Zum Inhalt springen

Offizieller "Photoshop" Thread


Shalimar

Empfohlene Beiträge

Frage ^^:

 

Weiß jemand, wie man ein exrahierest Bild auf einen Hintergrund bekommt ^^° ... ich krieg nämlich langsam die Krise >.< ...

 

Hab das Hintergrundbild als Ebene festgelegt, allerings wird dort dann nicht das extrahiere Bild angezeigt ^^ ...

 

Die PhotoShop-Hilfe kann man da mal voll in die Tonne kloppen, da wird ja mal rein garnichts erklärt >.< .... und im Internet hab ich auch nichts richtig gutes gefunden, bzw. das hat alels nicht bei mir funktioniert ^^° ...

 

Liegt das Bild oberhalb der Hintergrund ebene? Und nicht darunter?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich kann man. Mit Double-Klick auf die Hintergrundebene (im Ebenen-menü) kannste sie lösen, und nach belieben rauf- und runterlegen, ganz wie dir der Sinn danach steht ;)

 

Jo ^^, dass mit der Ebene hat ich auch schon raus =) ...

 

Aber funktionieren tut's trotzdem nicht ^^° .... versteh auch nicht warum X_x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ^^, dass mit der Ebene hat ich auch schon raus =) ...

 

Aber funktionieren tut's trotzdem nicht ^^° .... versteh auch nicht warum X_x

 

Süsse, kontrolliere nochmal ob eines der Bilder nicht doch unter *indizierte Farben* läuft, in deiner Profil-Option. Wie gesagt, es wäre einfacher wenn man daneben sitzt... Haben beide Bilder die gleiche Auflösung? Nicht dass das eine Bild so klein ist nach dem rüberziehen dass du's nicht erkennst... es könnte soviel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsse, kontrolliere nochmal ob eines der Bilder nicht doch unter *indizierte Farben* läuft, in deiner Profil-Option. Wie gesagt, es wäre einfacher wenn man daneben sitzt... Haben beide Bilder die gleiche Auflösung? Nicht dass das eine Bild so klein ist nach dem rüberziehen dass du's nicht erkennst... es könnte soviel sein.

 

Oh man muss man da viel beachten ^^° ...

Ich guck nochmal nach =), danke für die Hilfe :)

 

Und wenns nicht klappt, ist auch nicht so schlimm ^^

War ja nur mal ein Test =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
wie bekomme ich ne signatur kleiner ohne groß an schärfe zu verlieren

 

Je nachdem... verkleinenr kannst du immer ohne Probleme (ausser zu klein versteht sich :D)

Zunächst drückst du STRG+A um das ganze Bild auszuwählen.

Dann gehst du mit STRG+T (oder einfach rechtklick, 'Frei Transformieren') in den "TransformierModus" (ich nenn das immer so :D) und da kannst du das Bild skalieren.

Und sobald du es in die gewünschte Größe gebracht hast, ist oben auf der rechten seite ein Haken zu aktzeptieren den du dann drückst. PS legt dann automatisch einen Filter drüber der das Bild schärft. Alles automatisch :unschuldig:

 

Beim vergrößern klappt das zwar auch, aber logischerweise fehlen nach bestimmten größen einfach die nötigen Bildinfos um das Bild scharfzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...