Zum Inhalt springen

Warum USK 18? Argumente gesucht!


Brocken

Empfohlene Beiträge

Moin, da ich das Spiel inFAMOUS gerne haben würde, allerdings keine Spiele ab 18 spielen darf.. und ich denke, dass das Spiel auch eine USK 16 haben könnte/sollte, suche ich Argumente die gegen das USK 18 sprechen und meinen Daddy überzeugen das Spiel zu kaufen ;)!

 

Habe schon folgendes:

- Kein Blut

- Nur USK 18 wegen freier Entscheidungsmöglichkeit

 

Wenn ihr meint, dass es ein andres Spiel gibt, was so ist wie inFAMOUS oder Uncharted 1&2 oder Assassin's Creed 1&2, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mich dafüber informiert!

 

MfG Brocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an wie alt du bist.Bei einem gewissen Alter ist es ja "okay" wenn du solche Spiele spielst.Aber wie gesagt , bei einem bestimmtem Alter ist es gerechtfertigt wenn er sich Sorgen macht.Die Altersbeschrenkung ist nicht umsonst da.

 

Zeig ihm am besten Videos oder Trailers auf Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen europäischen Ländern, außer Deutschland und UK entscheidet die PEGI über die Altersfreigaben und die gibt InFamous die Freigabe 16+ (also ab 16). Wenn die Mehrzahl der Länder auf die PEGI vertraut, werden die vielleicht eher recht haben :zwinker:

 

Und ja: Demo ausm US-Store saugen und sie deinem Vater vielleicht einfach mal zeigen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen europäischen Ländern, außer Deutschland und UK entscheidet die PEGI über die Altersfreigaben und die gibt InFamous die Freigabe 16+ (also ab 16). Wenn die Mehrzahl der Länder auf die PEGI vertraut, werden die vielleicht eher recht haben :zwinker:

 

Und ja: Demo ausm US-Store saugen und sie deinem Vater vielleicht einfach mal zeigen :ok:

 

Ab 16 wäre ja auch völlig okay gewesen aber man kennt ja die USK und den deutschen Jugendschutz. Wenn es nach denen ginge wären nur noch Spiele bis maximal 6 Jahre im Handel erhältlich. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen europäischen Ländern, außer Deutschland und UK entscheidet die PEGI über die Altersfreigaben und die gibt InFamous die Freigabe 16+ (also ab 16). Wenn die Mehrzahl der Länder auf die PEGI vertraut, werden die vielleicht eher recht haben :zwinker:

 

Ab 16 wäre ja auch völlig okay gewesen aber man kennt ja die USK und den deutschen Jugendschutz. Wenn es nach denen ginge wären nur noch Spiele bis maximal 6 Jahre im Handel erhältlich. :haha:

 

Ja genau. Und Assassins Creed 2 ist in der PEGI-Version ab 18 und bei der USK ist es 16. Soviel zum Thema daß die USK immer der Spielverderber ist.

 

Von daher scheint es bei Infamous ja wohl doch nen Grund zu geben daß es hierzulande ab 18 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...