Zum Inhalt springen

PS3 LED blinckt blau


Kurtek5899

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab zwei Ps3 60 GB konsolen zu hause und hatte an einer ein paar lese probleme seit kurzen deswegen wollte ich den Laser reinigen da ich nicht denke das es ein laufwerkfehler ist/war. Also habe ich meine PS3 aufgeschraubt und den Laser gereinigt als ich die Ps3 nun testen wollte ging die grüne LED normal an jedoch die Blaue Led blinkt un hört nach kurzer zeit auf zu blinken wenn ich eine cd einlegen will, dann wird sie nicht eingezogen sondern die led blinkt nur. Daraufhin schraube ich meine 2. PS3 ebenfals auf und tausche das Laufwerk von Konsple B. nach konsole A. ohne es aufzuschrauben also das komplette Laufwerk!

Das zweite laufwerk funktionierte jedoch war es spät und ich wollte die Ps3 erst am nächsten Tag wieder zusammenbauen. Als das dann tuen wollte hatte das Laufwerk aus Konsole B. plötzlich den gleichen Fehler wie das in Konsole A. Ich vertauschte nun die beiden Platinen der Laufwerke und kombinierte dies jeweils mit Konsole A. und B. Der Fehler bestand weiterhin.

Ich hatte im schranck noch eine dritte Platine rumligen also kombinierte ich mit dieser auch jedoch der Fehler bestand immernoch.

Ich habe alle Kombinationsmöglichkeiten der Platinen und Laufwerke und Konsolen ausprobiert jedoch keine einzige gemeinsammkeit gefunden der den Fehler verursacht haben könnte.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die drei platinen jeweils nur an die Konsolen anschliese also Strom und Datenkabel, so blinkt die blaue LED ebenfalls und leuchtet nach kurzem dauerhaft. Nach betätigung der eject taste wiederholt sich jedoch nur der blink und leute vorgang!

Die einzige gemeinsammkeit die mir eingefallen ist, war das ich die Platine Laufwerke etc. in einem Raum hatte der sich am tage auf ca. 40 C aufheizt jedoch glaube ich nicht das dadurch der Fehler entstanden ist da in der Konsole ja sogar eilweise noch höhere Temperaturen sind.

Hoffe jemand kann mir Helfen sitze jetzt schon ewig an dem Problem!!!

 

DANKE IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Bisschen dumm einfach so die Konsolen zu öffnen, weil man GLAUBT es liegt am Laser?

Schon mal was von Reinigungs CD's gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schn üerprüft mit beiden Konsolen und eins der beiden Laufwerke habe ich ja nicht mal auseinander geschraubt.

Und wenn ich nur die Laufwerkplatine anschließe macht diese ja auch faxen...

 

Kann ich die Laufwerkplatine von einer anderen ps3 in meine bauen da ich glaube, das es daran liegt!??

 

Ich habe jetzt noch mal die Systemsoftware über das recovery menü neu aufgespielt aber keine veränderung!

 

Hallo???

Hat keiner Ahnung dafon???

Bearbeitet von Tuenn76
Vierfach-Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow doppelpost ist schon heftig aber das man hier im Forum nen QuattroPost schafft ist echt erstaunlich.

 

Wenn dir keiner Posted dann weiss es auch keiner!

Außerdem würd ich mal meine Rechtschreibung überprüfen , "dafon" schreibt glaube ich auch nur ein Mensch in ganz Deutschland(?) so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...