Zum Inhalt springen

Offizieller "Photoshop" Thread


Shalimar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da haste mehrere Möglichkeiten Shali. Ich denke mal du willst es genau und sauber ausschneiden, oder?

Hierfür brauchst du die Feder. Damit kannste Ankerpunkte setzen, und so halt langsam Stück für Stück ne Kontur ziehen.

So, einmal beendet musste dann ... auwei is das schwer in Worten zu erfassen... ähm, moment, ich such mal was:

 

YouTube - Photoshop Path Tool Video Tutorial #3

 

So, hier müsste gut sein, habs nich ganz durchgekukt, aber scheint mir gut zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste mehrere Möglichkeiten Shali. Ich denke mal du willst es genau und sauber ausschneiden, oder?

Hierfür brauchst du die Feder. Damit kannste Ankerpunkte setzen, und so halt langsam Stück für Stück ne Kontur ziehen.

So, einmal beendet musste dann ... auwei is das schwer in Worten zu erfassen... ähm, moment, ich such mal was:

 

YouTube - Photoshop Path Tool Video Tutorial #3

 

So, hier müsste gut sein, habs nich ganz durchgekukt, aber scheint mir gut zu sein ;)

 

Ahhh, cool, dankeschöööön =) ....

Da bin ich garnicht drauf gekommen, bei YouTube zu gucken :rotwerd: ...

 

Und das Help-Center bei PhotoShop hilft einem mit wirklich >.< ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhotoShop erklärt man am Besten wenn man zusammensitzt, weil auch mit solchen Tutorials kommen immer wieder fragen auf, die man dann halt am besten gleich beantwortet. Naja, auf alle Fälle immer mit Ebenen und Masken arbeiten, das ist wichtig, weil man dann das Bild immer wieder und immer wieder bearbeiten kann ;) Ach ja, wenn du einen Pfad erstellt hast, Double-Klick darauf, dann sepicherst du den Pfad. Ansonsten wird er verworfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhotoShop erklärt man am Besten wenn man zusammensitzt, weil auch mit solchen Tutorials kommen immer wieder fragen auf, die man dann halt am besten gleich beantwortet. Naja, auf alle Fälle immer mit Ebenen und Masken arbeiten, das ist wichtig, weil man dann das Bild immer wieder und immer wieder bearbeiten kann ;) Ach ja, wenn du einen Pfad erstellt hast, Double-Klick darauf, dann sepicherst du den Pfad. Ansonsten wird er verworfen!

 

Oh man dass is komplizierter als ich dachte ^^° ...

Gut, daste das mit dem Pfad sagst, dass Problem hat ich nämlich schonmal :unschuldig: ...

 

Danke für deine Hilfe =) ...

Ich werd mich mal weiter durchkämpfen ;) ...

Das mit dem Ausschneiden hab ich jetz, glaub ich, gecheckt ^^° ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frage ^^:

 

Weiß jemand, wie man ein exrahierest Bild auf einen Hintergrund bekommt ^^° ... ich krieg nämlich langsam die Krise >.< ...

 

Hab das Hintergrundbild als Ebene festgelegt, allerings wird dort dann nicht das extrahiere Bild angezeigt ^^ ...

 

Die PhotoShop-Hilfe kann man da mal voll in die Tonne kloppen, da wird ja mal rein garnichts erklärt >.< .... und im Internet hab ich auch nichts richtig gutes gefunden, bzw. das hat alels nicht bei mir funktioniert ^^° ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...