Zum Inhalt springen

FIFA 2009 vs. PES 2009 (sachlich, kein geflame!)


sisQo86

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So dann meld ich mich mal als Threadstarter. Natürlich schade und irgendwie klar das Konami es mit der Demo nicht hinbekommt. Was im Gegenzug heißen wird, das wie in jedem Jahr die Server nicht vernünftig funzen um PES online zu zocken.

 

Naja zu Fifa: Der Ball läuft super frei ohne an Personen fest zu kleben. Erfreulicherweise werfen sich die eigenen Spieler auch schon auf der Passtaste dem Angreifer im Strafraum entgegen (bzw. dem Schuss)! Alles in allem, denke ich das Fifa wieder 3:1 gewinnen wird. (Onlineserver und Onlinespielmodi,Atmo durch Lizensen und GRAFIK! gegen evtl. bessere Ballphysik)

 

Zu PS2 Zeiten waren die 3 Punkte von Fifa egal, aber nicht in der heutigen Online Full HD Zeit, sorry. PES ist für mich kein Entertainment mehr. Dennoch lass ich mich gerne in ein paar Wochen von Pro Evo überzeugen.

 

Bis dahin: FIFA 3:1 PES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eigentlich den ganzen Tag die Fifa Demo gezockt... so öfter ich gespielt habe desto langweiliger wurde es! Bei PES ist zumindest bei mir immer das Gegenteil der Fall!! Ich liebe einfach dieses Gameplay und bin süchtig danach. :D

 

FIFA sieht enorm geil aus... aber mir persönlich macht selbst PES2008 spielerisch mehr Spass!!

Wer sich was holt muss letztendlich jeder selbst entscheiden... ich bin mir ziemlich sicher das vorallem wegen dem Lizenzen viele zu Fifa greifen werden... und das verstehe ich... mit Originalteams zu spielen hat aufjedenfall seinen Reiz und mit Fifa2009 erwartet einem ein richtig gutes Fussballspiel wo man mit dem kauf eigentlich nichts falsch machen kann!! Zudem bietet Fifa auch einen besseren und spannenderen Karrieremodus!

 

Wer sich PES wegen der fehlenden BuLi Lizenz nicht zulegen will, denen kann ich versichern das es "patches" von Fans geben wird wo dann die Bundesliga mit Originalwappen und Trikots enthalten sind! Zudem wurden alle fehler des vorgängers ausgemerzt!

 

Hoffen wir das auch die PES-Demo so schnell wie möglich erscheint... :ok:

 

Natürlich schade und irgendwie klar das Konami es mit der Demo nicht hinbekommt.

Konami hatte nie vor die Demo vorgestern zu veröffentlichen... das war nur ein Gerücht! Soviel ich weiß soll nun die Demo 3 Wochen vor dem Release erscheinen... (ebenfalls nur ein Gerücht^^) also entweder am 25.9. oder 2.10.

Letzteres wäre etwas spät da ja da Fifa releast wird.. :D Hoffentlich denkt Konami daran... :D

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei FIFA generell möglich "seltsame" Tore zu schießen?

Wie z.b. der Ball prallt vom Pfosten ab, von da gegen den hinterkopf des Torwartes und dann ins Tor???

Habe es bei Fifa nocht nicht erlebt.

Bei PES ist das keine seltenheit.

Weil bei PES der Ball ein "wirkliches" Eigenleben hat!

 

Meiner Meinung nach ist FIFA mehr Arcade und PES mehr SIMULATION.

 

EA gibt halt mehr Geld aus für Lizensen, Konami mehr für die Programierung.

Und wie ich hier so mitbekommen habe, sind wohl beide Lager von den 08-Titeln ein wenig ENTÄUSCHT!!!!

 

Man darf sich auf die Vollversionen BEIDER Titel freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann meld ich mich mal als Threadstarter. Natürlich schade und irgendwie klar das Konami es mit der Demo nicht hinbekommt. Was im Gegenzug heißen wird, das wie in jedem Jahr die Server nicht vernünftig funzen um PES online zu zocken.

 

Naja zu Fifa: Der Ball läuft super frei ohne an Personen fest zu kleben. Erfreulicherweise werfen sich die eigenen Spieler auch schon auf der Passtaste dem Angreifer im Strafraum entgegen (bzw. dem Schuss)! Alles in allem, denke ich das Fifa wieder 3:1 gewinnen wird. (Onlineserver und Onlinespielmodi,Atmo durch Lizensen und GRAFIK! gegen evtl. bessere Ballphysik)

 

Zu PS2 Zeiten waren die 3 Punkte von Fifa egal, aber nicht in der heutigen Online Full HD Zeit, sorry. PES ist für mich kein Entertainment mehr. Dennoch lass ich mich gerne in ein paar Wochen von Pro Evo überzeugen.

 

Bis dahin: FIFA 3:1 PES

 

 

^^das ist mit ABSTAND der sinnvollste und sachlichste Kommentar von allen hier, mit dem kann man wenigstens was anfangen!!!!!!!!!!

 

Dann kommt noch nen Plus für FIFA durch das "Adidas Live Season" feature, worauf ich mich sau freue.

 

Hoffe die Demo von PES kommt vor Oktober, sonst hat Konami keine Chance mehr mich umzustimmen und am 30.9. wird FIFA vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sinnvoll oder nicht sinnvoll, sachlich oder nicht sachlich, es ist nunmal so, dass FIFA 09 nicht mehr zu toppen ist.

 

Ich werde mir natürlich auch die PES Demo laden, ist ja kostenlos, und mal schauen wie es sich spielt.

Bei PES 2008 hab ich mir auch die Demo geladen und hab nen Lachkrampf bekommen bei der PS2 Grafik^^

 

PES schafft es einfach nicht, dem Spiel Leben einzuhauchen. Die Athmosphäre ist bei einem PES katastrophal, die Animationen kommen nicht gut rüber und die Grafik ist peinlich für die HD Zeit.

 

An einem (vielleicht) minimal besserem Gameplay kann man sich in dem Fall einfach nicht festkrallen, das ist lächerlich.

 

Gerade ein Sportspiel muss einfach ein perfektes Gesamtpaket haben :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, bin aber grade auf was wichtiges gekommen.

 

Alle die einen FULL HD Fernseher haben, sollten bei den Anzeige Einstellungen auf 720p schalten.

 

Da ja die Demo von FIFA 09 automatisch auf 1080p läuft, muss man es umstellen.

 

Das Spiel sieht in 1080p eher verwaschen aus, was auf 720p nicht mehr der Fall ist, da ist es gestochen scharf;)

 

Genauso wars bei Rainbow Six Vegas, da musste man auch auf 720p schalten um das Spiel voll und ganz genießen zu können.

 

Also läuft das Spiel wiedermal nicht mit echten 1080p.

 

In 720p siehts noch besser aus :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...