Arachnophobia Posted July 19, 2010 Posted July 19, 2010 Hej ^^ Also, hab mich schonmal auf Google und in der Suche hier umgesehen, und es sicherlich mal übersehen oO Jedenfalls habe ich überlegt, als Datenhamster doch mal eine größere HD in die Playsi zu stopfen, wozu es ja auch genügend Tutorials und Infos und Co. gibt, aber zu einem Detail hab ich nix zufriedenstellendes gefunden: Wie sieht es denn da mit eben den kopiergeschützten Savegames aus? Mir war so, als hieße es, dass die ja bei 'ner Datensicherung zwar gesichert werden, aber eben auf keiner fremden PS3 wiederhergestellt werden können (schöner Mist btw -.-"), aber das wäre ja in dem Fall immer noch die gleiche Konsole, von daher sollte das ja funktionieren - ooooder? Hätte da nur gerne 'ne 100%ig sichere Antwort, weil ansonsten lass ich das. Oh... und da fällt mir grad noch ein: Wie verhält sich das mit den ganzen Rock Band Downloads? Hab mal irgendwo gelesen, dass die ein wenig zickig sind, und nüjah... da ich da einiges an Geld reingesteckt hab, möcht ich die schon am liebsten wieder sofort und problemlos einsatzfähig haben, ohne mich mit irgendnem Support rumärgern zu müssen. *brav hinsetz und wart* =)
Teutobod Posted July 19, 2010 Posted July 19, 2010 Da es sich um ein und dieselbe PS3 handelt, solltest du da keine Probleme bekommen. Falls doch, kannst du die DLCs auch jederzeit erneut runterladen ;)
Guest m4d-maNu Posted July 19, 2010 Posted July 19, 2010 Servus, ich an deiner Stelle würde das ganze so machen, erstens du Deaktivierst deine PS3 so das wieder 5 Systeme (PSN -> Verwaltung -> System Deaktivieren) auf deinen Account zugreifen dürfen. Dann machst du ein BackUp (die BackUp Funktion ist unter den Normalen Einstellungen der PS3) auf eine Exterene Festplatte die in FAT32 Formatiert ist. Nun sicherst du noch Sicherheitshalber alle Savegames extra auf der Externen Festplatte. Nun brauchst du die alte HDD aus und baust die neue ein, jetzt wird die PS3 dich auffordern einen Datenträger einzulegen wo die aktuelle Firmware drauf ist. Das kannst du via gebrannte CD, DVD, BluRay machen oder einfach via Externe Festplatte oder USB Stick. Nachdem das geglückt ist, kannst du das BackUp wieder aufspielen. Irgendwann wird eine Fehlermeldung kommen in der steht das dies Ein anderes System sei als das für das BackUp. Du fährst trotzdem fort, wenn das fertig ist. Kopierst du alle Savegames wieder rein wo du sichern konntest. Jetzt wirst du dann Feststellen, das einige Spielinhalte und Savegames weg sind. Das sind genau die Savegames wo einen Kopierschutz haben und die Spielinhalte zu den Savegames wo nicht einen Kopierschutz haben oder ausden PSN geladen wurden. Du hast zwar nun eine größere HDD, jedoch die Savegames sind weg und du musst bei diesen Games alles neu erspielen. Was die Spielinhalte und DLC angeht aus den PSN angeht, einfach wieder mit deinen Account Daten einloggen und die sachen erneut laden. Es entstehen keine kosten dafür nur ein Zeitaufwand für die ganzen Savegames, bis du alles wieder erspielt hast. Das liegt daran da die PS3 als neues System anerkannt wird sobald man die HDD wechselt, ist ähnlich wie bei einen PC wo man das Betriebsystem nur auf einen System installieren darf. Da gibt es ja auch Komponetten wo man nicht so einfach Wechseln darf, da dann das Betriebsystem meint das ist ein anderes System als das wo man es regiestriert hat. greez
Stephan1985 Posted July 19, 2010 Posted July 19, 2010 Lies dir mal meinen Beitrag durch. Da steht das wegen den Savegames: http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/46156-account-mitnahme-auf-neue-ps3-2.html
dragon24255 Posted July 19, 2010 Posted July 19, 2010 HD wechsel? also von 720p auf 1080p wechseln ? ^^ Ich glaub du meinst eher HDD
Splitt Posted July 19, 2010 Posted July 19, 2010 Lies dir mal meinen Beitrag durch. Da steht das wegen den Savegames: http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/46156-account-mitnahme-auf-neue-ps3-2.html Link geht nicht
Arachnophobia Posted July 19, 2010 Author Posted July 19, 2010 HD wechsel? also von 720p auf 1080p wechseln ? ^^ Ich glaub du meinst eher HDD *räusper* War Absicht. Künstlerische Freiheit. Und wieder'n paar widersprüchliche Angaben *ningel* Noch ein paar Meinungen? Kommt, eine Runde Spekulieren geht noch, hereinspaziert!
dragon24255 Posted July 19, 2010 Posted July 19, 2010 *räusper* War Absicht. Künstlerische Freiheit. Achso ja klaa... Du wolltest ja nur das Deutsche Rechtschreibsystem boykottieren nichtwahr?
Arachnophobia Posted July 19, 2010 Author Posted July 19, 2010 Jeeenau. Weil Hard Disk Drive ein Stück überliefertes deutsches Sprachgut ist =) Määh, war wohl 'ne Art Freud'scher
Stephan1985 Posted July 20, 2010 Posted July 20, 2010 (edited) Dann such mal den Thread unter Hilfe und Tipps mit der bezeichnung: Account mitnahme auf zweite PS3. Auf der zweiten Seite stehts. Irgendwie funzt das heute mit Links nicht. Edited July 20, 2010 by Stephan1985
Recommended Posts