Zum Inhalt springen

Abstand zwischen Boxen für bestes Klangerlebnis


BomcHickawaHwaa

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich besitze seit gut 1 1/2 Jahren folgende 2.1 Anlage: http://www.amazon.de/LG-FA-162-Kompaktanlage-schwarz/dp/B000NDDHV8/ref=sr_1_1/276-4379851-0070564?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279131231&sr=8-1

 

Nun habe ich folgende Frage:

Wie weite sollte der Abstand zwischen beiden Boxen sein um aus dieser Anlage den perfekten Sound herauszuholen?

 

Vielen Dank im Voraus.. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O ähm ^^

ich denk mal bei stereo ist egal

kommt glaub ich eher auf die größe des raumes an

 

Ganz egal ist es sicherlich nicht. Wenn die nebeneinander stehen hört es sich nicht so gut an, als wie wenn sie 2m auseinander stehen.

 

Am liebsten wären mir Erfahrungsbericht von anderen Nutzern dieser Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo :D bestes klang ergebniss bekommst du, wenn du das verkaufst und dir nen 5.1 system holst :D hatte vorher auch stereo, aber gibt nix geileres als dolby sound :D

 

Ne bessere Antwort hast du nicht oder?

1. Find ich meine akutelle Anlage ausreichend gut für mich

2. Bringe ich eine 5.1 Anlage bei mir nicht unter &

3. Habe ich aktuell nicht das genügende Geld um mir eine richtig gute Anlage zu kaufen, für die man gut mehr als 400€ ausgeben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stereodreieck" = Idealerweise platzierst du dich und deine zwei Lautsprecher so, daß ein imaginäres gleichseitiges Dreieck entsteht. Lautsprecher sollten zudem auf Ohrhöhe sein. Soweit ganz im Groben. Alles weitere, insbesondere Raumklang bezogen, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Z.B Lautsprecher zum Hörer hin eindrehen oder nicht, Abstand zu Seiten-/Rückwänden etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stereodreieck" = Idealerweise platzierst du dich und deine zwei Lautsprecher so, daß ein imaginäres gleichseitiges Dreieck entsteht. Lautsprecher sollten zudem auf Ohrhöhe sein. Soweit ganz im Groben. Alles weitere, insbesondere Raumklang bezogen, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Z.B Lautsprecher zum Hörer hin eindrehen oder nicht, Abstand zu Seiten-/Rückwänden etc.

 

Danke für die fast perfekte Antwort :D

Nur die Entfernung ist mir noch nicht klar :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist wo nutzt du sie? wen du sie am TV hast und darübr zb zockt richte sie auf dich aus also tv inner mitte boxen jeweils ca.50 cm. links und rechts weg und auf den mitelpunkt gedreht in dem fall auf dich ^^

 

BOX TV BOX

 

 

 

DU

edit. wollt eigentlich dass das du unter dem tv steht und die boxen en bissel weiter weg sind geht aber irwie nicht ^^ klatscht es immer wider zu sammen^^

 

lol zu lange gerbaucht mein es genau so wie es Ener geschrieben hatt

:keks2:

Bearbeitet von Cloud88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...