Zum Inhalt springen

[gelöst] HDMI Problem PS3


Dreamover

Empfohlene Beiträge

Ich würde schon eher an einen Defekt der PS3 denken. Die HDMI-Kabel können ruhig günstig sein, erst ab einer Länge von mehreren Metern sollte man qualitativ höherwertige nehmen.

 

An Deiner Stelle würde ich mit der PS3 zu dem Händler gehen, wo Du die Slim gekauft hast und Dein Problem schildern. Sie sollen dann die Slim testen. Wenn auch sie kein Bild bekommen sollen sie die PS3 austauschen. Falls doch, sollen sie die Ausgabe unter Einstellungen mal auf 576i heruntersetzen. Das sieht zwar nicht gut aus, kann aber jeder Fernseher darstellen. Zuhause stellst Du sie dann auf 1080i

 

EDIT:

HD Ready sind übrigens alle Flachbildfernseher, nur sind die einen mit 1080i-Ausgabe und die anderen mit 1080p. Bei 1080p-Fernsehern spricht man "fälschlicher" Weise von Full-HD, was aber kein genormter Standard ist. Genormt sind nur HD-Ready 1080i und HD-Ready 1080p. Der Aufdruck "Full-HD" ist ein Werbeschild, nichts weiter. Das könnte man sogar auf HD-Ready 1080i aufbringen, macht nur keiner! :)

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

HD Ready falls es hilft samsung le22a656 ist mein tv

ok, dann könnte es natürlich sein, dass die ps3 1080p Signal sendet, dein TV kann aber nur ein 720p/1080i anzeigen, dadurch ist das bild schwarz!

Schließ die ps3 mal über das Scart kabel an und resette sie...

Stell danach in den einstellungen auf HDMI und mach das Häckchen bei 1080p raus ;)

 

Hoffentlich konnt ich dir helfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du mir vill genauer erläutern wo man des umstellt=? vil hab ich ja beim versuchen wirklich irgendwas umgestellt

Versuche es mal hier! Das ist das online-Handbuch und da kannst Du Dich etwas umschauen. Hier ist es wichtig, dass HDMI angewählt wird und dann die 1080p ausgeschaltet wird. Danach sollte die PS3 den HDMI-Ausgang mit max. 1080i benutzen. Das kannst Du natürlich auch per Scart-Anschluss konfigurieren.

 

Vielen Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...