Zum Inhalt springen

Warum USK 18? Argumente gesucht!


Brocken

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja wie Tuenn gesagt hat hat das trotzdem sicherlich einen Grund...wenn dein Vater dir das mit der Demo nicht erlaubt solltest du a) warten b) dir coolere Eltern suchen. Immerhin kann man da doch unschluldige Menschen an den Boden Ketten und denen das das Leben aussaugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA hat das Spiel sogar ein T-Rating ,

was eine Freigabe ab 13 ermöglicht!

Die USK hatte bei der Bewertung einfach den Arsch offen,...ähm...ich meine, einen schlechten Tag..^^

 

Und auch das kontere ich wieder mit dem Spiel AC2. In den USA ein Mature-Rating und in DE ein USK16-Rating.

 

Also ist nicht immer die USK der Sündenbock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön zu hören, dass es auch Eltern gibt, die sich an gesetzliche Vorgaben halten, die USK Wertung ist schließlich keine Empfehlung, sondern eine bindende Aussage.

Wenn mehr Leute so handeln würden, bräuchte man auch nicht über weitere Verschärfungen, oder gar Verbote, nachdenken, weil dann eh nur die Leute die entsprechenden Spiele spielen, für die sie Gedacht sind, nämlich Volljährige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch das kontere ich wieder mit dem Spiel AC2. In den USA ein Mature-Rating und in DE ein USK16-Rating.

 

Also ist nicht immer die USK der Sündenbock.

 

 

Ich stelle ja auch nicht die gesamte Organisation an die Wand.

Die Prüfer kommen von außerhalb, und die USK untersteht der BpjM und dem Paragraph 131 wenn ich mich recht entsinne.

Die USK verwaltet nur alles.

Ja, sie sind der Sündenbock, aber nicht der wahre Sünder.

Im Ausland gibt es diesen 131er nicht und allgemein ist es da viel lockerer.

Das AC 1&2 niedriger bewertet wurde, liegt daran, dass wir hier anderen Kriterien Priorität geben.

Das USK 16 wurde mit dem historischen Kontext begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön zu hören, dass es auch Eltern gibt, die sich an gesetzliche Vorgaben halten, die USK Wertung ist schließlich keine Empfehlung, sondern eine bindende Aussage.

Wenn mehr Leute so handeln würden, bräuchte man auch nicht über weitere Verschärfungen, oder gar Verbote, nachdenken, weil dann eh nur die Leute die entsprechenden Spiele spielen, für die sie Gedacht sind, nämlich Volljährige.

 

Stimmt.. ich darf zwar schon 1-2 Jahre Früher Spiele spielen .. also wenn ich wie jetz z.B. 15 bin (durfte ich schon mit 14) darf ich Spiele ab 16 spielen.. & dann wenn ich 16 bin, darf ich Spiele ab 18 kaufen.. also werd ich mich daran halten.. ich würds von mir selber schon doof finden als jem, ders eig noch garnich darf, so ein Spiel zu spielen^^ da kann ich auch das 1 Jahr noch warten oder vll 2..

 

also vielleicht nächstes Jahr, bis dahin darf ich mich mit den USK 16 Games vergnügen^^ dann krieg ich mit 16/17 auch voll das Erfolgserlebnis, wenn ich jedes USK 18 game zocken darf x)

 

Wer hat denn max USK 16 Games zu empfehlen?

 

Wär jetz eher für ein hauptsächliches SP Game.. grad fahr ich darauf mehr ab^^ MP is natürlich auch nich schlecht aber NUR MP.. nee.. ersma nicht^^

 

Mein favourite is ja grad Lost Planet 2 (najaaaa, scheiß Story & so :/) aber Offline Koop & guter Online Modus..

 

oder ich hol mir MNR/Blur oder dieses Split/Second: Velocity oder so^^

 

nunja, danke an alle.. aber ich werd warten bis ich reinen Gewissens Spiele ab 18 spielen darf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, danke an alle.. aber ich werd warten bis ich reinen Gewissens Spiele ab 18 spielen darf^^

 

Was dann ja erst in 3 Jahren der Fall ist. Weil nur weil es dir deine Eltern erlauben USK18 schon früher zu spielen, heißt nicht daß du es vom Gesetz darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber mal ehrlich: Infamous mit USK 18 zu bewerten und AC2 mit 16, ist ein ganz schlechter Witz. Umgekehrt würde es schon eher treffen.

 

Und auch das kontere ich wieder mit dem Spiel AC2. In den USA ein Mature-Rating und in DE ein USK16-Rating.

 

Also ist nicht immer die USK der Sündenbock.

Wer AC 2 mit 16 bewertet, gehört ausgepeitscht. Das Spiel ist eigentlich sowas

von USK 18.

Man sollte schon, wenn man sich mit den Medien auseinandersetzt, eine nachvollziehbare und gerechte Einstufung vornehmen.

Meines Erachtens scheint es reine Willkür zu sein, wie diverse Titel seitens der USK bewertet werden.

 

 

Zum Thread-ersteller: Zeig deinen Eltern einfach die Version, die am "niedrigsten" Bewertet wurde. In dem Fall die US-Version :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber mal ehrlich: Infamous mit USK 18 zu bewerten und AC2 mit 16, ist ein ganz schlechter Witz. Umgekehrt würde es schon eher treffen.

 

Wer AC 2 mit 16 bewertet, gehört ausgepeitscht. Das Spiel ist eigentlich sowas

von USK 18.

Man sollte schon, wenn man sich mit den Medien auseinandersetzt, eine nachvollziehbare und gerechte Einstufung vornehmen.

Meines Erachtens scheint es reine Willkür zu sein, wie diverse Titel seitens der USK bewertet werden.

 

 

Zum Thread-ersteller: Zeig deinen Eltern einfach die Version, die am "niedrigsten" Bewertet wurde. In dem Fall die US-Version :ok:

Ich fand ACII auch deutlich brutaler als Infamous. Ich sag nur Requiescat in pace. Bei Infamous werden Menschen nicht so hingerichtet wie bei ACII.

Irgendwie ist die USK schon manchmal komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop AC2 is schon krank gewesen.. die ganzen Finisher & so.. knackt da alles.. Genick gebrochen und solche Scherze ^^

 

@Tuenn.. schon klar.. aber wenns mir meine Ellis erlauben, is es für mich so als wäre ich schon in dem Punkt 18^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...