Jump to content
The_slasher87

Chronologische Reihenfolge von GoW

Recommended Posts

Hab seid kurzem ne PS3. Und mit einer der Gründe weshalb ich mir eine zugelegt hab ist das mega Spiel GoW3. Meine Frage ist nun ist es, von der geschichte her, sinnvoll mit teil 1 erstmal zu beginnen und dann weiter zu machen mit GoW2 !? Hängt die komplette Story zusammen?

Vielen Dank für eure Hielfe!!!

Ja, natürlich hängt die Story zusammen und es ist auf jeden Fall mehr als empfehlenswert mit Teil 1 anzufangen :zwinker: Die gesamte Chronologie sieht eigentlch so aus:

God of War: Chains of Olympus (PSP)

God of War

God of War: Ghost of Sparta (erscheint bald auch für PSP)

God of War II

God of War III

Aber die Hauptstory spielt sich auf den 3 "normalen" Teilen ab.

Hardware: PlayStation 3 80GB // SONY KDL-40EX508 // Teufel 5.1 Kompakt 30 + Panasonic SA-HR45

Most Wanted

PS3: The Last Guardian, Dead Space 2, Little Big Planet 2, Move

PC: Borderlands 2, Torchlight 2, Diablo 3, Bulletstorm, From Dust

Ich würde dir schon vorher empfehlen 1 und 2 vor 3 zu spielen.

Besonders Teil 2, weil er genau da endet wo Teil 3 beginnt.

pu6unul4.png

"Helden sterben nicht, sie gehen nur den nächsten Schritt."

Guest zod

Solltest vorher auf jeden Fall Teil 1 und 2 spielen, die PSP Teile haben indirekt zwar auch mit derselben Story zu tun, sind aber nicht essentiell für die Trilogie.

Am besten du besorgst dir einfach die GoW Collection für 20-30 Euro in der du Teil 1&2 für PS3 hast, und spielst im Nachhinein dann Teil 3 :zwinker:

super!!! hab diese collection schon gefunden bei der spielegrotte^^ werd ich mir mal zulegen:D

Also die PSP-Versionen brauch ich nich um die komplette story nachzuvollziehen oder?

LG

Guest zod

Nein, aber wenn du zufällig ne PSP hast würd ich sie mir trotzdem zulegen da das PSP GoW zu den besten PSP Spielen gehört ^^

Klar Spielegrotte is auch teuer. Releasetitel kauf ich meistens bei Amazon oder auch Gameware.at. Sonst auch mal gern gebraucht bei Amazon oder auch hier im Forum oder im Ausland. Vor allem Großbritannien natürlich.

Die God of War Collection habe ich bei Axelmusic gekauft. Momentan für ca. 24€ inkl. kostenlosem Versand nach Deutschland erhältlich. Versand dauert halt ca. 10 Tage.

Edited by nvK

Hardware: PlayStation 3 80GB // SONY KDL-40EX508 // Teufel 5.1 Kompakt 30 + Panasonic SA-HR45

Most Wanted

PS3: The Last Guardian, Dead Space 2, Little Big Planet 2, Move

PC: Borderlands 2, Torchlight 2, Diablo 3, Bulletstorm, From Dust