Zum Inhalt springen

DLC aus UK-Store


echo.park

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meiner PS3 zwei Benutzer angelegt, einen der mit dem deutschen PSN Konto ausgestattet ist und einen mit einem UK PSN Konto, dass ich nur zum Downloaden und nicht zum Spielen benutze.

 

Wenn ich also nun für ein UK Game (kein USK-Logo auf der Disc) DLC aus dem UK-PSN-Store sauge, kann ich das dann mit meinem deutschen Account nutzen?

 

Also ich gehe wie folgt vor:

Ich wähle den zweiten Benutzer aus, der loggt sich im UK PSN ein und ich sauge was ich will.

Ist das Zeug auf der Platte, dann wechsel ich wieder rüber auf Benutzer 1, der sich mit dem deutschen PSN verbindet. Und jetzt will ich mit diesem den DLC für das UK Game nutzen.

Geht das?

Oder ist die Datei mit dem UK PSN Account 'verknüpft'?

Macht es einen Unterschied mit welchen Account ich den Kram 'installiere', also erstmal die Datei gepackt lassen, dann wechseln dann erst öffnen...

 

:think::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ich nach dem BLES Code gucken muss, dass alles passt, das weiß ich.

Mir geht es darum, ob ich nach dem Downloaden ohne Probleme zum anderen Account zurückspringen kann.

Weil da gibts doch diese "Aktivierung für Spiele/Filme" etc. auf der Konsole, ich dachte vielleicht, dass DLCs, wie bei iTunes, mit einem Account verknüpft werden.

Mir fehlen grad die Worte um das besser beschreiben zu können. :nixweiss:

 

 

#Edit:

Vielleicht kann ich mal ein Beispiel bringen:

Mal angenommen (!) Bad Company 2 UK Version wäre wirklich UK mit einem anderen BLES Code und ich würde dafür ausm UK Store DLC runterladen. Könnte ich den dann mit einem deutschen PSN Account online spielen bzw. überhaupt nutzen?

(Also nur angenommen BC2 wäre wirklich eine reine UK Version, nur als Beispiel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ich nach dem BLES Code gucken muss, dass alles passt, das weiß ich.

Mir geht es darum, ob ich nach dem Downloaden ohne Probleme zum anderen Account zurückspringen kann.

Weil da gibts doch diese "Aktivierung für Spiele/Filme" etc. auf der Konsole, ich dachte vielleicht, dass DLCs, wie bei iTunes, mit einem Account verknüpft werden.

Mir fehlen grad die Worte um das besser beschreiben zu können. :nixweiss:

 

 

#Edit:

Vielleicht kann ich mal ein Beispiel bringen:

Mal angenommen (!) Bad Company 2 UK Version wäre wirklich UK mit einem anderen BLES Code und ich würde dafür ausm UK Store DLC runterladen. Könnte ich den dann mit einem deutschen PSN Account online spielen bzw. überhaupt nutzen?

(Also nur angenommen BC2 wäre wirklich eine reine UK Version, nur als Beispiel.)

 

Ich sag doch schon das geht. Die einzige Ausnahme ist bisher Final Fight weil da ein spezial Kopierschutz drin ist. Die Konsole wird ja auch für die Spiele bzw. dlcs aktiviert und nicht nur der Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch schon das geht. Die einzige Ausnahme ist bisher Final Fight weil da ein spezial Kopierschutz drin ist. Die Konsole wird ja auch für die Spiele bzw. dlcs aktiviert und nicht nur der Account.

 

Ok, danke. Hätte aber auch sein können, dass die Aktivierung abhängig vom Account ist.

 

Auf jeden Fall danke an alle, die geantwortet haben. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...