Zum Inhalt springen

Bildprobleme! Bitte um Hilfe!


busniezz

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Ich habe folgendes Problem:

Schon beim Hauptbild (Menü) und auch beim Spielen und Filme schauen über z.B. meinen USB Stick habe ich ständig einen Schatten (der Identisch mit dem Hauptobjekt bzw. der Person ist) auf der linken Seite eines Symboles (im Hauptmenü). Besonders fällt es bei Filmen auf wo Leute oder Gegenstände vor einem hellen Hintergrund (Himmel) stehen und die Schrift bei RE 5 seh ich doppelt usw... . Der "Schatten" ist bei jedem Objekt auf dem Bildschirm, bei manchen stärker bei manchen schwächer.

 

Bei einer BluRay oder DVD ist es mir noch nicht aufgefallen, die schaue ich aber auch seltener. Bei Fern schauen ganz normal über Receiver ist dies allesdings nicht def Fall, das Bild ist ganz normal!!!

 

Ich habe auch schon das HDMI Kabel gegen ein neues getauscht, aber leider ohne Erfolg. Die HDMI Buchsen am Fernseher und der PS3 wirken auf mich jedoch nicht "locker" bzw. "ausgenudelt". Mit Gewissheit kann es natürlich nicht sagen, aber mir fällt nix mehr ein was diesen Fehler hervorruft!

Ich hoffe einer von Euch hat noch eine Idee, ansonsten muß ich es mit einer neuen PS3 Probieren da es doch ziemlich stört beim Filme schauen und zocken.

Danke im Voraus!!

 

MfG Sebastian

(PS3 mit 40 GB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für einen fernseher?? könnte nämlich auch an dem liegen!

hier mal ein tipp von mir:

 

wenn ein freund von dir auch ne ps3 hat schließ diese mal an deinem tv an dann kannst du sehen ob es überhaupt an der ps3 liegt oder nicht an deinem fernseher

 

ansosnten wüsste ich jetz nicht was es sein könnte

ich hatte bei meinem alten philipps 42 zoll lcd das problem das bei darksiders und ghostbusters das bild hängen geblieben ist und sich der tv von selbst neugestartet hat das hab ich bei meinem neueen panasonic 50 zoll plasma nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen Sony Braiva KDF-E50 (Pückprojektion, Lampe ist noch i.O.). Er hat eine Anzeigeauflösung von 1280 x 720 also über HDMI maximal 1080i worüber ich auch schaue.

Hab grad geschaut bei der Wii (480p) ist es auch der Fall, liegt also wahrscheinlich doch am Fernseher!

Am Fernseher kann ich die Auflösung ja aber nicht ändern!

Hmm. und nu??Neuer her, weil es echt nervig ist!?!?

Naja versuch nochmal ein paar Einstellungen!!

Danke schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt leg die ein neues Tv an!:zwinker:

 

Wenn es schon erwaehnt wurde, warum sagst dus dann ? Reicht 1x nicht ? Nein Nein Nein...

 

Aufloesung kannst du ueber die PS3 in den VIdeoeinstellungen aendern...da die Wii nicht ueber HD betrieben wird, versuch mal die PS3 a)per Scart anzuschliessen, b) an einen anderen HDMI Eingang...vllt. hat der ne Macke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Schatten jetzt auch beim genauen hingucken während des TV schauens gefunden. Das Problem besteht also generell und bei allen Anschlüssen beim TV (Receiver-Scart; PS3-HDMI; Wii-YUV).

Hab leider auch nur einen HDMI-anschluß.

Werde wohl warten bis die 3D TV´s günstiger werden, oder bis nach Weihnachten, um dann einen neuen TV zu kaufen!!

Danke für die Antworten!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...