Gran Turismo Meisterschaft (Post 1 in Auge behalten)

Guest m4d-maNu
 Share

Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?  

91 members have voted

1. 1. Pad vs. Wheel in der Meisterschaft?

• Ja, Pad-Fahrer haben genau so Chancen gegen ein Wheel-Fahrer wie umgekert
    • Nein, Wheel-Fahrer sind den Pad-Fahrern überlegen.
    • Ist mir egal.

Recommended Posts

Guest m4d-maNu

Beide Rennen zum Abschluss wären schön bleibt nur die Frage wann, vorallen beim Finale wäre ein Vollesfeld sehr schön.

• Replies 739
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also mal Butter bei die Fische, diese Wochenende fällt flach, wie sieht es am Sonntag den 29.5 aus???

Würde fast schon vorschlagen dort aufm Ring zu fahren, dann ist die Meisterschaft auch geschafft und wir müssen nicht noch einen zweiten Termin finden.

Also mal Butter bei die Fische, diese Wochenende fällt flach, wie sieht es am Sonntag den 29.5 aus???

Würde fast schon vorschlagen dort aufm Ring zu fahren, dann ist die Meisterschaft auch geschafft und wir müssen nicht noch einen zweiten Termin finden.

klingt gut. uhrzeit um 17:00 uhr so wie es bislang standardmäßig war, wäre ganz gut.

Joa, bin dabei!

Facebook <-> Twitter <-> 500px

Meine PS3 Spielesammlung: Batman Arkham Asylum / City; Castlevania:LoS;Darksiders;Dead Island;Tot Auferstehung 2; Dead Space 1+2;Dirt:Showdown;DJ-Hero;DNF;Fifa11;Gran Turismo5; HotD:O;Portal2;RAGE;RE5;Shadows of the Damned; Sleeping Dogs; Sports Champions; Start the Party; Die Dunkelheit

Da ich wohl der Erste bin, der ein paar Runde auf der NS gedreht ist, mal ein kurzes Resümee von mir und vielleicht auch schon der ein oder andere Tipp.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es schon Herausforderung genug, trotz Rutsch-Stop, ein 918PS-Monster über die NS zu bewegen. Deshalb würde ich vorschlagen das Rennen komplett im Hellen zu fahren, oder höchstens bis zur Abenddämmerung. Im Dunkeln passieren so schnell Fehler und niemand hat Lust mit einem Totalschaden 20km +x zurückzulegen. Also um das mögliche Frustpotential etwas einzudämmen, wäre das sicher eine geeignete Maßnahme, oder aber wir setzen den Schaden wieder auch leicht (dagegen).

Das alles soll alles nur als Vorschlag/Idee dienen, denn ich will nicht, dass bei unserem wahrscheinlich kleinen Fahrerfeld noch jemand aus besagtem Grund aussteigt.

Wenn bisher noch niemand großartig trainiert hat, könnte ich mir auch eine Austragung in Suzuka vorstellen. Die Strecke ist ebenfalls sehr anspruchsvoll, wäre aber aus meiner Sicht bei einem kleinen Feld sogar besser geeignet.

Da ich aber von einem Rennen auf der NS ausgehe, im Folgenden noch ein zwei kleine Hinweise zur Renntaktik. Wer es selber heraus finden möchte, sollte es vielleicht nicht lesen (geht um Benzin- und Reifenverbrauch).

Bei meinem Test lag der Benzinverbrauch bei 20l/Runde. Die Reifen halten relativ problemlos 2 Runden, die dritte war schon sehr kritisch, vom Karussell an hatte ich quasi kein Gummi mehr.

Noch ein letzter Punkt, Rundenzeit so um die 8min, dementsprechend würde die Renndauer bei 8 Runden über einer Stunde liegen.

die lobby ist am sonntag ab 16uhr offen das rennen würd 17uhr gestarte. lobbyhost ist wiki fals er mit fährt. wennn nicht ist es entweder frigo22 oder ich.

es würd wahrscheinlich 2 oder 3 änderrungen fürs rennen geben. da der reifenverbrauch auf der strecke extrem hoch ist und die reifen nach 2 runden schon runter sind. habe ich mir überlegt, das wir den reifenverschleiss aus stellen oder wir verkürzen das rennen auf 4 runden und fahren dafür 2 rennen.ich bin auch dafür den schaden auf leicht zustellen.

oder wir lassen alles so wie es ist, wobei das schon richtig heftig wäre.

ihr könnt hier eure meinung sagen oder dann vor der qualli.

also ich sag mal so. sofern um 16 uhr das f1 rennen vorbei ist, würde ich die lobby dann aufmachen. monaco ist eins der längsten rennen. 14 uhr ist start, 2 stunden gibt das reglement maximal vor, also sollte es passen. schaden auf leicht finde ich okay. von mir aus kanns auch in die nacht gehen. der streckenverlauf ist mir bekannt :) kritisch wirds, weil die strecke so schmal ist. mit den geschossen kanns auf gerader strecke beim überholen eher krachen als in kurven wenn ich ehrlich bin.

Edited by wikkimillis

• 5 weeks later...