Zum Inhalt springen

PES2009 - Konami sichert sich für 4 Jahre die Champions-League Lizenz


T-X2083

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

erstmal thx an T-X2083 aka das wandelnde pes lexikon für die ganzen infos hier :ok:

 

 

 

 

Hier noch ein Interview mit Seabass... darin steht ua. auch der Grund warum paar Teams aus der CL nicht dabei sind und das sie den CL-Modus eigentlich erst nächstes Jahr mit einbauen wollten

 

 

..und warum sind dann bayern und bremen nicht dabei, wegen kein geld und keine zeit oder was ? :think: das wäre jawohl oberpeinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal thx an T-X2083 aka das wandelnde pes lexikon für die ganzen infos hier :ok:

 

:D

 

..und warum sind dann bayern und bremen nicht dabei, wegen kein geld und keine zeit oder was ? :think: das wäre jawohl oberpeinlich.

 

Die Bundesliga ist ja bekanntlich nicht dabei weil EA die Exklusiv-Lizenz hat! Fast überall heißt es bis zur Saison 2010/2011! Nirgendwo gibts aber dazu offizielle Infos oder ähnliches...

Auch hat EA mit klage gedroht falls Konami ne Fake-Bundesliga mit Isar, Weser und Co einfügt! Daraufhin hat Konami die Bundesliga komplett entfernt damit sie nicht das selbe Schicksal wie SEGA erleiden müssen dessen Fussball-Manager-Spiel wegen EA in Deutschland verboten wurde!

 

Warum jetzt aber Bayern und Werder trotz CL-Lizenz nicht dabei sind, ist mir auch ein Rätsel... entweder erlaubt es die DFL immer noch nicht oder sie stecken noch in Verhandlungen... ich kann mir durchaus vorstellen das über ein Patch von Konami die restlichen Teams dazukommen... Immerhin geht es hier um die CL und das würde auch das Image von Bayern und Werder schaden....

 

Das alles kann ich natürlich nicht 100% bestätigen... ist eben das was man mitbekommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte der fraggle im interview mal genauer nachfragen sollen. :grimmig: bisschen merkwürdig ist die nummer schon, zumal bayern letztes jahr ja noch dabei war. hätte ea ne rechtliche handhabe dagegen, wären sie jawohl schon da gegenan gegangen.

 

Vielleicht haben sie es ja im stillen geklärt

 

So nach dem Motto: "Nehmt die jetzt wieder raus und wir vergessen das" :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte der fraggle im interview mal genauer nachfragen sollen. :grimmig: bisschen merkwürdig ist die nummer schon, zumal bayern letztes jahr ja noch dabei war. hätte ea ne rechtliche handhabe dagegen, wären sie jawohl schon da gegenan gegangen.

 

Ah... das kann ich erklären^^ Der FC Bayern vermarktet sich selbst... das heißt sie entscheiden selbst an wem sie ihre Lizenz geben... die restlichen 17 Bundesligavereine haben ihre Lizenz an die DFL weitergegeben und lassen sich von der DFL vermarkten... und die DFL hat die komplette BuLi-Lizenz an EA vergeben... nur an EA!!

 

Warum jetzt aber aufeinmal der FC Bayern doch nicht mehr dabei ist verstehe ich auch nicht... :nixweiss:

 

Ich fand übrigens das Interview sehr gut... er hat ja bissl über die Lizenzen gefragt aber man merkt das da nicht viel rauszuholen war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... unter Other Teams A sind 100% folgende Vereine lizenziert:

 

RSC Anderlecht

FC Brügge

Standard Lüttich (neu)

Dynamo Zagreb

Slavia Prag (neu)

Bröndby IF (neu)

FC Kopenhagen

HJK Helsinki

Olimpiakos Piräus

Panathinaikos Athen

AEK Athen

Rosenborg Trondheim

Benfica Lissabon

FC Porto

Sporting Lissabon

Steaua Bukarest (neu)

CFR Cluj (neu)

Zenit St. Petersburg (neu)

Spartak Moskau

 

Die fettmackierten sind neu dabei^^

 

Hier der rest:

 

Celtic Glasgow

Glasgow Rangers

Roter Stern Belgrad

AIK Stockholm

IFK Göteborg

Hammarby

FC Basel

Besiktas

Fenerbahce

Galatasaray

Schachtjor Donetzk (neu)

Dynamo Kiev

Boca Juniors

River Plate

SC Internacional

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...