Jump to content
Play3.de
News

Verkauf unfertiger Spiele: Die Zukunft der Videospiel-Industrie?

Recommended Posts

Guest m4d-maNu
Und warum das die Piraterie Stoppen sollte ist mira uch unklar. Lädt man sich eben alle Teile einzelnt runter, wo ist da das Problem?
Es würde auch nix bringen, die Leute wo sich auskennen wissen genau das man fürn PC bis jetzt jedes Spiel und die DLCs und Addons komplett umsonst bekommen kann. Die Piraterie stopt das nicht, es würde nur vielleicht die Spieler selbst nerven. Wenn man mehre sachen nach einander Installieren muss nur damit man ein Spiel spielen kann und auch bei der Konkurenz von Sony ist soweit ich weis es möglich an die DLC ranzukommen und auch an die Spiele.

als wenn man bie der ps3 überhaput illegale spiele spielen könnte :nixweiss:.

Dieses Statement betrifft ja nicht nur die PS3 sonderen alle Plattformen wo man Videospiele spielen kann...

Die Spiele haben bestimmt einen eigenständigen Code, der sie individuell identifiziert.
Wie schon erwähnt wurde, das haben die Spiele jetzt auch schon. Kennt man vorallen beim PC und nennt man Serial bzw. Key ;)

Jedoch auch hier sei gesagt, jeder der sich damit auskennt. Kann auch seine illegal erworbenen Spiele Online spielen. Sei es das die Server Modifiziert wurden so das keine Abfrage der Keys erfolgt oder wie es in falle von Steam ist wo es sogar eine Version gibt wo man an alle Spiele ran kommen kann wo so in Steam angeboten werden.

Aber Leute, die die Spiele gebraucht kaufen, müssen auch wieder zahlen ;)
Ja das kann gut und schlecht sein, es kommt nun halt darauf an wie genau nun die Spielinhalte aufgeteilt werden.

Ich bin auf der Konsole sogut wie ein reiner Offline Spieler, wenn ich nun das Spiel für weniger wie die hälfte neu kaufen kann und dann trotzdem die kompletten Offline Spielinhalte habe. Sage ich nur Top, ich werde dann mehr Spiele haben und nutzen wie jetzt. Da ich bei den wenigsten Spielen in den Online Modus gehe. Das würden bestimmt nicht nur ich so machen, sondern auch noch viele andere Spieler auch.

Wenn es nun aber so ist das die Kampange schon in 2-5 Teile gespieltet ist wo man sich einzeln kaufen muss, würde ich mir dann sogut wie garkein Spiel mehr kaufen. Egal ob neu oder gebraucht und auch da bin ich mir sicher das es viele andere Spieler genau so handhaben würden.

Jedoch auch hier sei gesagt, jeder der sich damit auskennt. Kann auch seine illegal erworbenen Spiele Online spielen. Sei es das die Server Modifiziert wurden so das keine Abfrage der Keys erfolgt oder wie es in falle von Steam ist wo es sogar eine Version gibt wo man an alle Spiele ran kommen kann wo so in Steam angeboten werden.

Genau so ist es. Allein wegen den "Piraten" werden die das nicht machen.

Man kann sogar ein kopiertes MW2 auf dem PC online spielen ohne Steam. Wenn ich das richtig verstanden habe sogar mit legalen käufern

Guest m4d-maNu

@Bizkit2k6

Ja das ist möglich, hat natürlich auch zur Folge das verdamt viele Hacker Online spielen. Denn von diesen kann der Account ja nicht gesperrt werden, denn sie nutzen ja keinen....

Hab das ganze sogar selber mal getestet, der Hack Zeigt einen sogar die Spieler an wer einen Hack nutz. Interessant war, das ich mit einen Freund der ohne Hack gespielt hab. Auf ca 30 Verschiedenes Lobbys war und man konnte an einer Hand abzählen wann der Server mal wirklich sauber war (ausnahme ich, da ich ja geschaut habe wieviele Hacken). So mit Hack spielen ist aber sau Langweilig und ich habe über 1 Woche gebraucht, bist ich meinen alten Skill wieder hatte. Denn man verlernt so schnell das richtige spielen.

@Soultiger0911198

ich bin halt gut informiert ;) und der eine oder andere wo mich mitlerweile kennt weis auch warum ich darüber sogut bescheid weis.

Naja da mich immer weniger Spiele wirklich interresieren und sich die ganze Gamesbranche fuer mich in ein total kommerz notgeiles system entwickelt werde Ich wohl dieses Hobby minimieren.

Generell verste Ich net wieso die Gamesbranche so rumheult, denn der geht es eigl schon ueber Jahre super.

Naja aber die Games flashen einfach nicht mehr wie damals vllt werde Ich auch einfach nur Alt und mein Hobby entfremdet mir langsam, denn mittlerwile habe Ich mehr Frust als Spass am spielen.......

@Bizkit2k6

Ja das ist möglich, hat natürlich auch zur Folge das verdamt viele Hacker Online spielen. Denn von diesen kann der Account ja nicht gesperrt werden, denn sie nutzen ja keinen....

Hab das ganze sogar selber mal getestet, der Hack Zeigt einen sogar die Spieler an wer einen Hack nutz. Interessant war, das ich mit einen Freund der ohne Hack gespielt hab. Auf ca 30 Verschiedenes Lobbys war und man konnte an einer Hand abzählen wann der Server mal wirklich sauber war (ausnahme ich, da ich ja geschaut habe wieviele Hacken). So mit Hack spielen ist aber sau Langweilig und ich habe über 1 Woche gebraucht, bist ich meinen alten Skill wieder hatte. Denn man verlernt so schnell das richtige spielen.

@Soultiger0911198

ich bin halt gut informiert ;) und der eine oder andere wo mich mitlerweile kennt weis auch warum ich darüber sogut bescheid weis.

du bist sicherlich nicht der einzige hier im Forum, der so gut informiert ist... :D

Wenn es soweit kommt werde ich mir wohl ein anderes Hobby suchen müssen :kotz:

[sIGPIC][/sIGPIC]

"I never asked for this" made by Horst

Dann kann mich die Zukunft mal am Arsch lecken :wave:

Da bleib ich leiber bei einigen wundervollen alten Titeln, da steckt noch Liebe zum Detail darin und sie machen immernoch sehr viel Spaß, da ist alles drin und Zusatzinhalte gibt's kostenlos statt für 15 Euro :)

Glaub ich hol mir in Zukunft nur noch 'n PC und ne Nintendo Konsole, bin doch nicht bekloppt und zahl mich dumm und dämlich für ein paar Stunden mittelgute Unterhaltung.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Da bleib ich leiber bei einigen wundervollen alten Titeln.

.

ja bin auch deiner meinung. wenn sie unfertige spiele für 10 € verkaufen und immer DLC´s machen für z.b. 5€ kostet das spiel doch eh wieder 60€-70€.

P.S. DLC´s mochte ich schon immer nicht. einfach nur abzocke.